Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine drei Damen :umarm: :umarm: :umarm:
Druckbare Version
Ich drück natürlich auch mit:umarm:, dass es alle drei schaffen werden
Hast Du mal versucht, sie mit Schüssler Salzen zusätzlich zu stabilisieren?
Könnte am WE mal ein wenig in meinen Fachbüchern nachschlagen
Soweit ich informiert bin, ist es auch in anderen Ländern, bspw. Australien, verboten, gegen Myxomatose (und evtl. auch noch anderes) zu impfen. Wildkaninchen gelten dort als Plage und Pest und es soll alles unterlassen werden, das Myxo bekämpfen könnte. Kaninchenorgas und Tierärzte setzen sich dafür ein, die Impfung zu legalisieren, aber bislang vergeblich.
Ich war heute beim TA zum Impfen - das Kaninchen, das vor mir drin war, hatte Myxo, die Halter ahnten vorher noch nix davon :heulh: Ich drücke mal die Daumen, dass die Desinfektion vom Tisch zwischendrin ausreichend war, nicht dass meine den Erreger jetzt aufgeschnappt haben. Und ich dachte, die Myxo ist immer noch im Nordosten von Berlin unterwegs und noch nicht hier im Süden :ohje:
Ich fühl mich noch einigermaßen sicher mit meinen Fliegengittern und dem Moskitonetz.
Ich bin hier im äußersten Südosten von Berlin, direkt am Stadtrand. Scheint sich also ein bisschen auszubreiten. Aber generell... Myxo kann man doch überall aufschnappen, ist doch wie mit allen ansteckenden Krankheiten. Übers Heu, über die Wiese, über Straßenschuhe... davor richtig schützen kann man sich nicht wirklich, vermute ich :ohje: Hilft nur impfen und Daumen drücken!
@ Lori - wie geht es Deinen Häsinen?
kurzer zwischenbericht:
isa, der der TA die besten chancen einräumte, ist gestorben.
die anderen beiden haben sich etwas stabilisiert. prognosen kann man noch nicht weiter abgeben, hängt alles vom weiteren verlauf ab.
heute ist tag 16 nach der notimpfung . ich hoffe, dass die beiden das wenigstens überstehen.
sie erhalten die volle ladung medikamente zusätzlich noch engystol
und werden zugefüttert.
danke fürs daumendrücken. gruß lori
wie schrecklich :bc:
du machst gerade echt ein Alptraum mit...ich schick dir ganz viel Kraft:umarm:
lori... :umarm::umarm::umarm:
vielen dank an nadine für den link
http://www.strolchskampf-gegen-myxom...Geschichte.htm
so schlimm sehen meine tiere nicht aus, wie strolch. das könnte ich nicht ertragen, da hätte ich sie längst einschläfern lassen.
es gibt so unterschiedliche myxoformen, meine haben keinerlei pocken, krusten oder sowas, nur starken eitrigen nasenausfluss und pia einen stark geschwollenen entzündeten anus.
ist schon tückisch das ganze. gruß lori
Lori, das ist dann die Variante mit den besseren Überlebenschancen! Ich drück die Daumen!
Guck mal nach diesem Buch:
http://www.amazon.de/Ganzheitliche-B...der_3830490909
Dr Jörg Zinke hat wohl schon einige Myxotiere durchbekommen mit seinem Behandlungsansatz!
LG
Ich hab grad mit meinem TA gesprochen, der meinte, Myxo sei jetzt schon in der Innenstadt angelangt.
Selbst das Tempelhofer Feld, ehemals Flughafen Tempelhof und die Friedhöfe drum herum, wo ich auch immer mal sammeln gegangen bin, sind betroffen :ohje:
Überall werden tote, an Myxo erkrankte Tiere gefunden:bc:
Also noch mal an alle, die bisher noch nicht geimpft haben
.........bitte unbedingt noch impfen lassen
Dann hieße das ja, gar nicht mehr zu pflücken, wenn die Myxo jetzt schon überall ist :(
Naja, andererseits ist ja außer Gras auch nicht mehr so viel da, was pflückbar wäre *an meine lange Suchaktion heute morgen denk*
Ich stell das pflücken nun auch bis nächstes Jahr ein.
Höchstens Zweige, werde ich noch mitnehmen, die dürften ja hoffentlich nicht betroffen sein........oder was meint ihr?
Hab heute Weizengras ausgesät und werde damit, noch ein wenig den Winterfutterplan aufpeppen
Werde ich wohl auch so machen, niedrige Pflanzen nicht mehr pflücken. In der Hoffnung, dass Bäume und Büsche nicht betroffen sind...
Weiß jemand, ob die Myxo, die Kaninchen befällt, auch auf kleinere Nager übergeht, oder ist sie wirtsspezifisch? Denn im ersteren Fall fiele auch mein Garten-Kräuterbeet flach wegen Mäusen und Ratten. Andererseits schleppen die herumstreundernden Katzen wohl ohnehin alle Erreger durch die Gegend. Oder? Ich bin in Sachen übertragbare Krankheiten immer sehr paranoid.