So schnell ein praller Bauch?
Hallo ihr lieben, eine Frage hab ich da mal..
Die Mokka war jetzt drei Tage richtig gut drauf. Emeprid haben wir am 17. abends abgesetzt, sie bekam Rodi Care Hairball, Sab etc. Weiter.
Gepäppelt haben wir auch nicht mehr.
Jetzt hat sie vor einer Stunde noch gefressen und um 18:30 hab ich ihren Bauch abgetastet, alles weich. Köttel hat sie auch gerade noch abgesetzt aber ihr Bauch war so prall???
Ist das möglich innerhalb einer Stunde? Bzw 45 Minuten?
Jetzt hockt sie auch wieder nur in der Ecke. Sie hat gerade schon wieder Sab, Novalgin, RodiCare akut und Hairball bekommen, aber ich bin wirklich geschockt und nervlich echt am Ende.
Wie schnell kann das denn bitte gehen?:ohje:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update zu Mokka / Köttelketten- Thematik
Hallo zusammen, es gibt endlich ein Update!
Also wir waren letzte Woche mit Mokka in Herford in der Klinik, dort sind sie ja extra auf Heimtiere spezialisiert.
Mokka wurde gründlich untersucht, auch alle Ergebnisse die wir bisher sammeln konnten.
die Tierärztin dort vermutet tatsächlich dass sie durch Ihre Gebärmutter schmerzen hat. Was zu den Aufgasungen etv führen kan. Auch die Köttelketten snd ja leider bei Mokka ein großes Problem.
Also wurde Mokka auf Novalgin und Lactulose (Laxatract 2x tägl) gesetzt, bis zum OP Termin (24.02.)
Bei der OP wollen sie den Schnitt vergrößern und sich auch den Darm anschauen, ob ggf Vernarbungen zu sehen sind.
Bis gestern ging es ihr jetzt auch drei Wochen supi. Gestern fingen EXTREME Köttelketten wieder an. Ich habe Flüssigkeit gegeben und das volle Programm, aber besser wurde es nicht, sie hat wieder Bauchweh. Also gehts gleich für uns zum Tierarzt ...
Erst kommen die Ketten, dann kam eigentlich wieder "normaler" Kot und dann die Bauchschmerzen. Es ist so ein leidiges Thema.
Mittlerweile frage ich mich:
Kommen die Ketten DURCH eine Darmträgheit? Daher dann die Ketten - Bauchweh - das volle Programm.
ODER
Hat sie schmerzen inklusive stärkerer Köttelketten und daher einen trägeren Darm und dann wieder die Aufgasung?
Denn wir hatten es die letzten drei Wochen super im Griff und gestern habe ich schon gemerkt es geht wieder los..
Anhang 216180
Was mich irritiert ist einfach, dass es ja irgendwie rauskam, gestern Abend und auch heute Nacht noch, aber sie trotzdem "schlechter" wird ...