Zitat von
Löwenzähnchen
Wie wäschst du den Hintern? Hebst du sie dafür ganz hoch und drehst sie um? Ich würde versuchen sie so wenig wie möglich zu bewegen. Das verursacht ihr bestimmt auch Schmerzen. Bist du mit der Dosierung der Schmerzmittel schon am Limit? Ich hatte auch mal ein Tier mit einer Vrletzung. Nach jedem Hochheben und behandeln war es fix und fertig und hat sich zwei Stunden nicht bewegt, nur gezittert. Und die Verletzung war lang nicht so schlimm wir eine Kastra. Schmerzmittel hat es satt bekommen, aber vielleicht auch anders verstoffwechselt?
Ab bekommt sie ja. Probier wirklich mal frische Weide.
Dazu alles was irgendwie den Darmtrakt und auch die Blase unterstützt.
Bohnenkraut fressen meine auch recht gerne hin und wieder. Das wirkt Blähungen entgegen. Blätter von Linde, Birke, Weide sind gut bei Blasenproblemen. Wirken aber teilweise etwas harntreibend. Weide ist zudem schmerzlindernd.
Himbeerblätter sind bei uns absoluter Favorit und animieren immer zum Fressen. Erdbeerblätter sollen angeblich Appetit machen. Ich habe den Luxus das meiste davon im Garten zu finden. Aber wenn nicht, geh sammeln und stelle dir einiges davon in eine Vase. Dann kannst du immer ein paar Blätter anbieten.
Sitzt sie auf guten weichen Pipipads? Die sagen ja dann den Urin direkt etwas. Waschen würde ich nur vorsichtig von hinten mit einem Waschlappen. Nur grad etwas mit lauwarmen Wasser mit ein paar Tropfen Mandelöl zur Hautpflege (wie bei Babys).
Ich wünsche der Maus alles Gute und das es schnell besser wird.