Dann lass ichd en Apfel weg. Habe ganz viel Dill geholt. Damit komm ich durchs Wochenende.
Leider nicht. Ich habe RodiCare da. Hat das einen ähnlichen Effekt?
Druckbare Version
Chewie frisst jetzt echt wieder ordentlich. Er ist sogar von selbst ins Wohnzimmer gehoppelt. Das macht er nur, wenn er richtig gute Laune hat. Grundsätzlich wirkt er jetzt wieder wie der Alte.
Soll ich das Päppeln einstellen oder reduzieren?
Wenn er selbständig genug frisst, kannst Du das päppeln eigentlich einstellen.
Aber bitte weiter beobachten.
Ich hatte hier auch schon den Fall, dass wieder selbständig gefressen wurde, nur um es ein paar Stunden später wieder einzustellen.
Gib bitte noch weiterhin SabSimplex (oder was immer Du als Alternative da)
RodiCase akut geht zur Not auch.
Also, wenn er soweit stabil ist und regelmäßig frisst, dann kannst du das päppeln erstmal sein lassen. Wie geschrieben "gut beobachten".
SabSimplex und Rodicare akut sind zwei unterschiedliche Mittel. Das eine ist ein Entgaser, das andere ein Futterzusatz der die Verdauungstätigkeit anregen und beruhigend auf den Darm wirken soll.
Ich würde jetzt in jedem Fall viel Blättriges anbieten, frische Kräuter, wenig (bis gar kein) Knollengemüse.
Im Übrigen würde ich den Apfel nicht gleich verteufeln, Apfelpektin dient auch der Regeneration der Darmflora. Also mal beißen lassen (oder auch 2x) ist vollkommen in Ordnung.
Und besorg' dir schon mal einen Furminator. Nur damit gehen die lose Haare raus bei solch einem Superfell - ich habe ja auch so einen Kandidaten, das Fell ist so plüschig und dicht, das ist unglaublich. Er wird das Bürsten mögen. Du weniger, falls du ihn in der Wohnung bürsten musst. :D
Sind auch zwei unterschiedliche Mittel.
Edit: Na gut, Rodicare wird auch positiv für die Darmregeneration beworben. Dann kann man das wohl vergleichen.
Habe heute wieder ganz viel Dill geholt. Zusätzlich noch Kräutertöpfe (Oregano, Thymian, Rosmarin und Basilikum). Chewie soll es an nichts fehlen.
https://i.postimg.cc/cLjmwB1T/IMG-20201205-141051.jpg
Ich habe Rodicare Hairball da. Ist das etwas anderes als Rodicare akut? Ich finde im Gehege aktuell immer mal wieder eher weiche Köttel. Kann ich Rodicare trotzdem geben?
Dann würde ich Hairball nicht geben, da ist Lactulose drin und der macht den Kot tendeziell weicher.
Rodicare akut unterstütz den Darm.