-
Nein, Sniggi hat nicht gejagt und er wurde auch nicht gejagt.
Dafür hat unsere damalige Super-Chefin Gismolina gesorgt, die beiden anderen bekamen deshalb gleich in den ersten Tagen mal eine fürchterliche Abreibung von ihr.
Aber er hat die Klos wochenlang nur verlassen, wenn alle außer Sichtweite waren.
Sniggi hat deutlich authistische Züge und hat niemanden an sich ran gelassen. Das ist bis heute so, dass der Kontakt von ihm ausgehen muss, sonst flüchtet er. :secret:
-
Raus trauen tut sie sich schon.. aber meistens wird sie dann auch am Fressnapf verjagt und dann wartet sie, bis die anderen gefressen haben und weg sind.
Ich habe sie ja zusammen mit Keks geholt und die beiden kommen im großen und ganzen auch noch klar, aber auch Keks verjagt sich hin und wieder :ohje:
Aber ich denke schon das es wird! Nur unsere Hoppel ist halt so schwierig.. sie verjagt sie immer direkt, wenn sie nicht wirklich irgendwie gut abgelenkt ist :(
-
Manche brauchen halt länger um miteinander warm zu werden. Ich würde mir da vorerst noch keine Gedanken machen. Bei Kuddel und Kiwhy hat es leider sogar mehrere Monate gedauert, bis sie sich endlich ohne Stress akzeptiert haben und endlich mal gekuschelt und sich geputzt haben. Ich drücke dennoch die Daumen, dass ihr nicht allzu lange auf eine harmonische Truppe warten müsst. Unsere Lainy hat sich immer gut aus allem rausgehalten und war bei ihren Trios immer direkt ne neue Freundin.
-
Jetzt haben wir die beiden neuen seit 4 Wochen und Keks ist super intergriert.. sie benutzt im Großen und Ganzen schon die Toiletten und liegt auch viel in der Nähe der beiden "Alten" :)
Bei Flocke hingegen ist die Situation unverändert.. wenn nur Felix oder Keks in der Nähe sind, dann ist sie auch neugierig und traut sich.. aber sie ist sehr vorsichtig und schaut immer wieder nach Hoppel, von ihr wird sie nämlich nach wie vor gejagt.. aber ich habe das Gefühlt, das es mehr aus dem Grund ist, dass sie immer gleich panisch wegrennt.. würde sie mal sitzen bleiben und sich beschnuppern lassen, dann wäre die Situation auch schneller geklärt, aber das traut sie sich einfach nicht :ohje: Flocke ist dann viel alleine im Kaninchenzimmer, während der Rest im Schlafzimmer liegt und das tut mir dann immer so Leid :ohje:
-
Och Mensch wie traurig :ohje: Kann ich gut verstehen, dass sie dir leid tut :ohje:. Das ist aber auch eine blöde Situation. Bei Lainy und Dumi war es anfangs auch so, dass Lainy ständig panisch wegrannte, obwohl nichts war. Das hat sich bei ihr aber zum Glück schnell gelegt nach ein paar Tagen. Dann braucht deine Kleine wohl etwas mehr Vertrauen :ohje:
-
Ja sie ist gegenüber Felix auch viel zutraulicher, aber vor Hoppel hat sie einfach so Angst.. mal sehen.. vielleicht legt es sich ja auch noch :herz: