Größere Toiletten habt ihr jetzt noch nicht ausprobiert oder hab ich es überlesen?
Druckbare Version
Größere Toiletten habt ihr jetzt noch nicht ausprobiert oder hab ich es überlesen?
Ich hab den Vermieter direkt gefragt und er meinte, das drohe in keinem Fall.. er möchte sie nur für die Altersvorsorge jetzt schätzen lassen, spricht aber gleich auch nochmal mit uns drüber. Sein Haus lässt er wohl gleich mit schätzen.
Ein größeres Klo hatten wir noch nicht ausprobiert, weil unser Keller leider keine hergab..
Keine Ahnung, was Björn sich nun hat einfallen lassen. Ich mache gleich Feierabend und bin in einer Stunde Zuhause.
An eine Krankheit mag ich nicht recht glauben, weil sie auch genau an den Ort extrem viel kötteln und das deutet für mich sehr auf Markieren hin. Die Urinfarbe sah auch gut aus im Zewa.
Aber ja, Kiwhy hat am 8.12. Zahnarzttermin. Da könnte ich es dann doch nochmal ansprechen. Im Januar wäre auch wieder impfen fällig. Nur auf die Schnelle jetzt was ändern hat nicht geklappt. Das Gemüse muss aufs Klo, aber dafür müsste das Klo größer...
Vielleicht hat Björn heute doch noch was gefunden.. ich gucke gleich mal.
Danke euch :umarm:
Ich glaube nach wie vor, dass grössere Klos das Problem lösen werden.
Hier mussten die Klos immer so groß sein dass alle drei zusammen drin liegen konnten. Alles andere würde mit wildpieseln bestraft
Meine Beiden haben seit Samstag auch ein größeres Klo und bis auf 1 oder 2 Pfützen und ein paar verlorene Böbbels is auch alles darin gelandet.:good:
Also hoffe ich auch für euch, dass das die Lösung ist.
Alles geregelt mit dem Vermieter. Er war sehr nett und hat auch nicht wirklich hinterfragt. Ihn hat viel mehr interessiert, ob wir uns vorstellen könnten, die Wohnung irgendwann demnächst zu kaufen :froehlich:
Der Teppich kommt auf den Müll und wir werden mal nach einer Kloschale bei ebay Kleinanzeigen gucken. Doof, dass wir unsere an meine Freundin verschenkt haben..
wäre das mit dem kauf denn eine option für euch? dann wäre das ja ideal. :good:
ich hab das mit heini ja gelesen :heulh: mein beileid, kathy. kam sein tod plötzlich?
die wellis leben bei euch doch auch im wohnzimmer, oder? ist zwar sehr weit hergeholt, aber vielleicht haben die hasis was gemerkt und deshalb so eine "sauerei" veranstaltet?! ist nur eine wilde idee und dann müsste das ganze ja jetzt auch wieder aufhören.... aber ich wollte es trotzdem mal schreiben. wer weiß. am ende hilft wahrscheinlich wirklich einfach eine größerere kloschale, wo du das gemüse für den anfang mit an die seite legen kannst, so wie sie das mit der wiese gewöhnt waren.
Danke dir :umarm:
Ja... sein Tod kam irgendwie schon plötzlich. Als ich nach Hause kam, kam mir Schatzi schon entgegen und meinte "Schatz, ich habe keine guten Nachrichten. Heini wird uns wohl gleich verlassen" :sad1: Ich bin sofort zu ihm gelaufen und es war so... Heini saß schlummernd auf dem Volierenboden.. er hat wohl noch 2-3x in die Hirse gebissen. Wir hatten keine Stunde mehr, bis die Vermieter kamen... ist ja immer so :scheiss:
Wir haben dann eine kleine Pappschachtel als Häuschen gebastelt und über ihn gelegt, damit er sich geschützter fühlt. Dann haben wir das Licht ausgeschaltet und er hat seine Äuglein geschlossen und recht schnell die Reise angetreten :heulh: Ich war total fertig. Heini war bereits verstorben, als die Vermieter kamen. Zum Glück... ich hätte da nicht ruhig sitzen können. Wir sehen es unseren Vögelchen schon an, wenn sie gehen wollen. Auf diese Weise haben wir schon ein paar Wellis auf die Reise geholfen. Bislang sind lediglich 2 beim TA gestorben oder erlöst worden.. mit Heini sind nun 6 Wellis auf diese Weise von uns gegangen.. das finde ich auch einfach den viel schöneren Tod.. Zuhause bei den Freunden und in gewohnter Umgebung. Das hat Heini wirklich verdient. Vor 8 Jahren holte ich ihn flugunfähig und seine Partnerin aus sehr schlechter Haltung mit Zeitungspapier und kaum Futter. Er war sehr glücklich bei uns und hat meist in einem Quartett gelebt.. die Tür war immer auf und alles war behindertengerecht für ihn.
Ich habe die letzten Wochen schon bemerkt, dass er etwas langsamer kletterte als zuvor. Er war halt damals schon ausgewachsen und ich hatte keine Ahnung, wie alt er vor 8 Jahren wohl schon war. Er war immer gesund, obwohl er mehrmals am Tag aus sämtlichen Höhen fiel. Er war ein ganz besonderes Kerlchen und wir haben ihn so geliebt :love:. Vorgestern hatte ich mich noch gewundert, was er da wohl für einen Kotklumpen am Po hatte und hab ihn entfernt... und die letzten Wochen habe ich mich immer mehr dabei ertappt, wie ich morgens nach dem Aufstehen als erstes einen Blick auf den Volierenboden geworfen habe... so als hätte ich es irgendwie geahnt :sad1:.
Ja, die Voliere steht auch mit im Gehege der Hasis. Heini ist ja auch öfter am Tag mal von oben runter gefallen und lief zwischen den Hasis rum. Vor der Voliere unten hatten wir doppellagig eine dicke Wolldecke, damit er sich nicht verletzt und es ist komischerweise auch nie was gewesen. Aber ja, dadurch kannten die Hasis Heini natürlich.
Heute Morgen war keine Pipi vor dem Klo... gut, der Teppich ist nun auch weg. Ich weiß es nicht, mal sehen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Der Teppich trieft jedenfalls und kommt auf den Müll.
Und ja, wir würden die Wohnung sehr gerne kaufen. Die Lage ist toll, wir wollten sowieso Eigentum.. aber mit einem Haus noch etwas warten. Björn ist Ende des Jahres fertig mit dem Studium, wir sind am 01.06.18 verheiratet. Es ist der perfekte Zeitpunkt für einen Kauf nächstes Jahr. Wir hoffen sehr, dass das nächstes oder übernächstes Jahr klappt und seine Frau sich dann auch endlich lösen kann.
Gute Reise Heini :sad1:
dann hatte heini aber noch ein schönes langes leben bei euch. :umarm:
gute reise kleiner mann! :sad1:
Das ist wahr.. wir haben gar nicht gedacht, dass er überhaupt so lange bei uns sein wird. Ich hatte vor diversen Horror-ich-fall-runter-Vorstellungen totale Panik. Da ist aber glücklicherweise nie etwas schief gegangen.
Hach, ich werde ihn so sehr vermissen... sogar das Geräusch, wenn er fällt und mein direkter Blick zur Voliere, um zu schauen, ob alles okay ist, wird mir fehlen :sad1::heulh: Schöne 8 Jahre waren es.
Danke euch von Herzen :umarm:
Das tut mir leid und ich wünsche Heini auch eine gute Reise. Wir haben ja auch zwei Wellis und Blue wirkt momentan auch so als hätte er irgendwas. Leider weiß die Tierärztin auch nicht so recht was und der nächste wirklich vogelkundige Tierarzt ist knapp eine Stunde entfernt ... Jedenfalls kenne ich das beklemmende Gefühl, wenn man morgens als erstes mal "kontrolliert", ob noch alle da sind :(
Ja und die Sache mit den Pfützen im Gehege wird bei uns auch einfach nicht besser. Interessanterweise ist bei uns die Gemüsefütterung wohl kein Thema. Die drei Nasen bekommen das Gemüse morgens am vorderen Teil des Geheges und da ist es beim Fressen immer sauber (sowohl Pipi, als auch Köddel). Gras und Heu gibt es im hinteren Teil des Geheges, da sind IMMER Pfützen (unabhängig davon, ob gerade Futter da ist oder nicht). Abends stelle ich das Gras kurz ebenfalls nach vorne, wo es sonst das Gemüse gibt, und da haben sie die Gelegenheit schon zwei oder dreimal genutzt und auch da hin gemacht ..:bc: Ich werde da nicht schlau draus. Übrigens ist bei uns gerade der PVC ein riesiges Problem. Als die Überschwemmungen angefangen haben, hab ich unter das Gras PVC-Stücke gelegt, damit ich leichter sauber machen kann, aber die scheinen irgendwie kapellare Wirkung zu haben. Jedenfalls zieht es die Feuchtigkeit richtig darunter und verteilt sie dann großflächig *würg*
Ich hab jetzt auch eine große Kloschale gekauft und am Wochenende ist der Plan, dass wir das Gitter abbauen und die drei wieder richtig zusammenziehen dürfen. Dann hab ich auch wieder genug Platz für die neue Schale und alle drei können sie nutzen. Dann möchte ich noch eine neue Futterraufe über der neuen Schale und hoffe, dass sich das Problem damit zumindest eingrenzen lässt (wobei sie eben leider nicht nur beim Fressen pinkeln, sondern auch auf ihre gemütlichen Kuscheldecken, neben die Toiletten, unter die Schutzhäuschen ... :bc::bc::bc:
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine
Bei euch Sabine ist es bestimmt noch immer diese leichte VG. Zwar sehen sie sich durch´s Gitter, aber sie sind halt nicht wirklich zusammen und wenn dann immer nur begrenzt. Das beruhigt sich bei euch bestimmt wieder, wenn sie alle wieder zusammen sind und sich alles einspielt.
Das Problem ist einfach, dass wir momentan einfach absolut keine Zeit finden. Jeden Tag haben wir irgendwas auf dem Programm und um 5 klingelt jeden Morgen mein Wecker. Björn hat es auch gestern wieder nicht geschafft, in den Keller zu gehen... ich renne dem schon die ganze Zeit hinterher, aber irgendwas ist immer. Er hat heute eine wichtige Präsentation :rolleye:. Ich war auch erst um 9 Zuhause, gegessen und ins Bett.
Die Quittung haben wir direkt bekommen.. die Hasis haben schön wieder auf die gleiche Stelle gepieselt. :scheiss: Schön auf die neue Decke drauf, die Gott sei Dank wasserdicht ist. Die stopft Björn gleich erstmal in die Waschmaschine und holt hoffentlich endlich ein zweites Klo hoch. Wir haben noch so Brotkisten unten. Die hatten wir damals für die Quarantäne im Obi geholt. Die sind aber leider auch nicht größer als das bisherige Klo, aber vielleicht wirken zwei ja schon... oder man erkennt, ob es sich lohnt, eine große zu kaufen.
Björn meinte auch schon, ob man einfach an die Stelle keine Textilien mehr legt :denk: Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Denn auf kahlem Boden haben sie gestern nicht hingepinkelt. Mit einer Krankheit hat das sicher nichts zu tun, sonst wären ja auch an anderer Stelle im Gehege Pipiecken. Aber nein, nur vor dem Klo ..
Die haben sich schon mal eine Pinkelecke ausgesucht und zwar war das noch mit Kuddel und im Hasenzimmer. Da habe ich denen für die Buddelkiste, damit sie besser rein und raus kommen ein Treppchen aus Holz gebaut. Ich habe da schön selbsthaftenden Teppich drauf geklebt und echt in mühevoller Kleinarbeit gebaut.. das haben die so dermaßen versaut damals. Ich hatte das noch auf den Zwischendurch-Krach von Kiwhy und Kuddel geschoben. Das Treppchen konnte ich dann nach nicht mal 2 Wochen wegwerfen.:scheiss:
Auf dem anderen Bild seht ihr, wo das Treppchen stand. Im Übrigen hatten sie sich auch mal angewöhnt in die Ecke der selbstgebauten Burg zu pinkeln... also je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass wir zwischendurch immer mal Pipiphasen hatten bzw. beliebte Gegenstände zum Hinmachen. Ich hatte es nur immer auf das etwas unbeständige Trio geschoben..
Ich hoffe Du hast Recht. Das nervt nämlich wirklich sehr! Ja und das Zeitproblem kenne ich momentan leider auch sehr gut. Bei uns ist es eigentlich auch so wie Du beschreibst. Seufz. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die zweite Toilette was bringt und ich würde es vielleicht auch erst mal ohne Textilien probieren. Wir haben die Decken jetzt auch wieder reduziert, weil ich einfach mit dem sauber machen und trocknen nicht mehr hinterhergekommen bin. Ist zwar schade, jetzt wo es kälter wird, hilft aber nix. Eine nasse Decke ist ja noch kälter als keine Decke ...
P.S. Was ist das denn für eine coole große Röhre auf dem Bild? Ich hätte so gerne so was für meine "Großen", hab aber bis jetzt nichts passendes gefunden!
Björn hat die Decke gestern sofort in die Waschmaschine geschmissen und die hängt zum Trocknen. Sie hatten jetzt also nichts mehr an Textilien vor dem Klo.. Weil die in dem kleinen Klo so schlecht zu zweit fressen können, hat Björn das Futter jetzt einfach auf den PVC geknallt :rollin:. Naja.. heute Morgen: alles trocken... Scheinbar pinkeln die an der Stelle einfach nur gerne auf Textilien. Wir werden die Decke also an anderer Stelle ins Gehege legen.
Auf den Teppich unter dem Esstisch pinkeln die zum Glück nicht drauf. Da liegen sie und schlafen. :denk:
Die Röhre habe ich von einer Bekannten bekommen. Die wiederrum arbeitete in einem Geschäft für Bodenbelege. Da war vorher entweder mal Teppich oder PVC oder so drauf aufgerollt. Ich würde da einfach mal in solchen Geschäften fragen, ob die Abfallröhren haben. Meine Bekannte meinte, die werden immer weggeworfen.
Leider mussten wir fast das komplette Zimmer, wie ihr es da seht, entsorgen.. scheiss RHD2 :scheiss::bc: