Dass er was zur Hemmung bekommt, hab ich völlig vergessen... mein Fehler.
Ne, dann natürlich kein Propolis geben.
Druckbare Version
Dass er was zur Hemmung bekommt, hab ich völlig vergessen... mein Fehler.
Ne, dann natürlich kein Propolis geben.
Mache ich nicht. Aber muckel kann es ja bekommen.
Merlin geht es übrigens mit dem Prilium aktuell richtig gut. Er schnauft nicht mehr so und seine Augen Tränen nicht mehr so doll. Die Nickhaut guckt auch etwas weniger raus und er frisst wieder besser. Ich möchte mich nur nicht so früh freuen :(
Muckel macht mir momentan mehr Sorgen. Er frisst eigentlich so gut wie nichts mehr mit dem antibiotikum. Das Problem ist nur, egal was für ein antibiotikum ich ihm gebe. Er stellt immer das fressen ein :(
Hallo Annika, ich schleiche mich mal in deinen Beitrag, weil wir aktuell das selbe Problem haben und mir man bei FB gesagt hat das dieser Beitrag hier besteht. Ich hoffe das ist okay?
Wir wurden von unsere TÄ in die Tiho geschickt zur evtl. operativen Entfernung, aber wir haben da auch nur cortison bekommen. Weiter nichts. Was ich wenn ich das hier lese relativ traurig finde, da es ja anscheind noch mehr Dinge gibt die man beachten sollte und dem Halter mitteilen sollte,z.b. das mit dem Immunsystem.
Ich werde Dienstag zu unsere StammTä fahren in der Hoffnung,dass sie das was ich hier gelesen habe nicht abblockt (ABC hemmer und heel Therapie).
Ist den vielleicht jemand aus Hannover hier der einen Arzt kennt der so behandelt?
Und wie kann der Arzt heraus finden, ob es ein tymom oder lymphon ist?
Annika,ich wünsche dir alles gute und das Merlin noch viel Zeit gewinnt und du dich etwas entspannen kannst. :umarm:
Aber bitte nach ACE-Hemmer fragen :rollin: ich musste auch erst mit meiner TÄ diskutieren, ob ich den geben kann. Meinem Leo gehts aber mit Prednisolon alle 2 Tage, tgl Prilium und der Heel-Therapie aktuell richtig gut für sein Alter. Mit 11 springt man halt nicht mehr wie ein junger Spund durch die Gegend. Allerdings hat er etwas abgenommen - das muss ich mal beobachten.
Pred alle zwei Tage? Hier gibt es tgl. zwei Tabletten und das soll schon die geringe Dosis sein. Ist das bei dir durch ein anderes Medikament ausgeschlichen wurden oder gab es von Anfang an nur alle zwei Tage pred?
Wenn die heel Produkte dazu kommen wie wird kontrolliert das die wirken und das pred weniger gegeben werden kann?
Meiner heißt auch Leo:D gut eigentlich leopold, aber das ist zu lang :rollin:
Wieviel mg hat die Tabletten?
Wenn du im Raum Hannover eine tolle Praxis mit einer erfahrenen Ärztin suchst, würde ich an deiner Stelle zu Frau Dr. K in die Kleintierpraxis W+V nach Burgdorf fahren. Fr Dr k ist auf Herzproblemeine beim Kaninchen spezialisiert.
Meiner hieß eig auch mal Leopold :rollin:
Prednisolon gibts hier flüssig und von Anfang an alle 2 Tage.
Aber Pred durch die Heel-Medis reduzieren hör ich zum ersten Mal. Die gibts ja nicht ständig sondern nur in Kuren. Da ich fast sofort damit angefangen hab, kann ich nicht sagen wie es ohne wäre. Ansonsten kann man es nur am Allgemeinbefinden fest machen oder noch mal Röntgen um zu schauen, ob der Tumor geschrumpft ist.
Ich schreibe gerade vom Handy aus. Entschuldigt die Fehler im Text.
xx mg hat eine Tablette.
Burgdorf okay, wenn Frau dr. E. am Dienstag sich komplett quer stellt geht's nach burgdorf. Ich hoffe aber sie macht es. Sie hat bei meiner Sunny und dem nierenproblem auch auf heel zurück gegriffen um am Telefon hieß es auch als ich wegen Leo gefragt habe das wir das dann am Dienstag besprechen wegen dem tymom und weiteren Alternativen.
Kristin, ach so wir haben Tabletten und die Frau dr. T von heel sagte mir am Telefon das man mit ihren Produkten das cortison ausschleichen könnte. Ich dachte jetzt du wärst das passende positive Beispiel :D
Biopsie. Okay hab ich auch schon von gehört. Kling für mich erst mal zu gefährlich wenn eh beide Arten gleich behandelt werden. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
Ich freu mich sehr, dass es Merlin schon besser geht.:froehlich:
Mit Muckel ist es schwierig... reagiert er auf Antibiotika denn auch so, wenn diese gespritzt werden?
Liebe Grüße
Amber
@ Sunny, mach das mal. Dann bin ich nicht so alleine. Ich kann nur das prilium empfehlen. Meinen Merlin geht es damit wirklich besser und ich ärgere mich, dass ich es nicht schon früher geben konnte. Aber wenn die Ärzte sich nicht darauf einlassen wollen hat man irgendwie keine Chance. Wie viel wiegt denn dein Hasi?
@ Amber, bisher hat er das Antibiotikum immer nur so bekommen, deshalb weiß ich nicht, wie er reagieren würde, wenn man es ihm Spritzen würde. Er verhält sich aber sonst ganz normal, liegt nur mehr rum als sonst. Ich päppel ihn momentan 4 x täglich, so kann er sein Gewicht halten und ich kann das Antibiotikum weiter geben. Wenn er sich aber nicht bis Mittwoch daran gewöhnt hat werde ich es am Mittwoch erstmal das letzte mal geben. Meine Freundin kommt einmal am Tag vorbei um die ganzen Medis zu geben und würde muckel dann auch einmal am Tag päppeln können aber mehr geht da nicht. Und wir sind ja von Mittwoch bis zum 15.06. auf Mallorca. Ich hoffe, dass er sich die nächsten Tage noch an das Antibiotikum gewöhnt und selbst was frisst. Ich gebe das Antibiotikum auch wenn ich ihn päppel weil ich das Gefühl habe, dass er das dann besser verträgt. Das ist ja so glitschig.
Dann passt das mit den 2 Tabletten predni bei deinem Leo. Ich hatte die mg noch gesehen, bevor diese entfernt wurde. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen mit deinem süßen. :flower:
Hallo zusammen,
Kann es sein, dass die ninis mit prilium weniger fressen? Merlin liegt nur noch rum und frisst kaum noch was. Er nimmt zwar immer mal einen Happen und köttelt auch normal aber liegt wirklich unglaublich viel rum und schnauft leider immer noch :(
Ich weiß nicht, ob ich ihn erlösen lassen sollte. Nur mein Muckel ist dann 8 Tage ganz alleine, auch ohne mich. Und die beiden kuscheln immer so süß :( und muckel ist ja auch nicht sooo fit aktuell. Ich weiß, dass ich da an Merlin denken muss aber es ist gerade echt schwer, eine Entscheidung zu treffen. :(
Er bekommt es seit letzten Mittwoch. Also jetzt 6 Tage. Vielleicht frisst er aber auch schlechter, weil es ihm einfach schlechter geht? Schnauft dein Opi denn auch? Momentan schnauft Merlin wenn er sich lang macht oder schläft. Wenn er rum läuft schnauft er nicht. Er hat nur immer so unglaublich viel gefressen und das ist sehr viel wenige geworden. Kannst du mir vielleicht auch noch mal die Dosierung vom Prilium zukommen lassen? Beim Prilium war eine Spritze dabei mit kg Anzeige und mein Tierarzt hat gesagt, dass ich bis 2,5 kg aufziehen muss. Das war aber zb. bei dem metacam für Katzen falsch.
Mein Opi schauft auch ein wenig aber er ist halt zusätzlich auch noch Schnupfer. Hast du denn den Eindruck, dass es ihm schlecht geht? Ich schicke dir eine PN bezüglich der Dosierung.
Naja. Er liegt halt nur noch rum. Hin und wieder geht es zur Toilette. Ein paar Haferflocken nimmt er auch noch und Cranberries auch. Aber grünfutter lässt er fast komplett links liegen. Er frisst auch etwas davon aber so gut wie nichts. Ich kann es so schlecht einschätzen. Er hat schon immer viel rum gelegen aber hat immer gefressen wie sonst was. Und das ist überhaupt nicht mehr so. Es ist auch nicht sonderlich warm bei uns, daran kann es auch nicht liegen.
Kann mir bitte noch jemand die Dosierung zukommen lassen? Ich habe die 150 mg Packung. In einem ml sind 5 mg imidaprilhydrochlorid.