Zitat von
nin-fan
Schissbuxn, bist Du eigentlich die ganze Zeit anwesend, wenn Du das Türchen öffnest?
Evtl. könntest Du eine Kamera installieren und das ganze Geschehen in Ruhe von außerhalb dadurch beobachten. Es gibt hier einige User, die eine "Kaninchen-Cam" installiert haben.
Die Idee kam mir gerade, als hier das Thema "Übertragung der eigenen Anspannung/Emotionen" angesprochen wurde (was ich auch schon festgestellt habe). Je ruhiger der ist Mensch, desto entspannter reagiert das Tier.
Wir vergesellschaften deshalb fast immer im Wintergarten. Von drinnen haben wir den vollen Überblick, aber die Tiere bemerken uns durch die Scheibe hindurch nicht :D.
Vor einigen Jahren habe ich mal eine VG von 2 Weibchen begleitet. Die eine war eine absolute Zicke, die alles und jeden niedermachte. Die andere war hingegen scheu und lebte die erste Woche fast nur auf der Hütte (die Zicke kam bzw. wollte da nicht hoch :girl_haha:). Den ersten Tag fraß sie auch kaum, aber nachdem sie eine ruhige Nacht auf der Hütte verbracht hatte, fing sie immerhin mit futtern an.
Ich hoffe, der kleine Hüpfer rafft jetzt doch mal beizeiten, dass er absolut nichts vom Großen zu befürchten hat. Vielleicht musst Du das wirklich "aussitzen", so schwer es auch fällt :umarm:.