Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier einige Bilder von eben im Gartenhaus:
Anhang 149803 links Bella, rechts Melli
Anhang 149804, Mats, Blue, Bella, Melli (immer "auf dem Sprung")
Anhang 149805 Mellis Versteck auf Styrodur und links daneben die Draußen-Mini-Hütte (in der Melli jetzt sitzt ..... und Kohlrabiblätter, ein stückchen Möhre und ein Stück Fenchel frisst)
Anhang 149806 und zusammen mit Mats Anhang 149807
Hier (nach oben fotografiert) die Dunkelleuchte (der Wärmestrahler) - im Gartenhaus zeigt das Thermometer Minus 3,8 Grad (Lufttemperatur) aber das Wasser ist noch nicht gefroren .... :rw: hmmm :rw:
Anhang 149808
Hab eben noch schnell bei amazon ´nen Elstein-150-Watt-Strahler bestellt und hoffe, dass der etwas mehr bringt als der 100 Watt-Strahler der wie gesagt ken Licht abgibt (find ich gut, irritiert nachts die "Langöhrchen" nicht .....
Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :wink1:
Birgit
gibt es noch Hoffnung????
Habe heute nachmittag - weil ich wegen Melli ziemlich verzweifelt bin - einen kleinen "Test" durchgeführt (der - wenn ich drüber nachdenke zum Scheitern verurteilt war ....:rw:):
Habe auf dem schönen Rasen, neben dem Hasengehege (in dem ja das Gras gänzlich abgefressen ist) ein ca. 10 m² großes Gehege eingerichtet. Habe den Welpenzaun, der sonst als Gehegeerweiterung dient, rund aufgestelt und Melli und Mats durften zuerst rein und schon mal in der Sonnen etwas frisches Gras mümmeln.
Nach einer Viertel Stunde durften Bella und Blue (die eine Viertel Stunde in einer großen TB saßen) auch mit ins Gehege und zuerst war ca. 2 Minuten lang Ruhe und sie erkundeten alles, mümmelten das frische Gras - Melissa war sichtlich angespannt und fraß nicht mehr. Es schien als überlegte sie was sie jetzt machen kann, da sie ja nicht weg kann ..... :ohje:
Dann plötzlich ging Bella auf Melissa zu und ich hoffte, sie schleckt Melli gleich ab aber Nichts dergleichen - sie hat Melli erst sanft beschnüffelt und dann sofort herzhaft und blitzschnell zugebissen. Melli lief panisch weg und wir hatten plötzlich eine "Vergesellschaftungsszene" als hätten sich die Kaninchen noch nie im Leben gesehen. Alle sprangen aufgeregt umher, es ging drunter und drüber, kurz sah es aus wie jeder gegen jeden aber schnell war klar, Mellli gegen Keinen, Bella und Blue gegen Melli und teils auch gegen einander; Mats wollte einschreiten, Melli beschützen, wusste aber nicht wen er sich zuerst vorknöpfen sollte.
Mats ging auch mal dazwischen als Bella und Blue beide auf Melli los gingen aber Mats alleine konnte ihr nicht helfen und er wusste anscheinend manchmal gar nicht, wer hier auf wen los ging. Ich habe aber deutlich gesehen, dass Melli auf Niemanden los ging sondern nur flüchtete. Sie sprang wie ein Flummi über die anderen um Niemanden im Weg zu sein und niemanden umzurennen, niemanden zu provozieren. Das Gehege war ja recht klein .... es flogen auch Haare .... es waren ausschließlich Mellis Haare, so als ob Melissa "die neue Häsin" in der bestehenden Gruppe wäre ... :heulh:
Habe mir drei oder vier Attacken angeguckt und dann dieses "Gehege" sofort wieder aufgelöst. Habe Melli wieder ins bekannte Gehege gesetzt wo sie sofort ins "sicherere Garternhaus" flüchtete und dort erstmal abwartend in einem Klo saß und sich duckte. sie war sichtlich außer Atem.
Bella und Blue saßen dann erstmal wieder 10 Minuten in der großem TB-Box in der sie immer freiwillig rein gehen weil sie es so spannend finden; Melli solte sich erstmal in Ruhe erholen.
Mats durfte auch sofort wieder ins bestehende Gehege wo er erstmal zu Melli ging, sie kurz abschleckte. Dann ging er ´raus auf den abgefressenen Rasen und blieb draußen, wunderte sich aber, wo Bellla und Blue bleiben.
Was für ein Fiasko, sie sollten doch alle nur ein wenig frisches Gras mümmeln und sich mal "mehr sehen" aber "so" ging das natürlich nicht ...... :heulh:
Ja, was soll man dazu sagen, das war ganz schön bescheuert von mir ..... .
Nun ist wieder Ruhe aber Melli wird nur geduldet so lange sie in ihren Verstecken bleibt, sich möglichst nicht blicken und auch möglichst nichts von sich hören lässt. Gemeinsam Fressen von großen Futterstelle in der Mitte des Gartenhauses - diese Zeiten sind wohl (erstmal) vorbei. Ich lege überall Futter aus, damit Melli (die schlankste von allen) überall was findet.
Wenn Bella oder Blue vorbei geht und hört, dass Melli in der Hütte frisst, geht sie rein und scheucht Melli raus. Jeder darf ihr das Futter wegnehmen an dem sie gerade mümmelt, das ist so unendlich gemein .... :bc:
Gibt es noch Hoffnung oder ist es verfahren???
Wie lange kann sie das noch aushalten :ohje:, wie lange soll ich das noch zulassen :strick:, muss ich was tun oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ..... :rw:
Verzweifelte Grüße :rw:
Birgit