Zitat von
Sorgenninchen
Schmerzmittel bekommt sie Metacam und Novalgin, Nux Vomica habe ich auch da. Soweit ich weiß, soll man MCP max. 3 Tage geben (oder waren es sogar nur 2?). Diese Zeit haben wir komplett ausgeschöpft. Deshalb klappt das mit dem Ausschleichen nicht :coffee:
Die Tierärztin hat uns geraten morgen nochmal in die Praxis zu kommen, wenn sich Lolas Situation nicht bessert. Allerdings ist sie selbst auf einer Fortbildung und nur eine nicht ganz so kaninchenerfahrene Vertretung da. Es soll nochmal der Magen abgetastet werden. Sie sieht Lolas Probleme in "eingetrocknetem Futterbrei" im Magen, der dadurch nicht richtig weiter transportiert wird.
Es ist einfach eine Zwickmühle: wir lassen Lola schon weitestgehend in Ruhe. Aber durch das wenige Fressen habe ich Angst, dass sie uns zusätzlich noch aufgast. Die letzten Tage haben wir ihr "nur" alle 6 Stunden Medikamente gegeben. Aber ich glaube, dass ist zu wenig, wenn man mit Dimeticon eine Aufgasung abwenden will, oder? Ich habe gefühlt die Wahl zwischen Pest und Cholera :scheiss: