Du hast hier ja schon viele gute Tipps bekommen! Ich drücke Deinem süßen die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt!
Druckbare Version
Du hast hier ja schon viele gute Tipps bekommen! Ich drücke Deinem süßen die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt!
Hat noch jemand einen Tipp, was ich dem kleinen Mann an geriebenem Gemüse/Obst anbieten kann? Am besten irgendwas kalorienhaltiges und etwas, was leicht zu kauen ist. Er hat ganz schön abgenommen.
Ich habe es mit Zucchini, Apfel und Möhren probiert. Das nimmt er je nach Lust und Laune an.
Hatte ihm auch unterschiedliche Gemüsebreie gekocht, die hat er allesamt nicht angerührt. Kräuter, Löwenzahn und Wiese frisst er gar nicht.
Hast Du schon eingeweichte Vitakuller versucht?
Es geht ja bei ihm nicht um Hauptsache Gesundfutter, sondern dass er überhaupt wieder ans futtern kommt und was auf die Rippen kriegt. :umarm:
Was genau ist das? :)
Danke für den Link, Tanja! :kiss:
Rike, die bekommst Du auch im Fressnapf.
Ich nehme immer die Best Age, also die Seniorenvariante. Wird hier am liebsten gefuttert.
Jutta, ich nehme immer die Juniorvariante. Welches ist denn wohl besser? Ich hatte die Juniorvariante gewählt, weil es hieß, dass die gut dick machen...
Rike, wenn du die Cunis gerne mal austesten möchtest, kann ich dir auch gerne welche abgeben, ich habe eine große Menge hier :umarm: Ich wohne im Kaiserviertel, vielleicht liegt das ja auf deinem Arbeitsweg.
Ich wurde auf den Thread aufmerksam gemacht.
Wie geht es denn nun dem Tierchen? Futtert es ein wenig?
Neben Möhrengrün klein gemacht, Dill und Petersilie klein gemacht kann ich auch sehr die eingeweichten Vitakuller empfehlen.
Danke für das Angebot :wink1: Ich habe mir die Cunis schon besorgt. Frisst er auch nicht :( Auch nicht aufgeweicht….
Leider frisst das Tierchen nach wie vor nicht wirklich. Nur geriebene Zucchini, Birne und Apfel (von den letzteren beiden hat er ganz offensichtlich bereits Bauchweh bekommen…). Ich bin so langsam echt verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende. Jetzt hatte gestern meine Kaninchendame noch eine Verstopfung (Haarballen) und hat das Fressen eingestellt, ihr geht es heute aber wieder gut. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich Baileys zum Fressen animieren kann?
Ich habe probiert: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Vitakuller, alle möglichen Kräuter (Dill, Basilikum, Petersilie, Koriander…), Löwenzahn, Wiese, Möhrenkraut, Möhren, Fenchel…
Tierärztin sagt, dass alles sehr gut verheilt, er bekommt nach wie vor Metacam und Novalgin.
Ich bin so langsam echt ratlos :ohje:
probiere es mal mit weidenblättern (den länglichen), apfelblättern, wiesenbärenklau.
alles alles gute!
Danke für den Tipp, das wäre auch noch eine Möglichkeit!
Ich habe auf meiner Liste diverse selbstgekochte Gemüsebreie vergessen. Auch die werden verschmäht. Ganz offensichtlich bin ich keine gute Köchin...
Oh je, wieso frisst der Kleine denn noch nicht so wirklich? :ohje:
Hat jemand Erfahrung, ob das noch im Normbereich liegt bei so vielen gezogenen Zähnen?
Nicht, dass es oberflächlich gut aussieht, aber im Inneren Entzündungen entstanden sind?
Die selbstgekochten Gemüsebreie wurden hier auch meistens verschmäht - das liegt sicherlich nicht an dir :umarm: Hast du ein Gerät, das das Gemüse im Rohzustand in Brei verwandeln kann?
Hallo zusammen,
es sieht heute sehr schlecht aus. Der kleine hat seit gestern 50g abgenommen obwohl er ein bisschen frisst und ich zufüttere (vielleicht nicht genug?). Er wirkt generell sehr schwach und seit gestern Abend hat er seine Augen halb geschlossen. Heute morgen habe ich gesehen dass seine Augen tränen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das tränende Auge irgendwie mit den Zähnen zusammenhängt.
Er sitzt da wie ein Häufchen Elend, hat aber auch gerade wieder zaghafte versuche gemacht ein wenig zu fressen. Ich bin kurz davor den kleinen Mann nachher erlösen zu lassen. Hat jemand noch eine Idee?
ich hab nicht ales durchgelesen.
ist er mit genügend Schmerzmittel abgedeckt? Wenn er so schlapp und müde wirkt, kann es sein, dass der Kreislauf nicht stabil ist (was durch Schmerzen kommen kann). Und wieviel fütterst du zu? Meine Dame wäre mir mal fast gestorben wg. Kreislaufversagen, weil ich nicht genügend gepäppelt hab bzw. zu flüssig und insgesamt war dann zu wenig im Magen/Darm. Ich musste bei ihr gut 100ml pro Tag dickflüssig päppeln, sie wiegt 2,1kg.
Ich schicke dir auch eine PN.
DANKE :umarm: Rike braucht ganz dringend Hilfe; und wenn's nur moralische Unterstützung ist. Sie kämpft schon so lange um Baileys, war fast tgl. beim TA und ist sehr verzweifelt. Leider war ich paar Tage verreist und hatte handymäßig (zwischen den Weinbergen *g*) kaum Empfang :ohje: Ich hoffe und bete, dass Baileys den Tag überstanden hat ................. :heulh:
Na klar :umarm: Ich kenne solche Situationen, sie sind schrecklich! Aber es ist nicht alles verloren, nur sollte sich das wirklich ein Spezialist ansehen! Und Baileys scheint leben zu wollen!
Ich habe ihr meinen Zahn-TA in Meschede und die Praxis G-B bei Köln empfohlen (du sicher auch :secret:)
Der kleine Schatz soll endlich schmerzfrei werden dürfen! :umarm:
Ich würde da auch einen Spezialisten aufsuchen und röntgen lassen, da ist sicher was nicht in Ordnung denn das Tier sollte jetzt von alleine fressen können.
Falls Du noch Hilfe oder Tips benötigst kannst Du Dich gerne per PN melden, Zahnprobleme sind mittlerweile mein Fachgebiet.:girl_sigh:
Alles Gute.:umarm: