Die letzte Wiegung war vor gut vier Wochen. Blutuntersuchung soll erfolgen wenn die KP keine Untermieter ergibt.
Medis hat er bis jetzt wenig bekommen... 5 Tage Baytril, 10 Tage Metacam und die Tropfen.
Druckbare Version
Die letzte Wiegung war vor gut vier Wochen. Blutuntersuchung soll erfolgen wenn die KP keine Untermieter ergibt.
Medis hat er bis jetzt wenig bekommen... 5 Tage Baytril, 10 Tage Metacam und die Tropfen.
Ich würde unabhängig von der KP ne Blutuntersuchung veranlassen.
Das ist echt ne Menge Gewicht, die er verloren hat. Und wenn was mit Leber oder Niere beispielsweise ist, sieht man das halt nur auf einem Blutbild. :umarm:
Meint Ihr dass ich damit bis Montag warten kann? Dann haben wir wieder Termin...
Untersucht Deine TÄ das Blut selbst oder wird es eingeschickt?
Keine Ahnung... :rw:
Dann hoffe ich mal, dass sie es auch selber macht... hatte so etwas noch nie mit einem Langohr.
Alles klar und danke (erstmal) Euch beiden.. meine Matratze ruft, um fünf klingelt der Wecker...
Ich hab einfach deswegen gefragt, wenn sies einschickt dauerts ein paar Tage bis das Ergebnis da ist. Oder in diesem Fall wahrscheinlich bis Montag. Wenn sies vor Ort untersucht, wie Nadine schon schrieb, dann hast Du das Ergebnis sofort.
Wie gesagt, finde ich den Gewichtsverlust schon sehr heftig.
Gewichtsverlust ähnlich dramatisch, kenne ich von meinen mit schlechten Nierenwerten.
Daher würde ich das Ergebnis so schnell wie möglich haben wollen, um dann reagieren zu können und wenn nötig und möglich einen Behandlung einzuleiten.
Du warst ja erst gestern (?) beim TA. Das ist natürlich auch immer Stress fürs Tier. In die Transportbox, dahin, usw.
Wenn du meinst er schafft das, würd ich also morgen hin, erst recht, wenn Deine TÄ das Blut einschickt.
:umarm:
edit: Frage auch am besten nach einem kompletten Blutbild und nicht nur nach Leber- und Nierenwerten. Ein komplettes Blutbild gibt oft besseren Aufschluss auf die Art der Erkrankung.
Alles Gute!
Von welchem Ausgangsgewicht reden wir denn ?
Was wog das Tier vor 4 Wochen ?
Es ja schon prozentual ein massiver Unterschied der Dramatik ob ein 6kg Tier auf 5,7kg rutscht oder ein 1,5kg Tier auf 1,2 kg....
Ja, ich war Mittwoch abend beim TA.
Wenn Du mit "schaffen" seine normale Verfassung meinst, er ist super dauf, bettelt nach Futter, frisst gut, böbbelt völlig normal und macht im Moment überhaupt keine kranken Eindruck (bis auf das gelegentlche niesen).
Ich habe ihn heute morgen schnell noch gewogen, da hatte er schon wieder gut 100g mehr drauf (irgendwie befürchte ich jetzt, dass die TAH bei der Wiegung irgendwas "falsch" gemacht hat, er wirkt auch nicht abgemagert).
Vor gut vier Wochen waren es gut 1,4 kg am Mittwoch abend beim TA 1,14 kg und heute morgen 1,28 kg.
Das kann das Problem der unterschiedlichen Waagen sein. Da kommen manchmal leider Gewichtsschwankungen zu Tage. Also die Waage beim TA kann anders wieden als die Waage zu Hause. Warum auch immer...
Berichte mal, was rausgekommen ist. :umarm:
Unterschiedliche Waagen...das ist normal.Zitat:
Vor gut vier Wochen waren es gut 1,4 kg am Mittwoch abend beim TA 1,14 kg und heute morgen 1,28 kg.
Behalte das Gewicht am besten nun auf deiner Waage im Auge, alle 2-3 Tage wiege reicht.:umarm:
Nachdem er scheinbar den ganzen Tag nur "gestopft" hat, hatte er eben 1,31 kg auf der Waage...
Bei der Medi-Gabe eben hab ich nun aber gesehen, dass er am Hintern und Bauch flüssigen Kot kleben hat... :ohje:
Er ist aber ansonsten gut drauf. Muss ich mir jetzt (noch mehr) Sorgen/Gedanken machen oder erstmal nur beobachten? BeneBac hätte ich im Haus...
Im Moment ist er auch grad wieder am stopfen...
Ich würd ihn weiter beobachten und wie mausefusses schon schrieb das Gewicht alle 2 Tage kontrollieren.
Ihr habt doch Montag eh einen Termin, oder?
:umarm:
Ja, Montag sind wir wieder da. Sollte er völlig symptomlos sein nur mit der KP, sonst auch mit ihm.... so ist es mit der TÄ abgesprochen.
Genau, schau mal, wie das WE verläuft und dann kannste ja dementsprechend Montag handeln. :umarm: