Tomati :rollin:
Druckbare Version
Tomati :rollin:
Muig, hier ist wieder euer Keks. Leute, die letzten Tage waren hier sooooooo aufregend! Am Do kam die Tante Elke abends zu uns. Das bedeutet nix Gutes ... Maniküre war angsagt. Naja, immerhin besser als zum Weißkittel geschleppt zu werden. Und Tante Elke hat mir sogar Tomati mitgebracht. Hab mich zuerst geziert, aber dann konnte ich doch nicht widerstehen. Danke liebe Elke :kiss:.
Aber der Oberhammer kam am Freitag Abend: Das neue Gehege! Vom Schreiner angefertigt. Wir leben jetzt wieder im Wohnzimmer, auf Fensterbretthöhe. Und was soll ich sagen ... es ist phantastisch. Jetzt muss Mama nicht mehr Angst haben, dass wir ihr zwischen die Füße geraten.
Sie sagt, dass ist das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für Kaninchen und Quiecker.
Anhang 161399Anhang 161400
Wir wünschen euch einen kuscheligen 1. Advent,
euer Keks und Damen
Anhang 161401Anhang 161402Anhang 161404Anhang 161405
Hui, lieber Keks, da habt ihr aber ein wirklich schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen :good:
Wieder im Wohnzimmer bei Mama und dann so ein schönes neues Gehege, wo ihr vor einem erschrockenen grummeligen Tomte sicher seid.
Genießt es und euch auch einen schönen ersten Advent :flower:
Gell das ist ein cooles Gehege. Hat Mama leider alle Rücklagen gekostet, aber unsere Sicherheit und Wohlbefinden gehen vor :girl_haha:
Euch auch einen schönen 1. Advent, liebe Gwendolyn :kiss:
:good:Sieht toll aus!
Auch von hier einen geruhsamen ersten Advent
Das wünschen wir euch auch, liebe Dagmar :kiss:
Keks:herz:
Ich sag nur: Wow, der Hammer. Da habt ihr jetzt aber ein ganz tolles Zuhause :love:
Klasse :froehlich:, das sieht richtig gut aus :good:
Muig einen schönen 2. Advent. Sind heute später dran, Mama hat bereits das neue tolle Gehege saubergemacht. Da stell ich ja schon hohe Ansprüche.
Ich sags euch, wir hatten eine aufgregende Woche. Di Abend entdeckt Mama, dass es mir nicht gut geht. Fressi war übrig, ich sehr still ... und Auge bisschen put ...
Anhang 161593 Anhang 161594
Mama hatte schlaflose Nacht, für mich gabs Salbe und Schmerzmittel und natürlich gleich morgens zum Weißkittel. Der war auch bisschen sprachlos. Ich hab mich wohl irgendwo angeschlagen, da ist die Schleimhaut der Nickhautdrüse geplatzt. Schafft nicht jeder, hihi.
Jetzt ist wieder alles gut, bin wieder der Alte und sorge hier für Ordnung. Meine Mädels waren anz schön durch den Wind ohne mich ....
Von Tante Elke gabs dann leckere Belohnung am Do.
Anhang 161595
Schönen Sonntag, euer Keks
:ohje: :taetschl: Dann mal gute Besserung und trotzdem einen schönen 2 Advent.
:bc: AUA am Auge.
Gute Besserung :taetschl:
Oh Keks was machst du denn für einen Mist? Gute Besserung weiterhin.
Alles Gute für Keks.
Wie geht es ihm denn jetzt?:umarm:
Alles wieder gut wie wenn nichts gewesen wäre :froehlich:
Das ist toll.:kiss:
Schön das Keks wieder fit ist :)
Muig, Keks wünscht euch einen wunderschönen 3. Advent. Danke für all eure Daumendrücker, mir geht es wieder blendend, als wäre nichts gewesen ...
Hey, hab ich euch gesagt, wie mega das neue Gehege ist? Hhi, Mama dachte ja, es kehrt Ruhe ein. Ich renn ihr nicht mehr zwischen die Beine und so und das Betteln hört auf.
Falsch gedacht, Mama! Jetzt bin ich ja auf Augenhöhe und habe rausbekommen, wo es zur Küche geht. Also in Position bringen und ordentlich muigen ...
Anhang 161817Anhang 161816
Den Mädels habe ich es auch beigebracht. Kann ja nicht sein, dass ich alles alleine machen muss. Zu 4 klappt es noch viel besser ...
Anhang 161818
So, ich halte jetzt Ausschau, ob es wieder lecker Fressi gibt.
Tschüß, euer Keks
Na da habt ihr ja die perfekte Aussichtsplattform bezogen :D . Schön das es dir wieder gut geht kleiner großer Keks. Und ordentlich muigen um Futter zu bekommen.
Euch auch einen schönen dritten Advent :kiss:
Aufgeregter Guten-Abend-vor-Heilig-Abend-Muig! Am Donnerstag hatte ich Besuch! Hatte Tante Elke eingeladen, um ihr voller Stolz mein neues Gehege zu zeigen. Glaub, sie fand es ganz toll ... ich bin echt stolz drauf, es ist soooo wunderschön.
Anhang 162002Anhang 162003
Elke hat auch gemerkt, dass wir viel zutraulicher geworden sind. Und ich hab festgestellt, dass man hier unglaublich gut rennen kann.
Heute gab es von Tante Elke lecker Bambus. Und habe was läuten gehört, dass es morgen diesen Spinatdings und Pack Choi geben soll. Irgendwie lebe ich hier doch im Paradies. Danke Elke *kiss*
Anhang 162004
So, ich muss mich jetzt für morgen stärken, habt einen schönen Abend, euer Keks.
Keks und seine Damen Mina, Belle und Yila wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest.
Anhang 162009
Ein schönes Weihnachtsfest euch auch und viel Spaß mit dem neuem Gehege.
Ein restliches :xmas: Euch allen!
Hallo Zweibeiner, hier ist wieder Keks. Wir hatten ein aufregendes Weihnachtsfest. Denn.... ich bekomme noch eine Frau! Am Fr vor Hl.Abend hat Mama erfahren, dass das einzige Kind von unserer Belle, ihre Tochter Aimee, zum zweiten Mal ihr Zuhause verliert. Mama hat gesagt, das können wir so nicht lassen und Aimee darf zu uns. Prompt musste sie dann am Sa bei ihrer Noch-Besitzerin zum Arzt, röcheln und Verdacht auf Leukose. Puh, wir standen die letzten Tage unter Anspannung. Aber jetzt ist wieder alles gut, Röntgen und Blut ohne Befund. Ist sie nicht süß?
Anhang 162176
Mitte Januar kommt sie, dann ist die Familie wieder vereint.
Die nächste große Überraschung kam von Flitzbine. Wir haben auch ein Paket bekommen :froehlich: Weil wir doch wegen Tomte dieses Jahr einiges mitmachen mussten, so als Entschädigung. Danke liebe Flitzbine :kiss::kiss::kiss:
Bin noch nicht so überzeugt von den neuen Sachen, das dauert immer ein bisschen. Aber Mina lag gestern schon im Tippi ...
Anhang 162171Anhang 162172
So, wir entspannen heute viel, wird ja ne lange aufregende Nacht. Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und schaut weiter bei uns vobei.
Happy New Year Muig von Keks
Anhang 162173Anhang 162174Anhang 162175
Hi, das ist ja toll, dass Amiee zu euch kommt und die neuen Sachen sind so :herz:
Euch allen auch einen guten Rutsch, hoffentlich wird es nicht zu laut.
:silvester:
Das finde ich klasse, das Aimee zu euch kommen darf. Das gibt sicherlich ein ganz großes Wiedersehen mh?
Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Oooh, das sieht richtig schön kuschelig aus :love:
Ich wünsche euch Quieckern einen guten Rutsch (allen anderne Mitbewohnern natürlich auch :flower::kiss:) und bin gespannt, wie das neue Jahr mit neuer Mitbewohnerin dann wird :froehlich::umarm:
Und Keks, verrate mir doch bitte mal, was ich meinen Meerschweinchen sagen muss, damit sie ihre Hängematte wieder betreten.
Sie haben sich so über das Geschenk gefreut und jetzt wird sie nur noch ignoriert :o\\
Danke ihr Lieben :kiss:
Also Tante Franzi, uns Meeris muss man nicht verstehen ... wir liegen oft unter der Matte, tagelang. Und dann erst wieder drinnen. Das wird wieder, bestimmt ...
Ich wünsche euch ein ganz ganz tolles 2018 mit eurer vergrößerten Familie :herz:
Oh das freut mich :froehlich: bei uns wurde sie nach 2 Wochen auch wieder genutzt, davor lag man nur drunter ...
Guten Morgen, hier ist wieder euer Keks. Leute, hier ist helle Aufregung. Aimee ist am Freitag Abend eingezogen. Und was soll ich sagen, meine Mädels sind gar nicht lieb zu ihr. Vor allem Belle, dabei ist es doch ihre Tochter. Versteh einer die Frauen. Die arme Aimee, glaub das ist alles bisschen viel für sie, jeder schnuppert an ihr rum. Ich natürlich auch, bin ja ein Mann, der dem Duft der Frauen nicht widerstehen kann.
Aber Mama ist zuversichtlich, sie denkt, wir bekommen das schon hin. Oma Mina und ich helfen auch feste.
Drückt uns die Daumen bitte.
Fotos haben wir erst zwei, Aimee verkriecht sich gerne. Aber das ist verständlich, oder?
Euer Keks.
Anhang 162300Anhang 162301
Oh Aimee ist so eine hübsche Meeridame :herz:. Wir drücken alle Daumen und Pfoten das die Kleene von den Mädels angenommen wird.
Oh kleines verängstigtes Mäuschen. Hoffentlich raufen sie sich bald zusammen :herz:
Sonntag! Hier ist wieder euer Keks! jetzt ist Aimee schon eine Woche da, Wahnsinn oder?
Das Eis habe natürlich ich gebrochen, habe mich einfach zu ihr gelegt ...den Damen konnte ich das nicht überlassen, die waren echt zickig.
Anhang 162452.
Unser Nesthäkchen. Belle gewönt sich Gott sei Dank an sie. Und Aimee .... die ist ne kecke Maus. Ihr Apettit passt sich dem unseren an, jetzt steht sie auch gleich parat, wenn es Fressi gibt. Oder setzt sich sogar auf den Salatberg ...
Anhang 162448
Kuschelsachen findet sich auch ganz toll, glaub das kannte sie nicht ...
Anhang 162451.
In diesem Sinne, einen kuscheligen Sonntag, euer Keks.
Süße Bande :herz:, schön, dass sie sich aneiander gewöhnen! Euch auch einen schönen Sonntag:D
Schön das du die Lütte an deine Pfoten genommen und bekuschelt hast. Euch alles Gute weiterhin :) .
Hallo Zweibeiner,
ich sags euch, hier ist was los .... Aimee geht es super und sie hat sich ganz toll bei uns eingefügt, unser Nesthäkchen. Am Mi gab es das erste gemeinsame Gruppenfoto, wir alle beim Leckerli fressen ...
Anhang 162652
Leider ist seit Freitag Yila schwer krank. Mama hat gemerkt, dass sie morgens nicht zum fressen kam. Bis wir beim Tierarzt waren, ist ihr der Kreislauf weggekippt. Oh Mann, so ein Schreck. Das hieß erstmal, den ganzen Tag bei Tante Elke in der Praxis bleiben zum Päppeln und Ursache finden.
Und die haben wir noch nicht so richtig ... Beim Röntgen kam raus, dass das Becken arg auseinander steht und dadurch hat sie Kniearthrose. Dazu ein Blasenstein und ... Pelzmilben. Hab schon was läuten hören, dass wir heute behandelt werden. Bäh, ich mag nicht!
Anhang 162653
Magen war arg erweitert, aber Aufgasung konnte man kaum ertasten. Wir sind alle ratlos. Mama meint immer noch, es kommt von der Arthrose, da Yila so arg watschelt. Heute morgen hat sie das erste Mal von sich aus die Heuwanne erobert und wirkt munterer, aber sie frisst nur ein bisschen Heu, das wars.
Bitte ganz arg Daumen für uns drücken, gell ich kann mich auf euch verlassen ...
Traurige Grüße,
euer Keks
Ihr kommt auch nicht zur Ruhe :ohje: !
Das tut mir ganz arg leid .
Bekommt sie doppelt Schmerzmedikation ? Metacam für den Bewegungsapparat und Novalgin gegen die Schmerzen durch den Blasenstein ?
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen :umarm:
Was habt ihr vor bzgl des Blasensteins ?
Bei Hetty ist er ja damals im Harnleiter stecken geblieben :heulh:.
Meine TÄ hat sie in Narkose legen müssen und hat ihn ausmassiert !
Hoffe bei euch klappt alles ! :kiss: Och man, das ist aber auch immer was :ohje: