würde mich sehr interessieren, also wie sie auf den nekrotischen teil kommt, du hälst uns auf dem laufenden, wie es sich entwickelt ja?
ich drücke ganz fest die daumen, dass die therapie anschlägt:umarm:
Druckbare Version
würde mich sehr interessieren, also wie sie auf den nekrotischen teil kommt, du hälst uns auf dem laufenden, wie es sich entwickelt ja?
ich drücke ganz fest die daumen, dass die therapie anschlägt:umarm:
Danke. :umarm: Hoffe ich auch.
Es ist blöd, ihn so reduziert zu ernähren, wo alles schon so gut angefangen hat, mit der Futterumstellung.
Aber besser so (weil er es vorher ja auch gar nicht kannte), als wenn er ständig unter BDK-Matsch und Bauchgluggern leiden muss.
Ich werde auch weiterhin versuchen, ihn auf mehr Sorten zu "programmieren" und hoffe, dass es besser wird - und er wirklich nur einen geschrotteten Darm/verdauung hat.
Ich bin auch gespannt auf deine Therapie und hoffe, dass sie anschlägt, auch wenn es nur auf Verdacht ist. :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen:umarm:
.................nur würde ich mich ein wenig Sorgen, bezüglich des Kortisons.
So auf verdacht hin, Kotison zu verabreichen, ich weiß nicht, ob ich mich dazu entscheiden würde :umarm:
Funny war heute fast Matschefrei.:froehlich::froehlich::froehlich:
Musste nur ein ganz klein wenig abwischen
Ich habe mir jetzt mal wieder Bunny Re-Aktiv besorgt. Das hat vor Jahren schon mal gut geholfen gegen Verdauungsprobleme. Jedenfalls fiel heute morgen auch die allmorgendliche MK-Schlacht aus. :girl_sigh:
was ist das? bunny re-activ?
Bunny re aktiv
hier ein Link dazu
http://www.premiumtierfutter.de/xana...FUrwzAodynEAew
Kann man das Re-Activ auch geben, wenn man keine MatschkotNinis hat? Kilian hat ja eher mit Verstopfung zu tun.
Wenn es regulierend wirkt, sollte es ja nicht stopfen oder? :rw:
Mal ein Update zu meinen Kräutern. Sie schimmeln :scheiss:
Ich habe nun noch einmal angefangen und beginne wie bei Kresse auf nem feuchten Tuch. Ich werde wieder berichten.
Bzgl des Links zum Fibreplex. Unsere Schachtel [mit den anderen Inhaltsstoffen] war blau mit grün *g*
Das steht bei dem Link "Bunny Re-Aktiv - für Nagetiere, zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfällen" Würde ich also eher nicht machen.
Habt ihr probiert, mehr Sachen mit hohem Flüssigkeitsanteil zu füttern? Vielleicht trinkt der kleine Mann nicht genug.
Gurke oder mal ein bisschen Tee / Möhrchensaft etc. ins Wasser.
Ich würde das Bunny re aktiv auch nicht bei Verstopfung geben.........wie Lena schon erwähnt hat.
Ich geb Robin, der auch oft mal zu harten Kötteln neigt Colocynthis D6......................da sregt ganz gut an und hilft bei ihm auch immer wenn die Köttelketten wieder Thema sind im Frühjahr und Herbst.
Mit Colocynthis kommt alles raus...........so meine Erfahrung
..................und viel wässriges Frischfutter...............aber wiemacht man das wieder, wenn man dazu noch einen Matschkotpatienten ´hat............nicht wahr Anika? :taetschl:
colocynthes, hatte ich hier auch schon gegeben sowohl bei verstopfung als auch blasengries, auf empfehlung von fridolin und kann nur sagen, dass war ein supertipp:good: hab ich seit dem immer hier
@annika ich probiere es je gerade mit seramis, also fenchelgrün zu ziehen, bislang kommt noch nix, ich werde dich auf dem laufenden halten:freun:
Mein Fenchelgrün wächst in Baumwollwatte :rw:
in baumwollwatte? wie funktiniert das denn?
Wie Kresse. Reinstreuen, feucht halten. Die andere Portion ziehen ich im Sprossenglas von meiner Mama hoch.
ok, wenn seramis versagt, werde ich das testen, danke für den tipp:umarm:
Fenchelsamen als Sprossen kann man auch geben?..................Klasse Idee...................wo bekommstDu denn die keimfähigen Samen her?
Nicht alle Samen sind ja noch Keimfähig...................geht mir auch oft mit Getreidekörnern so, dass die Erde o.ä vorher schimmelt bevor überhaupt was wächst
Ich hab mir deshalb inzwischen angewöhnt, die Samen zuvor über Nacht zu wässern und kommen die erst dann in Erde oder was man auch immer benutzen mag...........so keimen sie schneller und man kann auch leichter erkennen ob die Samen auch noch keimfähig sind oder schon Tod
Ob man die als Sprossen geben kann weiß ich ehrlich gesagt nicht :rw: Denke aber schon. Ich ziehe die nur im Glas an, und pflanze dann um.
Meine Mom hat mir die besorgt.
Edit: http://www.llh-infonet.de/gartenbau/...se/fenchel.htm Hier steht, dass die Samen 2-3 Jahre keimfähig bleiben.
Ich hab gute Erfahrung gemacht, wenn man die Samen nur leicht bedeckt. Wenn man sie richtig einbuddelt, funktioniert es nicht.
ich vermelde mal ganz leise, dass wir seit gestern mittag komplett matschfrei sind:froehlich: (ich wills lieber nicht beschreien)