Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Findet Ihr nicht auch, dass so ein Kaninchenleben enorm anstrengend ist? Ich mein fressen, kötteln und ab und zu mal Männchen machen geht echt an die Substanz oder? :D
Anhang 187723
Anhang 187724
Paulchens bevorzugte Position ist gerne mal unter dem Bauch von Anton, Hauptsache Körperkontakt und kuscheln, da hat man dann ganz plötzlich ein Kaninchen mit Doppel-Popo:
Anhang 187725
Das bringt aber weder den einen noch den anderen aus der Ruhe wie man hier im Video gut sehen kann:
https://photos.app.goo.gl/FVJ4R1RtPZzxcyfT6
Amy ist weiter mein kleiner schwarzer Teufel, hat Paulchen Glück und sie einen guten Tag, darf er bei ihr und Anton liegen, sonst gibt es auf die Mütze :punish: aber Gott sei Dank hat Paulchen ja die Jungs zum kuscheln. Ihr sieht man den Schalk im Nacken auch an:
Anhang 187726
Anhang 187727
Anton hat mich geschockt beim Wiegen. Er hat die 5 kg geknackt und zwar deutlich. 5,3 kg bringt mein kleiner Großer auf die Waage :whistle: und ich dachte noch, er ist wieder gewachsen. Dagegen ist Paulchen mit seinen 4 kg richtig zart und lustig ist immer wenn Anton neben den Zwergen sitzt:
Anhang 187728
Zusammen wird aber gern gefressen, es gibt neben Wiese die nicht mehr ganz so vielfältig ausfällt reichlich Kohl und Kräuter in allen Varianten, Radicchio und Endivie duldet man gerade so, den Rest brauch ich nicht wirklich anbieten.
Anhang 187729
Sie erfreuen sich alle bester Gesundheit und das freut natürlich die Futterspenderin sehr.
Wir hoffen Ihr kommt gut durch die nächste Zeit, die für viele nicht ganz einfach wird in welcher Hinsicht auch immer.
Habt noch einen schönen Abend.
Eure Schwaben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 187852
Was ist das für ein verrücktes Jahr, schwere Zeiten für viele, aber auch ein paar kleine Glücksmomente.
Wir sitzen in Lauerstellung auf die zwei Berliner Christkindle-Hoppler die so in etwa 1-1,5 Stunden vermutlich ankommen werden.
Kurt und Heinz sollen sich wohlfühlen und so ist bereits alles gerichtet, Kräuter für's Fest, Zweige zum benagen und viel Liege- und Hoppelfläche.
Billy, Amy, Paulchen und Anton wünschen Euch jedenfall von Herzen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.
Bleibt, oder werdet gesund!!!:flower:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:
Zitat von
dami
Toll, die beiden Langohren haben ihre Top-Mörchengeberin gesucht und endlich gefunden :love:
Köttelproduktion war auch hier schon „extraordinär“ :rollin: leider halt auch mit diversem blöden Beiwerk... ich bin so froh, dass Du Dich kümmerst und das alles stemmst :love:
Danke Dami, das blöde Beiwerk ist wirklich wie aus dem Lehrbuch :kotz: aber das haben wir sicher bald im Griff. Nur gut, dass jetzt Feiertage sind, so kann ich ohne Stress ordentlich putzen (was soll man auch sonst an Weihnachten machen :rollin: )
Zitat:
Zitat von Astrid N.
Du verstehst das falsch. Die Köttel sind Weihnachtsschokodrops für dich . Danke, dass sie bei dir sein dürfen
:girl_haha: also irgendwie bin ich jetzt doch froh, dass ich überhaupt kein Süßkram mag, also auch keine Schokolade, aber ich könnt die im Flohmarkt versteigern :totl:
Zitat:
Zitat von Marie-Helene
Kurt und Heinz oder Calimero und Grisu???
Ich hatte fest vor sie Kurt und Heinz zu nennen, aber als ich sie näher kennenlernte ging das nicht :rw:
Die ersten Bilder sind hier zu finden:
https://www.kaninchenschutzforum.de/...147156&page=16
Dann hier noch welche von dem Ausmaß der Köttelproduktion einer einzigen Nacht:
Anhang 187889
Anhang 187890
Und hier die Bewohner - Grisu:
Anhang 187891
Calimero:
Anhang 187892
Grisu ist der aktivere und frechere von den Zwei. Calimero hält sich etwas zurück, mag aber gerne kuscheln, besonders nach der Medi-Gabe.
Die Tannenzweige finden sie mega gut, ich glaube das ist für sie eine Sinnesexplosion.
Leider muss ich künftig mit Regencape das Zimmer betreten, denn es wird in hohem Bogen Urin verspritzt und ich war mehrfach nass :rw::D
Grisu rammelt Calimero ohne Ende, beide brummen fröhlich vor sich hin. Richtige kleine Rammler halt. Aber wenn alles gut geht werden sie am 15.1. kastriert, früher geht leider nicht wegen Urlaub der TÄ.
Gestern wurden Haken geschlagen, Grisu hat sich auf den Rücken geschmissen und sich dann gemütlich gewälzt bevor er dann wieder wie von der Tarantel gestochen los schoss. Den bekommt man kaum vor die Kamera.
Ich bin gespannt wie schnell sie nach Kastra (+Kastraquarantäne) dann auf ein neues Heim warten müssen.
---------------------
Meine Nasen fanden Weihnachten extrem anstrengend:
Anhang 187893
Anhang 187894
Zwischendurch musste man wieder das Sofa erkunden und von oben schauen was so läuft:
Anhang 187895
Billy und Amy haben nun gemerkt, dass da jemand in ihrem ehemaligen Zimmer ist, wenn ich die Tür auflasse vom Wohnzimmer renne sie gerne mal dorthin, aber sie sind dann auch rasch wieder bei mir.
Ich hab echt viel zu viel eingekauft, konnte überhaupt nicht abschätzen wie viel wir brauchen :rw: auch weil ich ja immer noch Wiese sammel und die wird fast immer bevorzugt gefuttert.
Nur gut, dass ich einen großen Balkon zum lagern habe, so bleibt alles frisch *g*
Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsabend, lasst es Euch gut gehen. :baum1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke liebe Keks :umarm:
Ja die blauen Augen sehen wirklich toll aus, stechen so richtig hervor.
Den beiden geht es wirklich prima. Panacur sind wir durch, Baycox auch bald. Sie fressen wie die Scheunendrescher mittlerweile, Grisu ist eindeutig der Neugierigere von Beiden. Er wuselt permanent um mich herum, Calimero ist mir gegenüber etwas schüchterner aber gegenüber Grisu eher draufgängerisch.
Geköttelt wird weiterhin super viel, dafür sehen die Köttel mittlerweile wirklich gut aus, keinerlei Matschkot mehr.
Calimero hat ein leichtes Atemgeräusch, er niest nicht, er hat keine feuchte Nase, dennoch geb ich ihm mal vorsorglich etwas Pulmo und nächste Woche geht's zum Tierarzt, ich vermute eher ein anatomisches Problem, er hat eine stark verkürzte Nase, kenne das von anderen Kaninchen, aber natürlich schließen wir erstmal alles aus.
Grisu kann schön im Sitzen schlafen :D
Anhang 187963
Anhang 187964
Anhang 187965