Es ist aber auch heiß, das macht alle fertig:umarm:
Druckbare Version
Oh Yvonne :umarm:
Ich kann Dir nur mal erzählen, was die Hitze aus meinen Tieren macht, wenigstens über Herzpatienten in der Kaninchenwelt weiß ich ja nicht ganz soviel :girl_sigh:
Meine beiden Mäuschen hier müssen zur Zeit ihr Dasein auf dem Balkon fristen, tagsüber sehen die genauso aus, wie Du Deine Schätzchen beschreibst.
Der Balkon hat mir in Verbindung mit der Wahnsinnshitze hier ein paar Dinge beigebracht: Ich decke tagsüber den Balkon mit einem Bettlaken ab, dass ich richtig nass mache, zwischendurch auch immer wieder. Dadurch kühlt sich die Luft etwas ab. Ich lege nasse Handtücher auf den Balkon und sogar meine beiden Prinzesschen sitzen oder liegen hin und wieder darauf.
Trotzdem liegen sie tagsüber die ganze Zeit irgendwo in der Gegend rum und naschen nur hin und wieder ein Mäulchen voll :girl_sigh: Nachts futtern sie besser, aber auch sehr wenig.
Habt Ihr eine Haarschneidemaschine? Angel hat ja nicht wirklich klimafreundliches Fell, vielleicht hilft es ihr ein bisschen, wenn Du sie von der Hälfte der Haarmassen befreist *g*
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und hoffe, dass ich mit dem hier nicht die 10. bin :rw:
Ab morgen haben wir ja eine kurze Pause von der Hitze, da wird es Deinen dreien bestimmt ein bisschen besser gehen :umarm:
Danke die Bentje :kiss:das ist aber nicht vom Wetter , ich geh mit ihr morgen früh nochmal zum TA , sie frisst nur minimal :heulh:bin echt so in Sorge um sie :bc:Sunny und Gizi geht es Gott dei dank gut :good:
Oh nee , das wollte ich aber nicht lesen:ohje::umarm::umarm:
Weiß ehrlich gesagt nicht weiter :kiss:
hitze und herz sind keine gute kombi:umarm: es wird ihr sicher besser gehen wenn es morgen kühler wird
Nein da muss noch was anderes sein sie will zum Futter aber nimmt dann nix :bc:
ach man:umarm:war denn wenigstens robbie schön?
:umarm::umarm: drücke die Daumen für morgen
Ja war der Hammer :herz:Bilder sind bei FB *g*
Angel hat in einer Woche nochmal 100 g abgenommen obwohl wir teilweise zugefüttert haben .
Ich weiß nur das sie es nicht schafft wenn sie weiter abnimmt :heulh:
Ich find die Ursache nicht , immer ein paar Kleine Sachen aber nicht was wirklich hilft :bc:
Tipps ?
Ach Mensch, ich hab auch keine neuen Ideen.
Ich drück ganz fest die Daumen. :umarm:
so langsam gehen mir die ideen auch aus :(
:heulh:
Ich habe leider auch keine Ahnung, was du noch probieren könntest :ohje:
Das erinnert mich sehr an meinen Brownie, da haben wir auch nie eine Ursache gefunden :ohje:
Ich denke langsam das es was mit der Leber oder so ist , sie kam gerade sogar zum Futter angerannt , nimmt ein Blättchen , mag dann nicht mehr und drückt sich hinten rechts total runter als ob sie Schmerzen hat , sie kriegt seit gestern aber Schmerzmittel .
Bei Brownie vermutete meine TÄ irgendwann Leberkokis. Das kann man ja erst post mortem nachweisen. Wir haben ihn auf kokis behandelt, mussten aber nach 8 Wochen aufgeben. Er hatte allerdings keine Schmerzsymptome, nur grottige Leberwerte.
Wenn ich das richtig verstanden hab, wie auf Kokis. Das Problem ist nur, dass wenn die in den Gängen der Organe sitzen, das Medi nicht rankommt.
Es war letztendlich eine Verdachtsdiagnose, da er auf den Kopf gestellt wurde und nichts zu finden war.Eine Obduktion hätte uns weitergebracht, aber das wollten wir nicht. Nach wochenlangem Kampf mit vielen schlaflosen Nächten zu verlieren, war der absolute Tiefschlag. Da interessierte es mich nicht, was es wirklich war. Vielleicht dumm, aber ich wollte ihm das ersparen.
Wenn sie schon erhöhte Leberwerte hatte, ist es jetzt kein Wunder das sie kaum frißt.
Das Veracin, die Narkose und jetzt das Kokimittel, geben der Leber den Rest.
Leberprobleme verursachen Übelkeit und Appetitlosikkeit, kann ich aus eigener Erfahrung berichten :ohje:
Für Angel wäre es wichtig eine LeberKur zu machen.
Bei Odin hat die Kur mit Hepar comp. und Galium sehr gut gewirkt.
Zusätzlich gab es noch Renes für die Nieren.
Seine Leber ist jetzt wieder sogut wie heile. Er war kurz vorm Tod, keiner hatte ihm eine Chance eingeräumt. Aber die Leber kann sich gut regenerieren, wenn man es rechtzeitig erkennt und entsprechend behandelt.
Die Mittel müßte dein TA dahaben.
An Leberkokis glaub ich nicht so Recht.
Es sei denn die eosinophilen Granulozyten sind extrem erhöht zu den Leberwerten.
Nein, bei den vielen Medis schadet eine leberaufbauende Kur nicht.
Und Angels Leberwerte werden sicher auch nicht besser geworden sein durch die Medis.
Mittlerweile bekommen alle meine Tiere die mit veracin und starken Medis behandelt wurden, Hepar und Renes über 4 Wochen.
Ja wenn es die Zähne nicht wieder sind was soll es auch sonst sein ? Mich beunruhigt , das ich gestern auf der rechten Seite hinter den Rippen wie eine Murmel gefühlt habe , weiß nicht ob Leber oder Niere , jedenfalls deutlich dicker als auf der anderen Seite . Das werde ich auch nachschauen lassen :heulh:
Ich denk an euch:umarm:
Sitze gerade und warte wegen Bezahlung .
Also Angel hat eine Infusion bekommen und eine Leber und Nieren Kur wird angefangen und erstmal Mcp weiter bis morgen und falls sie nachher nicht frisst müssen wir was zufüttern .
Wenn es ihr dadurch besser geht ist es wegen Leber und Niere und wir machen die Kur weiter .
Wenn nicht kann es die Zahnwurzel sein , das ist eine größere op :heulh:
Ach so ein Mist:ohje::umarm:
:umarm:
Ich denke das sind Leber und Niere, denn wir kamen nach Hause und sie hat sofort angefangen zu fressen .
Das macht ein zahnkaninchen nicht oder ?
Ich beobachte das heute mal , wenn sie genug frisst , füttere ich nicht zu.
Ich muss morgen früh wieder hin , dann lass ich mir das für Leber und Niere mitgeben , bevor hier eine op gemacht wird. Erstmal schauen ob sie so wieder frisst .
daumen sind weiterhin gedrückt:umarm:
Na ganz so schnell wirken die Mittel nicht. Evtl. hat sie noch was Anregendes bekommen.
Nux wirkt zb. innerhalb von 1-2h. Aber vielleicht hat die Infusion ihr gut getan.
Die Mittel hat er in die Infusion reingemacht?
Das ist natürlich erst mal besser.
Aber in der 1. Phase sollte sie das am besten sogar früh und abends bekommen .. auch oral.
Nein die Mittel wurden extra gespritzt. Ich werde das morgen besprechen das ich die mittel nach Hause bekomme .
Oh je, sehe das erst jetzt. Ihr kommt aber auch gar nicht zur Ruhe.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Kur hilft.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Medis der letzten Zeit plus die Parasiten, die "kaputtgehen", Leber und Nieren ganz schön schaffen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm:
Um zwölf war das letzte mal das sie was gefressen hat :heulh:war erst voller Hoffnung aber jetzt nicht mehr :heulh:
Sie hockt nur in der Ecke :ohje:
wie siehts aus? :umarm::umarm: