Was soll ich sagen: Meine Truppe steht im Moment quasi neben unserem Bett, und wir haben keine Jaluosien. Morgens um 5 ist die Nacht vorbei.
Was soll ich sagen: Meine Truppe steht im Moment quasi neben unserem Bett, und wir haben keine Jaluosien. Morgens um 5 ist die Nacht vorbei.
Dann gäbe es bei mir am WE wahrscheinlich „Welli am Spieß, süßsauer...“ :D
:rollin: Bei mir auch!
Ich hab öfter mal Urlaubsbetreuung gemacht für meine Kollegin und hatte zeitweise in räumlicher Trennung auch mal ein Pärchen da. Und da fiel mir auf, dass sie deutlich ruhiger und zurückhaltender waren als unsere 4 im Wohnzimmer. Wenn ich dann mal zu ihnen ins Schlafzimmer gekommen bin und dort TV geschaut habe, wurden sie total munter und laut. Wir hatten glücklicherweise Jalousinen.
Umgekehrt waren unsere 4 trotzdem immer laut, ob wir in ihrem Raum waren oder nicht. Das hat mir immer gezeigt, dass ein Pärchen besser in einem Gesellschaftszimmer aufgehoben sind, wo viel Trubel ist und 4 Wellis es auch gut ohne entertainment aushalten, weil sie selbst genug entertainment sind.
Das kann Zufall gewesen sein oder auch Charaktersache, aber so hab ich es immer empfunden. Im Allgemeinen lieben Wellis aber Trubel um sich herum. Wenn sie Silvester in den Flur ziehen mussten, fanden die es dort auch nie so cool wie bei uns im Wohnzimmer :D
Wie ist das eig. bei Wellis mit der VG? Kann man die einfach zusammen setzen, oder bedarf es da auch einer besonderen "Technik"?
Da sind Wellis unkompliziert: Tür auf, Welli rein, Tür zu. Hat immer gut geklappt.
Ich hab meinen "Fips" nach der Quarantäne und dem TA-Check genauso wie früher alle anderen auch immer, einfach in die Voli gesetzt. Kurzes erschrecktes Flattern, dann eine Zeitlang kritisch den anderen beäugen und gut ists.
Streit hat es bei mir nie gegeben, egal ob ich noch Schwarmhaltung hatte oder, wie jetzt, Pärchenhaltung.
Das klingt ja erstmal toll :froehlich: :rollin:
Ja das ist absolut kein Problem. So hab ich es auch immer gemacht. Echt easy. Die Quarantäne haben sie sogar meistens schon im selben Zimmer abgesessen bzw nebenan, dass die schon mal quatschen konnten.
Gaaaaanz anders als bei Hasis. Da brauchst du dir gar keine Sorgen wegen machen *g*
Das hatte ich jetzt nach Willis Tod auch... Birdie saß in der Voli und hatte „Stubenarrest“ weil Fips im gleichen Raum im Quarantänekäfig saß.
Sie war natürlich stinkig und schimpfte den halben Tag wie ein Rohrspatz weil sie unbedingt raus wollte.:rw:
Mit jedem Gezeter von ihr sah man ihm an, dass er sich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen wollte, vor dieser Zicke hatte er richtig Angst... bis er allen Mut zusammen nahm und auch mal was sagte...
Sie hat aufgehorcht „ups, das ist ja jemand“ und von da an wurde nur noch hin und her gequatscht und geflötet... :rw:
Naja, und die letzten Tage trieben sie ordentlich „Unzucht“.... :girl_haha:
Also ich habe mich mittlerweile entschieden. Es ziehen auf jeden Fall welche ein, wenn wir mit allem fertig sind. :herz: Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt :froehlich: Mein Mann ist das (wie immer) egal. :D
Das dauert aber sicher noch 3 Monate :strick:
Habt Ihr eigentlich auch einen vogelkundigen Tierarzt in greifbarer Nähe?
Miss Lucy
.
Anhang 167400
..
Mios Begierde richten sich zur Zeit an den Schnipsel vom Handtuch, mit allem was man sich so vorstellen kann. :rw:
.
Anhang 167401
Ich hatte auch mal Wellis, schau daher hier gern mal rein und freue mich über eure schönen Wellis.
Huhu, möchte/kann noch jemand 2 Wellis aufnehmen oder weiß an wen man sich wenden kann?
Meine Nachbarin möchte ihre beiden abgeben. Seit ein paar Monaten wächst dem einen Welli der Schnabel extrem. Und da wenig Zeit für die Vögel bleibt, wurde erst sehr spät erkannt wie lang der Schnabel tatsächlich schon ist und dass er sich schon richtig in die Haut gebohrt hatte.
Diese Erfahrung war für die Halterin das Zeichen dafür den Tieren nicht mehr gerecht zu werden und ein neues Heim zu suchen. Sie sind ihr absolut nicht egal, nur haben sie einfach total viel um die Ohren und wünschen den Tieren ein besseres Leben.
Auf dem Bild war ihr Schnabel gerade geschnitten worden. Aber der Tierarzt ist eher für Pferde und Kühe zuständig...
Rabea - stell das Gesuch bitte auch hier http://www.vwfd-forum.de/ ein, da sind die Chancen auf ein neues Zuhause mMn um einiges größer.