Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Frollain Anke zum Diktat meint Merlin mit genauen Anweisungen
Zitat:
Zitat von
Maja
Hallo Merlino. :wink1: Ich wünsche Dir, Etaine und Eurem Personal schöne Weihnachtstage mit vielen Geschenken und Streicheleinheiten. :umarm::taetschl:*g*
„Danke liebe Maja :kiss:
Wir hoffen auch, dass Ihr alle schöne Feiertage und einen guten ruhigen Rutsch ins neue Jahr hattet.
Heute schreib ich nur kurz, weil Mamas Laptop „die Grätsche gemacht hat“, sagt sie. Dabei hat der doch gar keine Beine !?! Auf jeden Fall schreibt heute Anke für mich. Also ich diktiere natürlich.
Also bei uns war Weihnachten ruhig, weil Mama im Büro die Influenza geschenkt bekommen hat. Also lag sie die ganze Zeit im Bett, auch über Silvester. Für uns is sie aber immer aufgestanden. Und weil wir auch im Schlafzimmer wohnen, gabs öfter Leckerlies als sonst. Also quasi lauter Betthupferl, weil Mama ja dauernd Schlafen gegangen is. Heute war ihr erster Bürotag, also eigentlich magere Zeiten für uns. Aber als Mama heim gekommen is, hat sie sich erst gewundert, dass Elaine keinen Grünkohl mag, dann hat sie aufs Bett geguckt, geschimpft, gelacht und Elaine auf Diät gesetzt. Mama hat nämlich ein Tütchen mit einem Rest Blütenpollen auf dem Nachtkästchen vergessen. Und das hat Elaine geklaut…… ob sie es alleine gefuttert hat, verrate ich nicht.
Aber Weihnachten war wieder sooo toll. Daaaaaanke für die vielen Geschenke!!! Kurz vor Weihnachten kam noch eines von Tante Birgit. Mit lauter leckeren Sachen für mich! (Hüpfsmiley)
Besonders mag ich die Schnupfenkräutermischung. Und das Logikspiel hat Elaine zuerst kapiert. Könnt ihr das glauben?!? Danke liebe Tante Birgit (Kisssmiley)
Auf jeden Fall schauen wir jetzt in allen Spielen nach, ob was drin is, wenn wir sie sehen. Und Mama is froh, wenn wir beschäftigt sind.
Anhang 211424
Anhang 211425
Anhang 211426
Anhang 211427
Anhang 211428
Anhang 211429
Drückt die Daumen, dass der Computer schnell wieder funktioniert.
Bis bald, Euer Merlin mit Elaine und Mama
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Frauenthemen und Catalogna
Anhang 212029
Hi zusammen, hier ist wieder Merlin
und Elaine
Ja, Du auch und Mama is Sekretärin.
Hey, ich putz Dich jeden Morgen und jeden Abend und dazwischen auch. Also sei mal was höflicher.
Mama meint eh, dass wir im Moment wie Pech und Schwefel sind. Ständig zusammen. Außerdem sind wir jeden Abend bei Mama im Bett zum kuscheln. Also richtig lang. Wenn Mama an meiner Stirn krault, mach ich mich richtig platt und knuspere mit den Zähnen, weil es so schön ist. Mama sagt, dass ich gerade unheimlich lange kuschle.
Anhang 212026
Elaine kuschelt noch länger. Sie mag es lieber wenn man sie an den Ohren krault. Ich glaub ja, sie will nur gut Wetter machen. Weil, jedes Mal, wenn Mama dann fast schläft, strawanzt Elaine in Richtung Nachtkästchen, wo sie das letzte Mal die Blütenpollen gefunden hat.
Des is gar nicht wahr. Ich kuschel mit Mama, weil wir eine Frauenfreundschaft haben.
Was’n das?
Wir unterhalten uns über Frauenthemen.
Was sin denn Frauenthemen?
Na Pediküre zum Beispiel. Außerdem Haarpflege. Mama tönt ja um die grauen zu überdecken. Aber wir finden beide, dass ihr rötlicher Ton mir nicht stehen würde. Außerdem hab ich ja keine grauen Haare. Dann über Mode und Diät. Na, und über Männer.
Wie, Männer?!?
Sag ich nicht.
Mama hat den ersten Bunny Greens Gutschein eingelöst. Wir haben noch was in Reserve. Aber Weihnachten war ja eher mau, weil Mama Influenza hatte. Also gab es das Festmahl erst vor Kurzem. Boah, war das lecker! Mama hat es in den Futterbaum gesteckt. Und da war Fenchelkraut drin. Soo fein. Außerdem gibt es jetzt oft Thymian und Salbei für mein Näschen.
Anhang 212027
Ich hab jetzt auch jede Menge Spiele. Ich nenn das ja Arbeit. Wenn Mama uns was gibt, dann muss ich erst mal suchen oder graben oder schütteln oder ziehen… und wenn ich das dann geschafft habe, dann hat sich Elaine schon das Sahnestück geholt - Ich streike bald. Oder Mama kriegt nur noch Kuscheleinheiten, wenn ich vorher was bekommen habe.
He, das ist auch nicht wahr. Ich hab das Schubladenspiel vor Dir verstanden. Und mit den Becherchen hab ich es auch schon raus. Schnuffeln konnte ich eh schon immer. Ich arbeite also auch für die Leckerlies. Pfft.
Anhang 212030
Mittlerweile gibt es bei uns auch keine ganzen Crannies mehr. Hmpf! Mama zerteilt die Crannies in kleine Stücke und verteilt die in die Schubladen und Becherchen.
Nach der Medigabe bekommst Du immer ein ganzes Crannie.
Da kriege ich ja auch immer alles direkt in den Mund, also die Medis mit Spritze
Süßer, ich hab das immer in Quetschies gemischt, aber du schlabberst die gerade nicht mehr von alleine.
Dann musst Du bessere Sorten suchen. Wer mag den schon Spinat oder Kürbis. Pffft.
Ich wollte halt etwas Abwechslung schaffen.
Dann nimm halt Cunis zur Abwechslung.
Da muss ich immer sehen, dass Elaine nicht dran geht. Aber zwei, drei eingeweichte gibt es ja täglich für Dich. Und Ihr hab schon wieder den Cunisack angebissen.
Das war Elaine.
Phö. Ich hab die Arbeit gemacht. Aber Du hast auch daran geknuspert. Und wenn Mama den nicht schnell genug verräumt, is sie selber schuld.
Ich habe Euch beide dabei erwischt. Ich kaufe auch nie wieder einen so großen Sack.
Aktuell gibt es ja viele Kräuter für Euch. Die machen nicht dick und sind gut für Merlins Näschen. Ich pflanze jetzt im Frühjahr einiges mehr davon an.
Ok. Aber kannst Du mal wieder das Fenchelkraut von Bunny Greens bestellen? Und den Catalogna? Die sind sooo lecker.
Anhang 212028
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Merlins kleine Gutenachtgeschichte
Anhang 212229
Gute Nacht Mäusies,
Kriegen wir noch ein Betthupferl?
Ihr hattet gerade jeder ein Heidelbeerchen und Ihr seid auch schon aufs Bett gehüpft.
Wir können ja noch mal raushüpfen und wiederkommen.
Das macht Ihr ja eh jede Nacht irgendwann.
Ja, weil du schnarchst.
Ich verjage wilde Tiere durch laute Geräusche.
Stimmt, da waren noch keine hier
Also kriegen wir noch was?
Jeder ein halbes Crannie
Und kraulst Du uns noch?
Ihr liegt am Fußende
Ja, des is unser Lieblingsplatz und wir wollen ja einschlafen.
Ihr könntet mir ja entgegenkommen.
Ok, dann treffen wir uns in der Mitte. Außerdem sagst Du ja, dass Du auch gut einschläfst, wenn Du uns kraulst.
Genau. Gestern bist Du eingeschlafen als Du mich gekrault hast. Und dann hatte ich Deine schwere Hand auf mir.
Wir könnten Arbeitsteilung machen. Ich kraule Elaine am Bobbes und sie putzt Merlin.
(Wenn man Elaine am unteren Rücken krault fängt sie an zu putzen. Entweder sich selbst, oder Merlin oder mich. Was halt gerade vor der Nase ist. Es ist ein Reflex)
Nö.
Nö. Da fühl ich mich ausgenutzt und ich will hinter den Ohren gekrault werden
Und ich auf der Stirn.
Phuu, soll noch mal einer behaupten, Kaninchen seien unkomplizierte Haustiere….
………
Mama, warum hörst’n du auf? ….
Mama?
Psst. Ich glaube Mama schläft schon. Sollen wir zum Nachtkastl schauen?
Da is nix mehr. Dann kuscheln wir noch was bevor Mama wilde Tiere verjagt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Osterhase war da.
Frohe Ostern Euch allen
Zitat:
Zitat von
Birgit W.
Hallo Merlinochen, stell dir vor ich habe schon den Osterhasen getroffen :dance4: und den habe ich natürlich zu euch geschickt :hopp2::hopp2:
DAAAAANKE liebe Tante Birgit!!
Es is ja auch länger schon angekommen und ich durfte auch auspacken. So tolle Sachen! Mama sagt, es ist wie Kinderüberraschung (dabei bin ich gar kein Kind und ich kenn das gar nicht): Was Spannendes, was Süßes (ok süß is es nicht) und was zum Spielen. Und wir müssen natürlich wieder arbeiten…..
Mama meint die Bronchialmischung hat schon gut geholfen. Nicht nur mir sondern auch ihr. Ich niese im Moment weniger und Mamas Nase tut der Kräuterduft auch gut. Sie kann dann auch besser atmen trotz Heuschnupfen und so.
Ich bin jetzt auch Merlin 2.0 hehe :D. Also eigentlich is Mama 2.0: Der Computer geht wieder und sie hat ein neues Händi. Das alte is einmal zu oft runter gefallen und hat die wichtigste Funktion verloren: Fotos und Videos von mir machen. Aber jetzt sin wir wieder auf Stand und Mama kann mich vor die Linse nehmen. Aber. ich mag gerade gar nicht.
Wenn Mama was von mir will, bin ich misstrauisch. Meistens will sie mir dann den Bauch massieren. Das finde ich nicht so toll. :scheiss:
Anhang 213217
Anhang 213218
Aber auch DAAAAANKE an Tante Tammy, Tante Tania, Tante Silke und Tante Anne. Wir haben uns super gefreut!
Wenn Merlin wieder in Fotolaune ist, schicke ich die nächsten Bilder. Derzeit ist er durch die Bauchmassagen ziemlich beleidigt. Aber die sind nötig, damit die Blase nicht noch größer wird. Gottseidank ist er bestechlich. :secret:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:
Zitat von
Maja
So viel zum Schlemmen...:good:
Ja super, wenn man ein bestechliches Kaninchen hat. *g*
Zitat:
Zitat von
Birgit W.
Fein Merlino dass du dich gefreut hast (und Elaine natürlich auch) :herz::herz::taetschl:
Ja, mit guten Sachen kann man mich locken :rw:
Gestern war ich dann doch noch in Fotolaune. Ich niese auch gar nicht mehr. Mama denkt, es ist die Kombi aus frischen Kräutern wie Minze, Thymian und Salbei und dem Bronchial-Kräutermix. Tante Anne hat mir da auch noch zwei Pakete geschickt. und natürlich Crannies uuuuund Weidenbälle :froehlich:
Anhang 213238
Die habe ich dann gleich in meinem neuen Karottenkissen verknuspert. Danke Tante Silke!
Anhang 213230
Anhang 213236
Anhang 213231
Ich muss jetzt umziehen sagt Mama. Ich hab so viel Mobiliar, dass es nicht mehr ins Schlafzimmer passt. Außerdem ist Rocky ja ausgezogen, also kriegen wir die Küche - bald. Mama will da noch desinfizieren und auch streichen. Aber im Wohnzimmer gibts bald einen neuen Bereich für uns – mit Sonnenbank am Fenster.
Aber jetzt erst mal zu meinen anderen Ostergeschenken.
Tante Tania hat mir auch was zum knuspern geschickt und für Mama Grünohrhasen. Mama konnte sich da leider nicht zurückhalten und hat schon mal genascht :girl_haha:
Anhang 213235
Aber die Crannies durfte ich schon in einem neuen Spiel probieren:
Anhang 213232
Und ein paar Blütenpollen von Tante Tammy hat Elaine schon im Schnuffelteppich verkostet. Ich durfte schon vorher ran ohne schnuffeln:D
Aber es waren noch Cuuuuunis und Bärenklau im Paket :froehlich: DAAANKE Tante Tammy!
Außerdem gab es noch Bärenklau und Aaaaapfelblätter von Anonymus
Anhang 213239
Ostern ist toll
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch mehr vom Osterhasen
Anhang 213496
Hi, hier bloggt wieder Merlin, das Einohrhasi :D
Ich hab noch mal 2 Pakete bekommen. Auspackbilder gibt's dann am Wochenende.
Ich sag aber schon mal Danke an Tante Kristina und Anonymus. :flower: