Was gibts heute neues?:fieber:
Was gibts heute neues?:fieber:
Hanuta gehts weiterhin gut.
Pinsel´s Zustand ist unverändert.
Er frisst gut,aber es strengt ihn unwahrscheinlich an sich irgendwie fort zu bewegen.
Heute morgen dachte ich erst es wäre etwas besser,aber dem war leider nicht so.:heulh:
Die TA würde ihm gerne Cortison spritzen.
Gib ihm ein paar Tage, statt ihn zum Tierarzt zu schleppen. Pinsel kämpft grade, er braucht alle Kraft für die blöden Parasiten. Er frisst, das ist gut. Cortison hemmt seine körpereigenen Immunkräfte, und dazu noch die vielen Ortswechsel, das würde ihm möglicherweise nicht helfen.
Nein, da mach Dir mal keine Sorgen. Er hat keinen Schaden in den Beinen, sondern einen im Rückenmark. Das muss aber auch nicht direkt Nerven betreffen, die die Motorik der Beine steuern, das kann auch eine Folge der Parasiten-Abwehr-Schlacht sein, die gerade in benachbarten Nervenzellen abgeht.
Cortison begünstigt das Überleben im Allgemeinen nicht, soll heissen: In vielen Fällen, in "üblichen" Fällen, wird die Bewältigung des E.C.-Ausbruchs durch Cortison weder positiv noch negativ beeinflusst.
SimoneK hat doch mal einen Fall gehabt, wo es sinnvoll war, aber das Kaninchen war dann wirklich sehr böse dran.
Was der Transport zum Tierarzt (oder irgendein Transport, auch die Verbringung von einem Gehege in ein anderes) verursacht, ist Stress. Der Stress führt zu einem erhöhten Level an Creatin-Kinase; das ist ein Enzym, das geeignet ist, kurzfristig Energie bereit zu stellen. Man kann das so verstehen, dass das Kaninchen sich darauf vorbereitet, Energie bereit zu stellen.
Dieses Enzym, die Creatin-Kinase, liegt in den Muskeln und im Blut vor, man kann es messen. Und dieses Enzym stört die T-Helfer-Zellen Bildung, die Dein Kaninchen zur Bewältigung der Infektion braucht. Deshalb ist Stress so schädlich.
Katja, wenn alle Stricke reissen, würde ich es vielleicht noch einmal mit Daraprim, anstatt Panacur versuchen. Bei uns hat das den durchschlagenden Erfolg gebracht. Allerdings war es auch unsere einzige Chance und der letzte Strohhalm. :ohje:
Ich würde jetzt nicht sofort zu Daraprim wechseln, es aber mal im Hinterkopf behalten, falls gar keine Besserung eintreten will.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder wird. E.C. kann manchmal so aussichtslos aussehen. Und dann überraschen uns die Kaninchen auf einmal, obwohl man nicht damit gerechnet hat. :umarm:
Bei uns hat wie gesagt die Gabe von Cerebrum bei Chandler wirklich unheimlich geholfen.
Wäre das nicht eventuell noch was für euch?
Oder hatte ich das schon mal vorgeschlagen und die Antwort überlesen :rw:
Sie sind seit gestern draussen,ich hab sie nicht mehr umgesetzt.EInfach in der Hoffnung das ihm die Sonne auch was nützt.Und er hat auch gestern mit dem Po in der Sonne gelegen,der Rest war im Schatten,ich hatte das Gefühl das er sich extra so hingelegt hat.
Ansonsten ist er schon besser drauf wie letzte Woche.Da musste man ihn richtig das Futter vor die Nase legen und ihn etwas ärgern.
Er frisst zum Glück richtig gut und kommt auch sofort an den Napf.
Er bekommt jetzt zusätzlich Haferflocken,er hat ganz schön abgenommen.
Danke,das behalte ich mal im Hinterkopf.:kiss:
Ich hab das zuhause,aber ich glaub das ist das falsche.:scheiss:
Ich hab Clobuli´s,ihr habt glaub ich was anderes gegeben.
Katja, sonst rufe doch mal bei Heel an und schilder ihnen
Pinsels Probleme.
Die sind dort ganz toll bemüht und stellen die optimalen
Heelprodukte für Pinsel dann zusammen.:umarm:
Drücke weiter die Daumen für Pinsel :umarm:
Wie lief der Tag heute?
Ich drücke auch weiter ganz doll die Daumen :umarm: !
ich bin auch immer noch am Drücken :kiss:
:umarm:
Ich hab jetzt mal die FA.Heel angeschrieben.
Letzte Woche konnte er wenigstens noch etwas laufen,aber jetzt schleift er ja alles nach.:heulh:
Ich kann vor lauter Sorge nachts nicht schlafen,gehe öfter nch ihm gucken,ich Träume immer davon das er sich anfängt zu Kugeln und sich nicht mehr helfen kann.:heulh:gestern hatte ich die Tür vom Gehege auf und er hat die Ohren gestellt und wollte los springen. :o(
Hanuta ist weiterhin sauber und trocken,wenigstens etwas.
Katja, es tut mir so wahnsinnig leid!!
Wenn man bloss helfen könnte :heulh:
Schäden am Bewegungsapparat wurden aber ausgeschlossen, oder? Nicht, dass da was im Argen liegt. :ohje:
Ach Katja, es tut mir so leid, dass es bei euch im Moment so ist. :umarm: Ich drücke die Daumen!