Das Problem ist ja, dass Franz sich nicht fotografieren lässt. Jenny muss ihn dann immer anstricksen, indem sie Cranberries in die Schale legt :rollin:
Druckbare Version
Das Problem ist ja, dass Franz sich nicht fotografieren lässt. Jenny muss ihn dann immer anstricksen, indem sie Cranberries in die Schale legt :rollin:
Schön, dass er mir seiner Süßen Dame so zufrieden ist:love:
Ja, dann scheint das mit Marie eine super Lösung gewesen zu sein. :good:
Problem super gelöst, würde ich sagen! :good: Franz hat die ruhige Nalani und Horst Marie. :freun: *g*
Bei Franz ist alles unverändert. Er hat so seine Beschwerden mit dem ec, den verstopften Tränen-Nasen-Kanälen und dem Alter.
Aber die Ruhe tut ihm gut. Es war eine gute Entscheidung, dass Marie zu Horst gezogen ist. Er und Nalanie kuscheln jetzt den ganzen Tag zusammen.
Rauskommen für Fotos mag er kaum aus dem Häuschen. Nur Wunderwaffe Greta schafft das, z.B. mit lecker Paprika und Apfelschnitzen ...
Anhang 179078
Anhang 179079
:herz::herz::love:
:herz:
:love:
:herz:
:herz: Einfach nur süß, die beiden :herz:
Hallo Ihr Lieben :wink1:,
heute waren wir (meine Tochter Greta war dabei und fand es ganz spannend) wieder mit Franz zum routinemäßigem Tierarzttermin.
Es wurden die Zähne gekürzt und das untenliegende Ohr vom Talg befreit. Auch wenn ich das Zuhause regelmäßig mache und dabei schon wirklich richtige Klumpen heraus massiere, holt der TA da nochmal einiges raus. Es ist also ganz wichtig, um auch weiterhin einer Mittelohrentzündung vorzubeugen, dass wir das Zuhause in kurzen Abständen machen und der TA das dann nochmal zum routinemäßigen Termin (derzeit alle 4 Wochen) tiefgründig säubert.
Leider hat Franz derzeit doll mit seinen beiden Augen zu tun, so dass wir jetzt erstmal die antibiotischen Tropfen wechseln und hoffen, dass es dann wieder besser wird. Das Fell um die Augen ist schon ganz kurz geschnitten, denn durch seinen viel zu engen Tränennasenkanal haben wir immer einen ordentlichen Rückstau an Sekret, was dann für die Entzündung im Auge sorgt und ringsum das Fell richtig hart werden lässt. Und täglich das Fell zu reinigen bedeutet für Franz unnötigen Stress... daher trägt er das Fell um die Augen so kurz wie möglich, damit ich dann nur mit einem feuchten Lappen drüber wischen muss.
So, nun seid ihr wieder auf dem Laufenden... und Franz hatte wie immer keine Lust auf Fotos. Er kuschelt jetzt lieber mit seiner Nalani im Häuschen und ist für heute mit mir tief beleidigt. :girl_sigh:
Und Greta hat auf Franz aufgepasst! :tender:
Gute Besserung für Franz :umarm:
Greta ist ein toller Aufpasser:herz:
Alles Liebe, kleiner, süßer Franz! :taetschl::flower:
Franz ließ uns seine Weihnachtswünsche auch zukommen. :baum1::x-yeah:
Anhang 179656
Oh je, da kann man sich auch erst einmal schmollend zurück ziehen, nach so einem blöden TA-BEsuch :umarm::umarm: