Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wir haben uns ganz ganz schweren Herzens und mit vielen Tränen nach 8 Jahren und 9 Beerdigungen am 2.1. dafür entschieden, nicht wieder drei Wellis aufzunehmen, sondern Bibo in ein neues schönes Zuhause zu vermitteln.
Ich schaffe diesen ständigen Abschied mit den ständigen Krankheiten einfach nervlich nicht mehr und Bibo gehört in einen Schwarm wie immer und nicht in Paarhaltung.
Wir stehen immer noch in Kontakt und bekommen regelmäßig Bilder. Er lebt nun mit 11 anderen Wellis in einem eigenen Zimmer mit großen Volieren und vielen Spielplätzen.
Ich vermisse das Gezwitscher schon oft. Aber ich weiß, dass es ihm gut geht. Er hat viel Sozialkontakt, den er in dem Umfang bei uns nicht bekommen hätte. Ich fühle mich dennoch immer noch sehr mies.. Ich habe noch nie zuvor ein Tier abgegeben, weil es mir einfach ungerecht erscheint. In dem Fall wäre es aber ungerecht gewesen, ihn in Paarhaltung zu halten, denn er war all die Jahre einen Schwarm mit 4 Wellis gewöhnt. Da wäre es egoistischer gewesen, ihn zu behalten. :heulh: Trotzdem tut es noch weh.. mein Verlobter hat mich total überrumpelt mit der Entscheidung. Da hatte ich nicht mit gerechnet. Dass wir die Kaninchenhaltung aufgeben, darauf war ich mental vorbereitet und habe Lainy gezielt ein Leihkaninchen ausgesucht. Aber dass wir die Wellihaltung aufgeben, da war ich nicht drauf vorbereitet.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Reise, Sanchez
:sad1:
Anhang 165535
Er gehörte zu den unglaublichen kleinen Lieblingen,
wie man sie sich nicht vorstellen kann. Er war bei
uns gewollt und er wußte das ganz genau.
Mit 5 wurde er im TH Duisburg abgegeben mit den
Worten, "Hier wollen wir nicht mehr". Das war im
Jan. 2014. Wir wollten ihn sofort und holten ihn
zu uns.
Kurz vorher zog Daisy ein. Eine ganz zurückhaltende nette
Henne. Aber baden geht schon, auch wenn sie noch nicht
mal eine Stunde da war. Herzlich Willkommen.:wink1:
Anhang 165536