Ich drück Dir die Daumen für morgen :freun:
Druckbare Version
Ich drück Dir die Daumen für morgen :freun:
vielen dank taty :)
ohmann es geht ihm gerade so gut. habe seit anfang märz das erste mal das gefühl meinen alten peppi zurück zu haben. ich glaube das liegt an den bachblüten.
Ich drücke auch für morgen die Daumen :umarm:
heute ist ja der op-termin für peppi.
mußte gerade an ihn denken und drücke die daumen für heute :umarm:
hoffe auf gute nachrichten.
Hallo :)
Wie lieb von dir.
Bin schon wieder daheim.
Die Tä wollte natürlich wissen wie es ihm geht und wie es mit dem Fressen klappt. Hab ihr alles erklärt und sie beschloss dann sie rauszunehmen, auch aus dem Grund, dass die oberen Schneidezähne nun innen hinter den unteren Schneidezähnen ins Zahnfleisch rammen und sich so eine Entzündung mit Eiter gebildet hat. Die hatten wir ja schon behandelt, aber dadurch wird er die oberen nicht abwetzen können, das heißt sie müssten dann alle paar Wochen oder Tage abgeschliffen werden. Da er sie einfach nicht nutzt war dann für uns beide klar, dass es besser ist sie kommen raus.
Nun warte ich gespannt auf den Anruf wie es lief.
Danke fürs Daumendrücken :umarm:
na, dann ist es ja wirklich notwendig die schneidezähne zu entfernen.
wenn er diese ganze prozedur überstanden und keine schmerzen mehr hat beim kauen, wird er endlich ein unbeschwertes kaninchenleben führen können.
da er ja alles kleingeschnipselte oder weiches schon frisst, ist es ja auch keine umstellung für ihn.
dann hoffe ich, daß alles ohne probleme klappt und er schnell wieder fit ist.
frag deine tierärztin mal nach mucosa oder arnica zur homöopathischen unterstützung und schnelleren wundheilung im mundbereich.
alles gute :umarm:
Ich denke, es ist die beste Entscheidung für Peppi, ich drück die Daumen, daß alles problemlos klappt.
Und Du wirst sehen, er wird keine Probleme ohne Zähnchen haben.
Ich bewundere unsere Gina, es gibt nichts, was sie nicht auch ohne Schneidezähnchen kleinkriegt.
Bin gespannt, was Du später zu erzählen hast.
vielen lieben dank an euch :)
ich denke auch das er dann ein unbeschwertes leben ohne schmerzen haben wird :)
danke für den tipp mit dem homöopathischen mittel, ich werde sie auf jeden fall fragen, da sie sowieso eher zu homöopathsichen medikamenten tendiert. auch die bachblüten soll ich weiter geben, weil peppi so gutdarauf reagierte.
ich bin auch sehr gespant :)
ich melde mich hier sobald es was neues gibt:umarm: :kiss:
Es gibt Neuigkeiten :froehlich:
Die TÄ hat gerade angerufen! Mein Baby hat alles gut überstanden und wird nun gerade unter der Wärmelampe mit Infusion wach :)
Heute Nachmittag kann ich ihn abholen!
Nun will ich meinen Peppischatz einfach nur knuddeln :girl_sigh::kiss:
ach und mucosa bekomm ich mit später :)
Prima, dann kann ich die Daumen wieder entkrampfen *g*
Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und berichte doch mal,
wie Peppi zahnlos klarkommt.
Super:froehlich::froehlich:
ja ich berichte weiterhin wie es ihm geht :)
vielen dank fürs daumendrücken :umarm::umarm::kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
oh wie schön ! ich freue mich riesig :umarm:
dann verwöhn ihn nachher mal ordentlich.
und laß dir auch genügend schmerzmittel für die nächste zeit mitgeben ?
alles liebe und gute genesung für peppi :umarm:
Danke :umarm: Sie gibt mir genug mit. Wir bekommen Metacam mit was ich dann selbst spritze. Sie richtet mir alles zusammen :)
:girl_sigh::girl_haha::froehlich:
Als wäre der Stress um Peppi nicht schon genug, rief mich gerade meine Ärztin an und sagte mir das der Bluttest auf Borrelliose positiv war :scheiss: Naaaaaaa super :scheiss: :ohje:
Wir sind endlich daheim! Mein kleiner Kämpfer macht einen guten Eindruck. Er ist gleich mal durchs Gehege gehoppelt. Anfangs hatte er einen knallroten Verband um sein linkes Ohr wegen der Vene. Das sah lustig aus :girl_sigh: Er hat leider nichts dort gefressen, allerdings war es ja auch Stress. Ich warte nun mal ab. Heute morgen hatte er sich den Bauch vollgeschlagen mit Cuni Complete. Ich gebe ihm nun Zeit, maximal bis 20Uhr. Wenn er dann nix frisst, muss ich Zwangsfüttern. Allgemein würde ich sagen hat er alles super verkraftet, ist halt eben noch sehr gerädert. Molly hat sich in der Box sofort zu ihm gekuschelt :herz: Nun muss er nur Anfangen zu fressen!
Das schlimmste für mich wird wieder die Nacht :ohje: Hab immer Angst das ich am nächsten Morgen komme und er die nicht überlebt hat :bc:
Er ist noch etwas gerädert
Anhang 65313
Und hier die Übeltäter. An dem Zahn ganz rechts sieht man, dass sie in sich schon verdreht sind.
Anhang 65312
Huch....wieso sind die bilder denn nun verdreht? :coffee:
Dann meine ich natürlich den oberen Zahn
Krass!
Gute Besserung dem dröppeligem Stöpsel.
Na, das sind ja ganz schöne Beißerchen :ohje:
Prima, daß soweit alles geklappt hat. Und wenn Molly ihn sofort bekuschelt, hilft ihm das auch sicher den ganzen Streß zu verkraften. :love:
Bei Zahngeschichten kann es eine Weile brauchen, bis sie wieder anfangen zu futtern.
Mach dir also keine Sorgen, falls es dauert.:umarm:
Ich habe mir für nachts immer den Wecker alle 2 Stunden gestellt und nachgesehen....evtl eine Kleinigkeit zum Futtern angeboten und für nachts regelmäßig Elektrolyte verabreicht.
Das wird schon. :umarm:
Ist seine Temperatur schon wieder normal und stabil ?
Wenn er sich bewegt und hoppelt ist es meist schon die halbe Miete.
Drücke für die Nacht die Daumen.
Alles Gute :umarm:
Ach herrjeh, die Zähne sehen ja gruselig aus :ohje:
Aber nun ist Peppi sie los und alles wird gut.
Vielleicht magst Du ihm frischen Fenchel und/oder Basilikum anbieten?
Damit krieg ich meine Nins eigentlich immer wieder ans fressen.
Borrelliose?
Wie kommt ein Kaninchen denn an sowas?
Und wie wird Peppi behandelt?
Das sind so Nächte, wo ich nicht wirklich schlafe und immer nach dem Tier gucke, auch wegen Kreislauf um ggf. ein bisschen zu infundieren, 2 Stunden Schlaf am Stück, sind da schon Luxus :ohn:
Nicht das Kaninchen hat Borrelliose, sondern sie:rollin::rw:
Ja genau, wobei er sich viel bewegt. Er hoppelt viel rum. Das ist wirklich schon die halbe Miete. Ich habe ihm nun Karottenbrei mit der Spritze angeboten und er will auch, aber er dreht dann doch jedesmal den kopf weg. ich glaube das ist noch zu unangenehm für ihn. ob er schmerzen hat, weiß ich nicht. aber er hat ja schmerzmittel intus.
Nicht, daß es hier ein Mißverständnis gibt :rw:
Solange der Kreislauf noch nicht stabil ist, wird natürlich dabeigeblieben...und das die ganze Nacht :freun:
Das ist ja verständlich.
(Bei Bauchgeschichten z.b. sitze ich auch die ganze Nacht neben meinem Tier :umarm:....ist ja klar:umarm:.)
Der 2-Stunden-Intervall bezieht sich nur darauf, wenn alles im grünen Bereich ist und er munter hoppelt natürlich.....und man "nur" zufüttern muß !
Ich gebe nachts dann grundsätzlich Elektrolytlösung, damit sie abgedeckt sind mit allem und sehe zwischendurch nach ihnen um eine Kleinigkeit zu päppeln.
Naja momentan habe ich noch Hoffnungen weil er immer wieder die Nase Richtung Karottenbrei streckt. Mal sehen wie er sich am Abend noch entwickelt. Zufüttern werde ich ab 20Uhr sollte er bis dahin nichts gefressen haben.
das ist doch schon toll, wenn er bereits Interesse zeigt :umarm:
Drücke weiter fest die Daumen.
Ja aber damit bin ich noch nicht zufrieden :coffee:
Ich überlege ob ich ihm Bachblüten geben soll. Die TÄ meinte das kann ich ruhig weitergeben. Aber er hat ja soviel Sachen intus. Außerdem bekommt er gerade das "rund-um-wasch-programm" von Molly :D Da will ich ihn ungerne stören.
Es ist so schön zu sehen, wie sie für ihn da ist und sich kümmert :herz:
Bin froh, dass er das "Kaninchentechnisch" nicht alleine durchstehen muss :girl_sigh:
Für was sind denn die Bachblüten ?
Das ist übrigens mein wunderbarer "Widder- Tierheimfund" : Molly :herz::herz::herz::herz::herz: *stolz-bin*
Anhang 65315
Die Bachblüten sind "Gorse". Da Peppi Tage hatte, bei denen ich das Gefühl hatte er gibt sich langsam auf, habe ich die bestellt. Laut meinem Buch sind sie für depressive Tiere, bei denen es scheint als hätten sie mit dem Leben abgeschlossen. So krass war es nicht, aber schon so das er sehr depressiv wirkte.
Er bekam die und blühte total auf und rannte ja gestern hier durchs Haus total freudig.:herz:
Wat für 2 süße Knutschkugeln :herz::herz::herz:
wenn er sie durchgehend weiter bekommen darf lt. TA (und bis gestern auch noch regelmäßig bekam), kannst du sie ihm doch ruhig weitergeben, oder ?
kenne mich damit nicht so gut aus wie lange man das am Stück geben darf :rw:
Er hat sie nun zweimal schon bekommen. Aber die TÄ meinte ich kann die weitergeben.
Zu der Dosierung etc. steht alles in meinem Buch :) Dann werd ich ihm später ein bisschen was geben
:mosking:
So halte ich es nach ner OP eigentlich auch, einfach weil sie nachts nochmal ein bissi absacken können, vom Kreislauf.
Aber ich denke, Laurinchen hat das schon alles im Griff:good:
Das ist eh der ätzendste Schlaf, den es gibt, wenn man ein krankes Tier im Nebenzimmer oder neben dem Bett hat :rolleye:
Ich hab dann auch schon geträumt, das alles okay ist, alle Tiere sind gesund und glücklich... dann wacht man auf und die Realität macht das hier: :pan: http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif
Der kleine Mann sieht aber ziemlich gut aus, dafür das er frisch operiert ist :good:
danke euch allen :umarm:
wie sag ich es euch am besten.... hmmm....
:coffee:
:coffee:
ICH BIN SOOOOOOOO GLÜCKLICH :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
PEPPI FRISST VON ALLEINE.....UND ZWAR ALLES......
er frisst seinen Päppelbrei, er frisst kleingreaspeltes Futter......er frisst und frisst und frisst.....
er ist sogar aus dem Gehege gehoppelt und als ich aus der Küche kam, saß er plötzlich im Flur :D
ich kann euch nicht sagen wie happy ich bin, dieser smiley drückt meine laune gerade richtig gut aus: :froehlich::froehlich::froehlich:
Nachtschicht hat sich nun erledigt. Er ist richtig fit und frisst von alleine ganz super :) Besser kann es nicht laufen! Schade das man keine Videos hochladen kann, sonst hätte ich es euch zeigen können.
Bin um 20Uhr rüber bewaffnet mit einer 1ml Spritze voll Möhrenbrei. Er weigerte sich total aber hab alles ins Mäulchen bekommen. Hab dann Apfelbrei geholt und er zeigte Interesse, rührte es nicht an. Dachte: hmm...hast noch n halbes Glas pastinakenbrei, probier mal. Er zeigte sehr viel Interesse aber er wollte trotzdem nichts essen. Hab meinen Finger voll mit Brei gemacht und ihm hingehalten. Plötzlich fing er an es von meinem Finger zu schlecken :herz:
Ich aufgesprungen, Brei in einen Napf gefüllt....Dachte: ok...versuch den neuen Päppelbrei den du bestellt hast. Und was soll ich sagen: er fing sofort an den zu fressen....ich sprang auf und machte eine riesen Portion und die frisst er nun aus dem Napf :herz:
mann mann mannn....:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
@Lotte: das bild war von gestern ;)