Wie geht es Benny heute?
Druckbare Version
Wie geht es Benny heute?
Lieb, daß du nachfragst:kiss:
Benny geht es eigentlich unverändert. Er genießt aber, daß er jetzt das ganze Bad für sich hat.
Jetzt pinkelt er sich auch noch ein und die Verdauung besteht nur noch aus Matsche. Er ist so dünn geworden:heul:
Ich habe solche Angst um ihn:o(
Heu mag er gar nicht mehr, aber er ist ganz wild auf Löwenzahn und Gras, etwas Chicoree hat er auch gefressen.
Beim Putzen kippt er jetzt des öfteren um, weil er so schwach ist.
Hoffentlich kann Frau Schweiger ihm helfen. Er wird auch erstmal stationär da bleiben, ich mute ihm diesen weiten Weg nicht zweimal am Tag zu:o(
Wäre schön, wenn jemand mal morgen früh an uns denkt:o(
Ich drück dir die Daumen. KOmm Benny, du schaffst das, halt durch.:umarm:
Wäre schön, wenn jemand mal morgen früh an uns denkt
Ich denk ganz fest an euch...schaue immer wieder nach, wie es Benny geht.
Alle Daumen sind gedrückt.
Ich denk ganz arg an euch. Gibst du ihm denn noch CC?
Ich denke seine ganze Darmflora ist kaputt. Morgen wird ihm bestimmt geholfen!
Mathilda, ich füttere mehrmals am Tag zu, auch in der Nacht stehe ich auf.
Es ist nur so, daß Benny nach einer gewissen Menge nicht mehr schlucken mag. Mehr wie 10ml bekomme ich nicht in ihn hinein.
Wenn ich mal nur wüßte, wovon die Darmflora so kaputt ist. Wenn das so weitergeht, machen seine Organe nicht mehr mit.
Ich lieb ihn doch so und möchte ihm helfen und kann gar nichts für ihn tun:heul:
Ich lese schon länger mit. Aber da ich auch keinen Rat weiß, hab ich noch nichts geschrieben.
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für Benny!
Kennst Du Fr. Schweiger schon? Sie ist wirklcih eine tolle Ärztin, und cih hoffe, dass sie Benny weiterhelfen kann!
Nein, Frau Schweiger kenne ich nicht, ich hab gestern nur kurz mit ihr telefoniert.
Ich war noch nie in der Praxis, Dortmund ist ja auch ne ganze Ecke von hier.
Hoffentlich verfahr ich mich nicht und hoffentlich komme ich nicht in einen Stau, weil ich wohl in den Berufsverkehr reinkomme.
Ich will um 7.00Uhr hier morgen früh aufbrechen und hab um 9.45Uhr einen Termin.
Ich danke euch fürs Daumendrücken, das kann mein Benny wirklich gut gebrauchen :kiss:
Ach Mensch, der arme Benny! :umarm:
Die Strecke solltest Du von der Zeit her gut schaffen.
Wenn Du 'ne genaue Routenbeschreibung hast, kannst Du Dich eigentlich auch nicht großartig verfahren. Ist ja sehr viel Autobahn.
Ich denk' auf jeden Fall an Euch und drück' ganz fest die Daumen, dass Benny endlich geholfen werden kann! :umarm:
Hier ist auch alles für Benny gedrückt:umarm:
Vielleicht ist das hilfreich http://www.praxis-am-dorney.de/anfahrt.html
LG Petra
Bei Fr. S. ist er in besten Händen!
Ich vertraue ihr blind!
Ich drück beny ganz doll die Daumen!:umarm:
Ich drück auch weiterhin alle Daumen! Ich hoffe sehr, dass es Benny bald wieder besser geht.
Sche*ß e.c.
Hallo Brigitte,
man hab grad erst wieder gesehen, dass es Benny immer noch net besser geht. Au mann das ist doch echt schlimm. Aber kann dir auch nur eines sagen, obwohl ich Fr. Dr.Schweiger noch nie gesehen habe, bis jetzt immer nur telefoniert haben, sie eine ganz tolle liebe TÄ ist. Hat ja auch meinen Hoppel super geholfen:-))))
Aber kann verstehen wie du dich momentan fühlst mit dem ganzen zwangsfüttern und so, fütter Hoppel nun auch schon seit zwei Wochen und es gibt Tage wo ich denke, so jetzt hat er sich wieder derappelt, aber es gibt auch Tage, wo ich denke, scheiße, wieso frißt denn wieder nichts.
Seit heute mosert Lucy auch noch rum und muss jetzt erst mal abwarten, wieso sie net fressen mag......
Denken an dich morgen ganz toll und wenn du mal jemanden zum quatschen brauchst, kannst duch jederzeit melden ok?
Also Benny halt die Ohren steif und seit weiterhin so tapfer, damit du bald wieder gesund wirst,
L.G.
Melanie mit Hoppel und Lucy
Ich denk auch morgen an euch.
:kiss: Brigitte
:kiss: :kiss: Benny ... Komm friss doch mal paar http://www.repage.de/memberdata/boem...ild_carrot.gif und mach deiner Mama nicht so Sorgen :ohje:
Huhu, Brigitte,
gut, dass du mit Benny nach Dortmund fährst, das hätte ich dir auch empfohlen. Frau Schweiger ist absolut kompetent, ich hoffe, Benny kann geholfen werden.
Danke euch allen für die lieben Worte und das Daumendrücken
Benny geht es etwas besser.
Ich habe heute mittag das letzte Mal zwangsgefüttert, seit dem nicht mehr. Der Kleine frißt wieder etwas, selbst Heu.
Naja, seine Verdauung ist im Eimer, er produziert eigentlich die ganze Zeit Kot, der aussieht wie Blinddarmkot, es ist aber keiner, weil er nicht stinkt. Heute mittag war er richtig matschig. Und sein Bäuchlein gluckert. Ich geb ihm mehrmals am Tag Sab.
Aber ansonsten ist er sehr munter und unternehmungslustig.
Ich hatte heute nacht, das Bad für ihn hergerichtet. Er genießt es mehr Platz zu haben.
Außerdem bettelt er mich des öfteren an und möchte Löwenzahn und Gras.
Aber ich gebe ihm immer nur ein bißchen, sonst bekommt er Bauchweh. Er hat heute auch schon etwas Chicoree und ein Stück Möhre gefuttert.
Mir graut es morgen richtig vor der langen Fahrt. Schade, daß niemand mitfahren kann. Aber wir schaffen das schon.
Hast du Rescue Tropfen oder Globulis, Brigitte?
Hab ich beides, die Tropfen bekommt Benny morgen in die Ohren gerieben, die Globulis hat er seit heute im Trinkwasser.
bestens !
Ich drück die Daumen und denk' an euch :umarm: LG Friederike
Wenn der Kleine 'nen munterern Eindruck macht ist das doch schon mal sehr positiv. :umarm:
Ich denk' an Euch morgen früh.
Schick' Dir 'ne PN mit meiner Handynummer.
Ich arbeite ja ganz in der Nähe.
Kann aber nicht weg, da wir so schwach besetzt sind.
Ausgerechnet morgen. :ohje:
Kannst gern auf 'nen Kaffee vorbeikommen.
Wenn Du schon mal da bist, ja? :kiss:
Warum fällt mir das erst jetzt ein?
Ich drück ganz feste Daumen für Benny!
Frau Schweiger ist wirklich top und sie kann ihm bestimmt helfen. :umarm:
Guten Morgen,
ich habe den Termin in Dortmund abgesagt. Ich kann aber jederzeit einen neuen Termin bei Frau Schweiger bekommen. Ich soll nur vorher anrufen.
Ihr mögt mich vielleicht jetzt für ein bißchen durchgedreht halten und denken was macht die Frau hier für einen Alarm und dann fährt sie doch nicht.
Aber Benny geht es besser. Es war heute nacht jede Menge Matschkot da, aber das könnte auch am Grünfutter liegen, was ich ihm gestern gegeben habe. Ich war ja so glücklich, daß er frißt. Heute morgen sind die Köttel fast normal und er futtert ganz oft Heu. Das hat für mich den Ausschlag gegeben, daß ich nicht fahre. Ich möchte ihm den weiten Weg jetzt nicht antun. Der Kleine hat soviel durchgemacht in letzter Zeit.
Ich rufe heute nochmal in der TiHo an und erkundige mich, ob ich selber eventuell eine Kotprobe wegschicken kann ans Tiergesundheitsamt. Ich bring sie auch zur Not selber vorbei. Ich möchte den Kot nochmal ganz genau untersuchen lassen.
Habt ihr da vielleicht eine Adresse für mich oder Erfahrung in der Beziehung?
Benny sein Bauch gluckert immer noch etwas, aber nicht mehr so doll wie gestern. Kann man eigentlich irgendetwas gegen Durchfall geben oder zur Appetitanregung. Frau Schweiger erwähnte Colosan und noch irgendetwas anderes, Plant Ferma, oder so. Ich weiß es nicht mehr.
Ich habe Benny seit gestern Mittag nicht mehr zugefüttert, trotzdem hat er seit Freitag 70g zugenommen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
Entschuldigt bitte, daß ich euch so zugejammert habe, aber ich war wirklich verzweifelt. Ich hänge sehr an meinen Kleinen.
Ich werde weiter gut auf ihn Acht geben und falls sich sein Zustand wieder verschlechtert doch noch nach Dortmund fahren.
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken und mir Mut machen :kiss:
Ich lese Bennys Geschichte bisher nur still mit und drücke euch immer die Daumen. Hab mich eben auch voll erschrocken als ich sah, dass du gepostet hast und nicht unterwegs bist.
Jedoch verstehe ich es voll und ganz und freue mich riesig für Benny das es ihm scheinbar besser geht. :froehlich: Er ist echt sooooo ein Schnuckelchen.
Zur Kotprobe würde ich sagen, dass du die auch bei einem bzw. deinem TA vorbeibringen kannst und sie dort dann mit ins Labor gebracht wird.
Hey, das sind ja mal gute Neuigkeiten:froehlich:
Dann scheint das Däumchen und Pfötchedrücken ja zu helfen. Dann wollen wir mal schön weiter drücken von hier, das es noch besser wird!
Lg Manu
Ich fände es dennoch sehr sinnvoll, wenn du ihn einmal in der Praxis vorstellen würdest. Gerade Frau Schweiger kennt sich super aus mit Kaninchen und speziell mit Zähnen. Jetzt geht es Benny besser, aber es scheint ja wirklich ne Dauergeschichte zu sein mit ihm, da wäre es schon gut, ihn von ihr einmal komplett durchchecken zu lassen.
Finde ich nicht gut!
Um es mal ganz deutlich zu sagen.
Ich wohne auch weit vom Schuss, was kaninchenerfahrene TA'e angeht (4 Stunden reine Fahrzeit immer, d.h. + Untersuchung und Wartezeit immer 6 Stunden mit den Tieren unterwegs sein), aber wenn ich einen Termin mal habe, versuche ich den auch einzuhalten, egal, ob es sich grad mal gebessert hat, denn es war ja was gewesen und eine Untersuchung, auch bei Besserung, ist nie verkehrt.
Da muss ich und müssen die Nins durch, ich nehme immer zwei in die Box, so haben sie wenigstens Gesellschaft und Heu und Möhre und Dill für nach der TA -Untersuchung und einen Napf für Wasser und so stehen wir das alle gemeinsam durch.
Überleg es dir bitte nochmal und mach ggf. einen neuen Termin, was hast du davon, wenn es wieder los geht und irgendwas versucht wird....
LG
Alex
Da geb ich dir völlig Recht, der Besuch in Dortmund ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ich möchte auch wissen, was mit Benny los ist.
Aber ich fahre gute 2 Stunden dorthin, viele von euch wohnen da näher dran.
Ich will für Benny nur das Beste. Und er soll sich zuHause erstmal etwas erholen.
Man merkt, daß er hier doch wieder richtig aufblüht die letzten Tage.
Ich hab ihn letztens erst komplett auf den Kopf stellen lassen,(Röntgen, Zähne, Blutbid, Kot- und Harnanalyse)
Richtig schlecht ging es ihm erst seitdem er stationär aufgenommen wurde. Hier fängt er wieder an zu fressen. Was mit seiner Verdauung los ist, weiß niemand.
Ich habe ja alles überprüfen lassen bei verschiedenen TA's.
Ich hab halt nicht das Glück so einen Super-TA in der Nähe zu haben.
Benny soll doch erstmal ein klein wenig zur Ruhe kommen. :kiss:
Schön, dass es Benny etws besser geht :froehlich:
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass die Fahrt zu viel Stress für ihn ist und es eventuell wieder schlimmer wird. Ich habe es so verstanden, dass du mit ihm fährst, wenn du das Gefühl hast, er ist stabil genug. Das finde ich auch gut so. Nur zu lange würde ich nicht warten.
Ich denk weiter an euch
Das sind ja erst mal gute Nachrichten! :yeah:
Ich kann das schon verstehen, dass Du abgesagt hast. :umarm:
Falls es wirklich aufwärts geht, ist es für Benny erst mal besser, dass er in gewohnter Umgebung bleibt.
Da würde ich ihm auch nicht unbedingt wieder Stress antun wollen.
Und die letzte Woche in der TK war mit Sicherheit Stress pur für ihn.
Vielleicht kriegt ihr's ja wirklich so in den Griff.
Die Medis bekommst Du ja auch von Deinen TÄ.
Einen neuen Termin kannst Du immer noch mal machen.
Ich würde ihm auch erst mal Ruhe gönnen, wenn es ihm gut dabei geht.
Ich kann dich auch gut verstehen. Hätte den Termin wahrscheinlich auch abgesagt. Wo er gerade anfängt sich besser zu fühlen und zu fressen hätte ich ihm den Stress auch nicht angetan. 2 Stunden hin und 2 zurück sind schon 4 Stunden Stress pur ohne den Stress, den die Kleinen beim TA erfahren. Ich würde auch erst nochmal den Kot untersuchen lassen und ihn später nochmal durchchecken lassen. Jetzt ist vielleicht Ruhe und viel liebevolle Pflege genau das was der Süße braucht. Wenn es sich wieder verschlechtert kannst du ja immernoch sofort mit ihm zur TÄ fahren. Alles liebe und beide Daumen drücke für den kleinen Herzensbrecher.
Hallo Brigitte,
ich denke du tust das Richtige für Benny! :umarm:
Ich kann dich gut verstehen!
Die TÄ meinte sicher Planta ferm KT. Das geb meinen auch immer bei Verdauungsstörungen. Das ist ein bräunliches Pulver zum Anrühren.
https://ssl.kundenserver.de/www.prem...3D280698K%3D29
Kannst mich auch gern mal wieder anbimmeln ... mir geht es wieder besser
LG annett
Ich bin echt happy, endlich mal ne gute Nachricht Brigitte :rw: du hast das richtige gemacht!!! :umarm:
Benny hat weiterhin zugenommen, insgesamt seit Freitag 150g :froehlich:
Es tut ihm gut wieder zu Hause zu sein.
Claudia, Miri, Manuela und alle anderen, die so lieb Daumen gedrückt haben, seht mal, wie groß sein Hunger wieder ist. Es lebe der Spitzwegerich *g*
http://www.myvideo.de/watch/2324511
http://www.myvideo.de/watch/2324236
:froehlich: :froehlich:
(das Video hab ich aber gestern schon im kfc gesehen und mich gefreut)
:froehlich: :froehlich: :froehlich: weiter so kleiner Benny super machst du das!!!!!!!!!!!!!!
:froehlich: super brigitte
Hoffentlich hält die Besserung an und er kommt wieder zu Kräften.
Ich denker auch, wenn er etwas frisst und wieder zunimmt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Sobald er nicht mehr so schwach ist, solltest du aber trotzdem nach Dortmund fahren.