Die kleinen Tüten.
Druckbare Version
Ich hatte bei dieser Lieferung Sämerein als Probepack dabei. Wunderte mich etwas warum die Sämereinstaubsauger diese so selektiv fressen.
Lösung: Da ist Eichenrinde mit drin. Warum streckt man die Körnchen mit Eichenrinde? Die mögen Kaninchen schon nicht wenn sie am Baum hängt?
yep.....und 130 g von diesen 150 g kommen daher, weil du beim reingreifen selbst schon was zerbröselst *g*
Ich bin da auch super zufrieden mit und für den Preis trockne ich das alles was da drin ist nicht selbst über den Sommer.
Die kleinen tütchen finde ich auch teuer.......aber trotzdem bestelle ich jedesmal noch was kleines als Leckerlie mit :rw::rw:
Ich bestelle auch die 5kg Gebinde, mit so kleinen Tütchen brauch ich hier nicht anfangen.
Zeppelinchen: Das ist der Grund, warum ich das nicht bestelle. Eiche mögen meine nicht, weder frisch, noch getrocknet. Ist vielleicht was für Kaninchen, die nicht regelmäßig frische Äste bekommen, aber hier wär's Blödsinn.
Stimmt. Als die Tüte noch fast voll war, hab ich auf halber Höhe etwas entdeckt, was ich unbedingt rausholen wollte für Sam und hab einmal ziemlich rumgewühlt :rw:
Für den Preis find ich die 5kg echt super! Meine insgesamt 10kg reichen nun echt schon ein halbes Jahr und ein Sack ist noch halb voll. Werd ich nächsten Herbst für die Wintermonate auch wieder bestellen :good:
Die kleinen Tüten würden hier gar nicht lohnen (zumal ich da mit Versandkosten zu geizig bin bei der Minimenge) und da ich eh Allesfresser habe, war das auch nicht schlimm, direkt mal ins Blaue rein große Säcke zu bestellen :D
aber Trockenkrams geht hier auch nur im Winter bzw. solange es Gemüse gibt.
Sobald ich wieder Wiese füttere brauch ich meinen damit nicht mehr kommen.
Eiche wird meist vor allem von Tieren gefressen die Verdauungsprobleme haben.Zitat:
Ist vielleicht was für Kaninchen, die nicht regelmäßig frische Äste bekommen, aber hier wär's Blödsinn.
Also Eiche wird hier von beiden gefressen allerdings nur im WInter wie bei allen Ästen. Molly die eine gestörte Darmflora aht frisst davon allerdings deutlich mehr als Max Mutzke.
Schlaues Mädchen !:DZitat:
Molly die eine gestörte Darmflora aht frisst davon allerdings deutlich mehr als Max Mutzke.
Meine bestellung ist vorhin angekommen, meine güte duftet das alles lecker *g*
Na, dann guten Appetit :rollin::rollin: Mein Mann hat mich neulich gefragt, ob man aus dem Purgrün eigentlich einen Tee kochen kann, weil das so verdammt lecker riecht :rw:
Meinem Charly schmeckt es schon mal *g*
Ich finde da wieder mal total doof das man nicht mit der Kreditkarte bezahlen kann.:scheiss:
Ich hatte vor ein paar Wochen zum ersten Mal bei Grünhopper bestellt und zwar das grünhopper adult, grünhopper winter und das purgrün.
Vom winter und purgrün nur die kleinen Tüten, vom adult aber leider 5kg. Begeistert bin ich von dem Futter nicht :ohje:
Das ist alles so klein und fizzelig. Meine Nasen suchen sich meistens nur die Erbsenflocken u. das Johannisbrot raus, der Rest ist für die Tonne....
Hab´ jetzt wieder den Happy HiO Mix vom Hasenhaus im Odenwald bestellt, das Futter lieben meine Kaninchen und es sieht auch wesentlich ansprechender aus.
Möchte vielleicht noch jemand ca. 3 kg grünhopper adult? Für die Biotonne ist es zu teuer...
Die Qualität war früher besser, ich bestelle dort nicht mehr.
Der Anteil an heu wurde erhöht, Stroh ist auch drin....das bleibt alles liegen.....
Genau so ist es hier auch. Laut der Produktbeschreibung bei Grünhopper hab´ ich mir mehr davon versprochen. Ich füttere meinen Tieren nicht gern so kleingehäkseltes Zeug :ohje:
Im Happy HiO Mix sind viele Blüten, Blätter (auch als solche zu erkennen), Ästchen u. Kräuter drin. Und auch etwas getr. Gemüse, damit kann ich aber leben. Ich bestelle allerdings das Futter ohne Cobs, Pellets u. Obst. Dieses Futter wird von meinen Kaninchen komplett aufgefressen.
oh nee das les ich jetzt. auf der prost liegt nen paket von grünhopper, ich wollte es mal testen :girl_sigh:
na mal sehen
meine fressen zum glück auch sehr gerne heu und stroh :rollin:
Das ist mir leider auch aufgefallen. Es war sehr viel Haferheu drin, das mochten meine zwei garnicht.:ohje:
LEtztes Jahr hatte ich Grünhopper und fand es toll.
Mir ist dieses Jahr aufgefallen, dass es etwas bröseliger ist aber ich habe es jetzt auf den transport geschoben weil das Paket arg dötschig war als es hier ankam..........
Meine Nasen fressen aber das Purpurgrün weiterhin gerne...
Das Purgrün sieht wirklich aus als würde es mit Stroh gestreckt. Das ist sehr schade, letzten Winter war ich zufrieden damit.
Gibt es eigentlich eine Alternative zum Purgrün, auch rein preislich?
mause, eine alternative wäre das kaninatur.
LG
ich hab die packungen jetzt noch nicht auf gemacht, aber äußerlich hab ich nix auszusetzen, man erkennt viele blätter noch, mal sehen was die nasen sagen
ich hab adult und purgrün bestellt
ansonsten bestell ich immer bei scheunenlaedchen, da gibt es 2 Mixe oder man mixt selber...aber da ist halt die vielfalt nicht so groß, deswegen wollte ich mal grünhopper testen
Ja, meine bekommen das auch morgens. Da wird ein regelrechter Indianertanz um die Futterbox veranstaltet. Besonders Momo rennt wie ein Verhungernder zwischen Box u. Napf hin und her, dem geht es mit dem füllen nie schnell genug :rollin:
@ Zeppelinchen, kannst dir die Zutatenliste des Happy HiO Mix ja mal beim Hasenhaus im Odenwald anschauen, vielleicht wäre das eine Alternative. 5kg kosten 34,75 €
Das Purgrün kostet bei gleichen Kilogramm 30€
Ich habe noch einen Sack vom Grünhopper Winter.
Es sieht gut aus und mir gefällt es leider besser als den Hasis. Das war aber irgendwie schon immer so. Sie suchen sich nur ganz wenige Dinge raus.
Als Probe hatte ich das Kraut und Rüben mitbekommen. Da waren sie auch nicht so begeistert von.
Das ist ja schade, dass die Qualität bei Grünhopper so nachgelassen hat :girl_sigh: Hatte letztes Jahr im Winter 10kg Purgrün und 5kg Junior verfüttert. Dann werd ich wohl auf den Happy HiO Mix wechseln zusätzlich zu einem getreidehaltigen Strukturfutter.
Ich hab vor ein paar Wochen das Plantago bestellt.
Find ich qualitativ super.
Die anderen Mischungen waren für meine schon immer recht fitzelig. Hab aber auch das Purgrün in der kleinen Packung bestellt und konnte da keinen Unterschied zu der Bestellung davor sehen.
Der Hio-Mix wird immer unterschiedlich gemischt, oder? Den hatte ich auch mal und den wollte meine nicht.
Also soweit ich weiss, ist der Happy HiO Mix eine feste Mischung. Die werden vielleicht ab u. zu die eine oder andere Zutat wechseln, aber das machen Grünhopper und Co. ja anscheinend auch.
Hio enthält ja relativ viel Heu und getrocknetes Gemüse .
Ich mag lieber Kräuter haben, gutes Heu habe ich bereits....*g*
getrocknetes Gemüse ja, aber Heu hab´ ich da bis jetzt nicht drin gefunden. Das ist es ja was mich bei dem Grünhopper Futter so geärgert hat, da ist mehr kleingeschnipseltes Heu u. Stroh drin wie was anderes. Gutes Heu hab´ ich auch, dafür brauche ich keine Futtermischung kaufen...:girl_sigh:
Heu ist ziemlich weit oben auf der Zutatenliste: http://www.hasenhaus-im-odenwald.de/...-und-cobs.html