Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
Druckbare Version
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist bei Bella eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Eine Kaninchendame aus Lage, hat im Lübbecker Tierheim bereits 6 Kleine zur Welt gebracht.
Hi,
ich musste bisher 2x mit Baycox behandeln.
Beim ersten Mal haben alle nur noch sehr mäkelig gefressen, in der Pause wurde es was besser.
Beim zweiten Mal habe ich in Absprache meines TA zusätzlich auch noch Dimeticon gegeben. Damit ging es allen wesentlich besser.
vielleicht fehlt ihr dann gesellschaft? langohrige?
Unser Pflegi Betty - jetzt Emilia - hatte auch, solange sie bei uns (allein) war, mäkelig gefressen. Ralf hatte zusätzlich CC gegeben. Seitdem sie wieder mit anderen Nins zusammen ist, frisst sie normal. Liegt evtl. doch am Alleinsein?
Heute Abend rief die Tierärztin an. Die Blutergebnisse vom EC Wert waren negativ, also können wir EC auch ausschliessen.
Wir können sie noch nicht zu ein anderes Tier setzen, da wir noch auf Kokis behandeln.
Sollte sich übers Wochenende nichts ändern machen wir noch einmal Ultraschall. Obwihl ich denke das die Gebärmutter OK ist, da wir ja am Anfang wegen der eventuellen trächtigkeit schon Ultraschall gemacht haben :ohje:
Kötteln tut sie ganz normal....zumindest das klappt
Ok, gut, dass sie nicht schwanger ist und der EC Wert negativ. *g*
Catosal würde ich auf jeden Fall mal versuchen.
Heute Mittag hat sie selber Wasser getrunken, und grade konnte ich sehen wie sie ein Heuhalm im Maul hatte.
Hoffentlich war das der Anfag zum selber fressen.
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
:froehlich:
Leider ist alles noch beim alten. Mittlerweile wird sie jetzt schon 2 Wochen Zwangsernährt. Morgen werden wir noch einmal Ultraschalluntersuchung machen :ohje:
Ichdrücke die Daumen :umarm::ohje:
16.45 Uhr wird Ultraschall gemacht. Kann es eigentlich auch sein, dass sie sich an das Füttern gewöhnt hat ?
Ich drücke die Daumen :umarm:
Frisst sie wirklich gar nichts? Nicht mal V**** oder Wiese oder Küchenkräuter?
Günter, frag mal nach einem neurologischen Problem und lass alle Reflexe überprüfen. :umarm:
Was mir noch gerade einfällt: Ausgerenktes Kiefergelenk.
die Zähne waren aber alle OK? Sammy hat auch 6 Tage nicht mehr gefuttert und als er in der Narkose die Zähne gemacht bekommen hat, hat er sofort wieder angefangen zu mummeln. drücke euch die daumen
So, auch im Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten. Gebärmutter, Leber, Nieren, alles war in Ordnung. Zwei Tierärzte haben sich jetzt nochmal alle Röntgenbilder und Blutwerte angeschaut.....alles ohne Befund.
Sie meinten auch wenn es nicht das optimale wäre, ich sollte sie jetzt 2 Tage nicht füttern.
Das heisst alles im Gehege stellen was fressbar ist, Heu, Frischfutter, Trockenfutter, sogar Brot (weil man nicht ausschliesen kann das sie es vorher bekommen haben)
Es ist zwar eine drastische Massnahme, aber sonst kann es sein das sie durch das lange füttern die eigene Nahrungsaufnahme irgendwann einstellt bzw. garnicht mehr damit anfängt.
Allso mache ich jetzt eine Pause bis Donnerstag Mittag :ohje:
Ich drücke Euch die Daumen, dass der Hunger sie wieder ans Essen errinert!
Hat sie denn mal Kortison bekommen?
In der Zeit wo wir nicht Zwangsgefüttert haben, hat sie etwas Heu und 1 Salatblatt gefressen.
Heute haben wir Rosenblätter und Möhrengrün ins gehege gelegt....die Rosenblätter waren nachher alle weg und Möhrengrün frisst sie auch.
Bin mal gespannt wie der Teller Morgenfrüh aussieht.
Nachdem ich gesehen habe das sie etwas frisst, habe ich heute Abend nicht Zwangsgefüttert....
Ich drücke euch die Daumen :umarm:
Ich mit. :umarm: Sie kann also, wenn sie sich traut.
Heute Morgen war der ganze Teller mit Möhrengrün aufgefuttert :froehlich:
Ob sie vielleicht wirklich das andere Futter alle nicht kennt ?
Auf jedenfall hat sie selbstständig schon mal wieder ein wenig zugenommen.
Weiter so!:froehlich:
Go Bella Go! :froehlich::cheer2::froehlich:
Das ist ja Klasse! :froehlich:
:froehlich:
Oh, Madam hat heute auch eine halbe Möhre gefressen :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Tja, vielleicht hat sie auch einfach mitbekommen, dass jetzt die nächsten Notfalltiere deine volle Aufmerksamkeit benötigen!
Ich freu mich!
Der Notfallschecke hier rührt den Dill und die Petersilie nicht an. Er hat heute nichts gefressen, aber als ich ihm vorhin frische Wiese anbot, hat er sich regelrecht drauf gestürzt. Verstehe einer die Tiere.
Günter, jatzt hast du auch so ein Exemplar. Das erinnert mich an Nala, er hat erst normal gefrressen, als er eine Partnerin bekam.
Aha...ich glaube das Lu... will mich ärgern :scheiss:
Nachdem wir Gestern die teueren Rescuetropfen gekauft haben, frisst Madam auch Möhren.....:froehlich:
Zwar frisst sie noch nicht die Mengen, aber sie frisst.
:taetschl: