Du süßes Puhschelchen, wie schön, dass du zum KS kommst. :froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Du süßes Puhschelchen, wie schön, dass du zum KS kommst. :froehlich::froehlich:
:herz::herz::herz:
Was für ein süßer Schatz...
Der Süße sieht echt ganz schön mitgenommen aus... :o(
Aber Sandra dein Flur... du weißt ja... :D
Also Dominik geht gar nicht... :ohn2:
:rw::rw::rw:
:weg:
voll verwirrend diese kaninchenschieberei. :ohn: :rollin:
der kleine sieht arg gerupft aus.
ist er schon ein opi
oder sieht er nur so aus?
alles gute für den süssen! :umarm:
Puh sitzt bei Sarah im Auto und ist nun auf dem Weg in sein neues Übergangsheim! :froehlich::yeah::froehlich:
Ich denke bald kommt ein ausführlicher Bericht von Sarah *g*.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Nachdem wir eine Stunde durch den Berliner Stadtverkelr bekrochen sind, sind Puh und ich nun angekommen und er hat sein Übergangsdomizil bezogen. Der Kleine ist eine absolute Wucht. Ich musste im TH noch auf einen Mitarbeiter warten, so dass Puh und ich erst mal eine Viertelstündige Kuschelsession eingelegt haben, während derer er mit halbgeschlossenen Augen auf meinem Schoß lag:love:.
Er hat seinen neuen Käfig schon erkundet und den Begrüßungsdill inhaliert. Beim Heu kann er zumindest die dünnen Halme selbstständig futtern, bei dickeren Halmen scheinen ihm die Zähnchen Probleme zu machen. Geraspelte Möhre frisst er gerne und kommt auch gut damit klar, womit die Darreichungsform seiner Mahlzeiten erst einmal geklärt sein dürfte.
Im Moment hockt er ja noch im Käfig. Wenn die Kotprobe Morgen aber in Ordnung ist, kann er den Flur zumindest Stundenweise zum Rennen nutzen. Fotos habe ich auch schon gemacht, ich muss aber das Kabel von der Kamera noch suchen. Das versteckt sich gerade vor mir :rw:. Also noch ein bisschen Geduld...
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Wie schön...
:umarm::umarm::umarm::umarm:
Hauptsache es wird kein Dominik....:rw::rw:
Wilkommen Puh, in einem neuen Lebensabschnitt!
Wegen den dünnen Heuhalmen..Manni frißt auch richtig dicke Klopper problemlos. Allerdings hat er keine Zähne im Weg, wenn Puh mit den Zähnen nicht greifen kann und sie im Weg sind, sähe es anders aus.
Huhu,
ich bin der Puh. Die komische Frau die immer um mich rum schleicht hat gesagt, ich soll hier mal was über mich erzählen.
Ich bin der Puh. Ich hab leider vergessen wie alt ich bin, aber das kann einem Mann von Welt schon mal passieren :rw: Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wo ich vorher war, aber plötzlich hat alles um mich herum geschaukelt und dann war ich in einem Haus und um mich rum gaanz viele andere Tiere. Aber da waren überall Scheiben dazwischen, so dass ich gar nicht zu denen konnte :o(.
In diesem komischen Haus, das heißt wohl Tierheim, gab es auch so komische Männer in weiß. Die haben mir in meinem Mund rumgemacht, dass war gaaanz doof:bc:. Und irgendwie fühlt sich mein Mund ganz komisch an. ich kann gar nicht richtig abbeißen.
Heute Morgen war wieder so eine komische Schaukeltour und plötzlich saß ich in einem größeren Käfig und um mich herum waren keine anderen Kaninchen mehr hinter Gittern. Sehr merkwürdig alles. Da musste ich mir erst mal alles angucken. Irgendwie war mir das nicht geheuer, aber dann roch es da so lecker und da lag ein Sträußchen Dill :froehlich:. Die komiche Frau mit dem verklärten Grinsen hat dann gesagt, dass das mein Willkommensfresschen ist. Und guckt mal, ich habe das auch ganz fleißig weggemümmelt:
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050063.jpg
Da war auch ein ganz dicker dabei, der wollte erst nicht in mein Mäulchen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050055.jpg
Aber ich habe gaaaaanz doll gekämpft...
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050066.jpg
...und natürlich auch gewonnen
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050058.jpg
Ich mag es aber nicht, beim Fressen geknipst zu werden - und wenn ich euch nicht sehe, dann seht ihr mich auch nicht
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050057.jpg
Heu kann ich auch futtern, aber nicht so gut
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050083.jpg
Schau mir in die Augen Baby - willst du mein Pate sein?
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050060.jpg
Und ich kann auch gaaaant groß und stark sein. Dann bin ich ein Grizzly-Puh-Bär
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050067.jpg
Die komische Frau hat dann gefragt, was ich denn noch futtern mag. Das sag ich ihr doch nicht, da könnte ja jeder kommen. Soll sie das ruhig mal ausprobieren. Sie hat mir dann ein Tellerchen mit irgendwas hingestellt, was roch wie Heu und aussah wie Kuhdung. Und das sollte ich Fressen? Die alte spinnt ja wohl. Nix da. Und so eine komische Möhren-Flüssig-Pampe. Ich bin doch kein alter, zahnloser Rentner. Was denkt die sich eigentlich.
Aber dann kam sie mit noch ein Schüssel, da waren richtige Möhren drin. OK, sie waren ein bisschen klein gemacht, aber auch nur ein klitzkleines bisschen. Ihr wisst schon, wegen meiner Zähne und so:rw:. Aber das hat ganz toll geschmeckt. Da konnte ich gar nicht schnell genug futtern und hätte mich am liebsten Kopfüber reingestürzt
[IMG]http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050076.jpg[/IMG]
Mensch, ich habe schonmal gesagt, nicht beim Essen knipsen :keule:
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050071.jpg
Im Moment liege im am liebsten oben auf meiner Heuraufe, das ist schön gemütlich und ich habe die Futterbar immer im Blick. Nicht das da wieder diese komsiche Pampe angeliefert wird.
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050082.jpg
Das Zweibein hat gerade noch was von einer Frau Doktor erzählt, wo wir Morgen hinfahren. Irgendwo habe ich das Wort schon mal gehört. Aber wo bloß :hä:
Naja, ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten. Und das Hauspersonal bekomme ich schon noch in den Griff.
Bis bald
Euer Puh
http://ishots.cc/data/Albums/puhelin.../NP1050084.jpg
Ist der niiiieeeedlich!!! :herz:
Du süßer, da wo du jetzt bist wirst du schnell fit. :daumen:
Und ich finde Puh passt zu dir!
Hach, ein schwarzer Rex-Widder mit einem schönen Namen, was will man mehr. :herz:
Hey Puh, da bist du ja! :yeah::herz:
:herz::love::herz::love::herz::love::herz::love:
Puuuuuuuuuuuuhhhhhh......
alles, alles Gute für morgen!
Ich denk an Dich:umarm::umarm::umarm:
na bei Genesung ist ihm ja zumindest schon ein Endplatz sicher *bet dafür* :rollin:
Puh, du Süßer. :love::love::love: Ich wünsch dir alles Gute. :kiss:
viel glück für heute! :umarm:
Puh....für Deinen TA-Besuch drück ich Dir ganz feste die Daumen!:umarm:
Ich hab ihn gerade kennengelernt:herz:
Dachte ich schau mal ganz uneigennützig bei der TÄ vorbei wenn Sarah da ist..
Berichten darf Sarah, ich will ja nicht die Spannung nehmen :D
Ich habe soeben meinen Patenschaftsantrag für Puh losgeschickt. :froehlich:
Und er hat auch noch Schlappohren :herz:
Ihr seid alle sooooooooo gemein. Hätte mir nicht mal einer sagen können, dass "Doktor" die Leute in weiß sind :bc: Dann wäre ich heute Mittag auch nicht so freiwillig in die TB gekrabbelt :scheiss:
Die komische Frau in weiß ist mir ans Mäulchen gegangen und hat mir die Zähne kürzer gemacht. Was soll denn das, haben die keine eigenen Münder. Sollen die doch daran rummachen und nicht immer bei mir.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, haben die auch noch in die Ohren geguckt, mein Fell in Unordnung gebracht und zwischen meine Beine geguckt. Als wäre das nicht schon peinlich genug, dass da bei einem echten Grizzly-Puh-Bär nichts mehr ist :rw:
Und dann hat die weiße Frau mich auf dem Arm genommen und ist mit mir durch die Gegend gerannt. Und dann wurde ich ganz komisch hingelget und durfte mich nicht bewegen. Das ist alles total doof gewesen.
Dann haben die noch was von irgendwelchen Tierchen in mir drin erzählt. Und das mit den Medikamenten kommt mir auch noch aus dem Tierheim-Dings bekannt vor. Das ist doch bestimmt was ganz fürchterliches, oder:o(
Dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich habe das Hauspersonal auch extra ganz doll beleidigt angeguckt. Ich dachte jetzt würde ich wenigstens eine Belohnung kriegen, dass ich mitgefahren bin. Aber nix ist. Ich sitze hier vor meinem leeren Napf. Zumindest eine Portion geraspelte Möhre hätte ich mir wohl verdient. Ich habe extra all inclusive gebucht. Kann mal jemand dem Hasupersonal den Marsch blasen? Ich werde hier einfach nicht ernst genommen :o-
Och armer Puh :taetschl:
Ja, da hast du recht. Gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden. :rollin:
Hier ist das Hauspersonal (undankbares Pack).
Der Tierarztbesuch war eigentlich ganz erfreulich. Puh hat Hefen und Kokis, was mich aber nicht weiter wundert. Die hinteren Zähne sahen bis auf eine Spitze ganz ordentlich aus. Hautparasiten hat er keine, die fast kahlen Ohren sind wohl ein häufiger "Fehler" in der Rexzucht (O-Ton Tierärztin: der züchterische Erfolg bei Rex-Löwenkopf-Widder-Kaninchen ist wohl noch nicht ganz ausgereift :rollin:). Der TNK an seinem Kletschauge ist zwar durchgängig, aber sehr eng.
Seine größte Baustelle sind definitiv die Schneidezähne. Er hat einen massiven Überbiss, der sich auch nicht korrigieren lasse wird. Daher bleiben nur die Optionen, die Zähne zu ziehen oder sie alle zwei Wochen zu kürzen. Wir haben uns für ersteres entschieden. Allerdings müssen erstmal die Kokis weg.
Das Röntgen hat gezeigt, dass ein Zahn im Oberkiefer für die TNK-Probleme verantwortlich sein dürfte. Da wegen der Kokis noch mindestens 3 Wochen bis zur Entfernung der Schneidezähne vergehen werden, wollen wir dann nochmal ein Röntgen machen und entscheiden, ob wir den Zahn dann gleich mit entfernen.
Da wir keine Ahnung haben, wie alt Puh ist, haben wir den Rest auch noch Röntgen lassen. Wirbelsäule, Hüfte und innere Organe sind absolut unauffällig. Alles in allem schätzt die TÄ ihn auf 3-4 Jahre.
Und zu der Sache mit dem Hauspersonal: Puh hat heute zum Frühstück eine große Möhre geraspelt bekommen. Aber der kleine Nimmersatt bekommt einfach nie genug und stürzt sich so sehr darauf, dass anschließend sein ganzer Kopf mit Möhre gesprenkelt ist :love: Und ich kann ihm doch nicht 5 oder 6 Möhren am Tag geben... Er wiegt übringes 1,8 Kilo.
Ich gehe dann mal los Kräuter zu kaufen. Nicht das ich noch die Kündigung von ihm bekommen :rollin:
OP? Melvin und Olympia gehen auch alle 2 Wochen zum Schneidezähne kürzen, ich würde das bei PUh mir auch wünschen, so hat er mehr Lebensqualität. Lutscher zu sein, hat zu viele Nachteile.... :ohje:
Ich finde, das kommt sehr auf das Tier an. Merlin hatte durch häufiges Kürzen viel mehr Nachteile als später durch die OP. Er ist hinterher richtig aufgeblüht.
Zu den Zähnen kann ich nichts sagen...:rw:
Aber ich freu mich, das es nichts Schlimmeres ist:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hatte aber als ich ihn gestern beim futtern beobachtet habe das Gefühl, dass ihn die Zähne schon stören. Durch den massiven Unterbiss scheint es bei ihm so, dass sich die Zähne aus Ober- und Unterkiefer nicht berühren sondern aneinander vorbeiwachsen. Er kann auch nicht damit abbeisen. Gestern war bei dem moulinettiertem Gemüse auch ein ganzes Stück Möhre dabei, dass die Messer nicht erwischt haben. Das lag heute Morgen noch im Napf.
Wenn er die Zähne wenigstens irgendwie benutzen könnte wäre es eine Überlegung wert, sie drin zu lassen und regelmäßig zu kürzen. Aber so bin ich eher fürs entfernen.
Was für Nachteile denn? Also ich sehe hier keine Gravierenden. Und das die Tiere dann weniger Lebensqualität haben, finde ich nicht...Und wenn er die Zähne eh nicht nutzen kann, hat er auch keine Vorteile davon.
Ich finde alle zwei Wochen kürzen ist zu viel Streß..da fällt mir kein Vorteil ein, der das überwiegen würde
Mit Zähnen habe ich keine Erfahrung.
Aber der kleine ist echt schnucklig:herz::love:
Es ist schön das bis auf die Zähne sonst nix schlimmes ist.
Ich hatte ein Kaninchen, deren unteren Vorderzähne entfernt wurden und sie fraß kein Heu mehr. Sie wurde extrem wählerisch beim Futter.
Ich habe hier 2 Kaninchen sitzen, die alle 2 Wochen zum TA müssen, Zähne kürzen. Beide haben Überbiß, bei Melvin schlagen auch nicht die Zähne aufeinander. Bei Olympia gehts haarscharf vorbei. Sie sind das Autofahren gewöhnt und fressen ganzes Gemüse, Heu etc. pp.
Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht und würde darum auch anders handeln.
Also Manni frißt sogar grobes Heu lieber als feines..kann ruhig so grob sein wir dünne Äste...