Mein ich doch
Und tut mir leid falls ich manchmal etwas unklar bin, das ist das erste forum in dem ich je geschrieben habe...
Druckbare Version
Du machst das doch gut. Hoffe du bist bald alle ungebetenen Gäste los
Fridolin macht mir gerade sorgen. Er frisst viel weniger als die anderen und hat sich heute auch nicht besonders viel bewegt. Einmal kurz raus und dann wieder rein. Er hat auch gerade 3 große Blätter gefuttert dabei auch die Ohren komplett angelegt, das hat er sonst noch nie gemacht. Bauch ist weich und Temperatur war bis zu letzt bei 38,7°C
Oh Mist. Mist mist mist... Ich hab mir gerade nochmal die KP angeschaut. Das sind Würmer? Ich hab jetzt richtig schiss irgendwie weil das heißt doch sehr hochgradiger Befall richtig???
Anhang 209667Anhang 209668
Das sind Würmer, einfach nun mal Panacur starten....
War gestern etwas erschrocken weil ich das vorher noch nie live gesehen habe. Was hast du denn da so für Erfahrungen? Macht man bei so starken Befall 1x geben 1 Tag pause? Die Dinger sterben ja dann Haufenweise ab und können doch auch Verstopfung verursachen soweit ich weiß. Oder doch einfach Hersteller Angaben? 5 14 5 oder wie das nochmal war...
Ich mache mir auch darum Sorgen weil er ja jetzt schon so "naja" mäßig frisst das er dann komplett das fressen einstellt.
Ich schliesse mich feiveline an und würde Dimeticon dazu geben.
Bin grad beim TA röntgen von fridl sah Recht gut aus. Nur etwas verteiltes Gas. Er soll 1x panacur bekommen und in 7 Tagen nochmal 2x hintereinander. Das gilt auch für die anderen. Dazu sind regelmäßige Bauchmassagen verschrieben. Dazu auch Schmerzmittel
Zusätzlich: meine Hunde Dame hat Rückenprobleme, vergrößertes Herz und eine vergrößerte Leber... Bekommt ab heute Herzmedikamente.
Röntgenbild: Anhang 209678
Panacur für 1 Tag? Das bringt ehrlicherweise gar nichts, schon gar nicht bei dem Befall.
Normalerweise wird Panacur mind. 3 Tage gegeben, dann 1-2 Woche Pause, dann nochmal.
Beim Kaninchen in der Regel eher 5 Tage!
Es ist wirklich bedauerlich das Du offensichtlich keinen kundigen Heimtierarzt hast.
1 Tag Panacur ist absolut sinnlos.
3-5 Tage geben, 10-14 Tage Pause und dann nochmal 3-5 Tage geben!!
Mit allem anderen erhältst Du die Population.
Dafür hab ich natürlich nicht genug... Toll. Hab auch Grad Cookie hier. Der hat nen etwas festeren Bauch als die anderen kann man das hier da geben? Anhang 209680
Hat mir jemand mal von Amazon gegeben, hab grad kein Sab da und dimeticon hatte mein TA nicht da im Moment
Wie ist denn die Temperatur von Cookie?
Bei Sab scheiden sich die Geister.
Das Mittel löst Bläschen auf, kann aber das Gas nicht weg zaubern, sprich, wenn danach nix in Bewegung kommt, bringt es eigentlich gar nichts.
Ich nutze gar kein Sab sondern nur die Kapseln Dimeticon (gibt s in jedem dm)und das natürlich erst nach dem röntgen.....
Panacur kann man auch online bestellen und dann hat man es einfach da.....
https://www.medpets.de/panacur-tabletten-hund-katze
mind. 3 Tage muss es jetzt in Folge gegeben werden.
Warum kann man eigentlich die Tabletten bestellen, aber nicht die Suspension?
Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?
Edit: gerade gesehen, dass Panacur Suspension wohl Rezeptpflichtig ist - aber die Tabletten sind frei bestellbar?
Sooo, bin jetzt fertig mit allem. Frisches "Kräuter" Heu, frisches Wasser (Schüsseln werden morgen in der Spülmaschine nochmal durchgejagt) alle Toiletten und co erstmal gereinigt. In ein paar wenigen Tagen nochmal aber was soll's.
Haben jetzt eigentlich alle einen Recht guten Eindruck gemacht. Waren neugierig beim sauber machen und sind zu mir gekommen immer und alle haben das neue Heu + Wiese gefuttert. Sogar fridl hat für die aktuellen Verhältnisse mehr gefressen als vorher. Liegt bestimmt an den spritzen die er bekommen hat.
Übrigens hat sich der leicht harte Bauch von Cookie nach einer leichten Massage von selbst wieder gelockert, Hat eben auch gut gefressen.
Morgen dann mal sehen wie es aussieht. Wenn alles gut ist würde ich morgen mit dem 2x mal fortfahren.
Du kannst die Panacurgabe nun nicht pausieren!
Das kannst du keinem erzählen... Mein panacur reicht nicht aus fürs Wochenende und ich bekomme jetzt auch keins mehr... Und ab jetzt machen alle hier zu...
Was soll ich denn jetzt machen? Der allgemeine Zustand von fridl wird auch nicht besser... Ist ja auch klar von nur 1x geben... Was soll ich den nu machen? Kann man denen auch die Tabletten geben oder nur die suspension? Bestimmt nur die suspension. Hab nämlich noch panacur Tabletten da vom Hund aber.
Tabletten gehen wunderbar, ich nehme die nur.
Sein Allgemeinzustand gefällt mir nicht. Hab ihn jetzt mit hoch genommen wegen Wärme geben und er liegt jetzt die ganze Zeit bloß da und zitiert leicht wenn ich ihm näher komme... Hat jetzt seit einer Stunde auch nichts weiter gefressen... Bauch ist nicht wirklich hart oder so.
Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl
Wie gibt man Kaninchen eigentlich die Tabletten? Die sind ja eigentlich für Hunde und auch Tabletten (also hart)