daumen bleiben gequetscht für die Süßnase:herz:
Druckbare Version
daumen bleiben gequetscht für die Süßnase:herz:
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀❤️
Danke! Ich hoffe, dass er geimpft zurück kommen wird, weil er ja dann einige Zeit nach der Impfung, endlich eine Freundin haben kann und muss. Er ist wirklich sehr einsam und der "Kaninchenflüsterer" und ich sind einfach kein Ersatz für eine nette, alleinstehende Kaninchendame.
Das ist ja nicht so toll. :ohje: Aber die Daumen sind für den Süßen ganz dolle gequetscht. :good::taetschl::umarm:
Auch von meiner Seite alles Gute für den Süßen. Ist ja doof, dass das erste AB nicht angeschlagen hat. :ohje:
Warum stellst du denn das Spezialfutter Bunny Schrottfutter noch rein? Er ist doch mittlerweile Grünfutter gewöhnt. :gruebel:
Ich stelle nix mehr her - das ist jetzt Reste essen mit einer Prise symbio pet drauf. Wenn weg, dann weg.
Für alle, die es wissen möchten: Die Mischung besteht übrigens aus mixerama Blüten, Wbk, ein paar Cunis und ein paar Erbsenflocken und ja! Das brauchen kaninchen gar nicht, außer zu so genannten diätetischen Zwecken. Normalerweise streue ich das in kleinen Mengen übers Gute Merz Heu, Bunny hat aber einen Heuturm, deshalb im Schälchen.
Ui, sorry, Asche auf mein Haupt - aber das sah in der Mischung wirklich so aus wie das, was man von TH oder Haltern oft mitbekommt und noch während der Umstellung in kleinen Mengen eine gewisse Zeit gibt. :rw:
Da war er vorher schon nie dran - Zähne kaputt. Denke ich zumindest, sonst wäre er nicht zu dünn gewesen. Das wäre der Klassiker- vor vollem Napf verhungert. Das einzige, wobei ich vorsichtig bin, ist Frischfutter, falls es vorher vermutlich keins gab. Ich merke das in der Regel daran, dass sie Näpfe leer saufen im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch hier gibt es Ausnahmen. Seit „Schnitzel“ habe ich dieses „ausschleichen“ nicht mehr gemacht und für alles andere gibt es Cunis. Die sind auch nicht das gelbe vom Ei und dienen eben besagten „diätetischen Ernährungszwecken“ Diät ist nämlich was für „kranke“ Lebewesen. Wenn ich etwas mitbekomme, dass nix taugt, nehme ich es immer gerne mit. Zum Entsorgen! So landet es dort, wo es hingehört. Aber verrate mich bitte nicht.
Ich würde sagen - du machst das genau richtig *g*
Impressionen aus meinem "KS Home Office" :D
Bunny findet Ahornäste aus dem Garten auch gut, die Blätter sind schon lange verspeist
https://abload.de/img/mobile.268vd5r.jpeg
https://abload.de/img/mobile.27wqfa3.jpeg
leider ist auch hier die Saison im Garten langsam vorbei, Kohl in folgender Reihenfolge geht aber auch ganz gut: Grünkohl, Spitzkohl, Pak Choi, Romanesco, dazu Salat und alles regional, wobei ich vermute, dass der Salat schon aus dem Gewächshaus sein wird.
Gleich werden die Köttel wieder gefegt und das Tablett frisch gefüllt. Er hat auch schon gelernt, dass es jeden Tag etwas neues gibt, auch wenn man Reste lässt und wartet schonmal daneben, was mich zu meinem so genannten Just in time Bild geführt hat:
https://abload.de/img/mobile.28d8iqb.jpeg
Du bist die perfekte Kaninchen-Personal-Assistent, Anke!
Genau zur Rechten Zeit mit dem da, was gerade gebraucht wird. :kiss:
Bunny hatte wirklich großes Glück, dass er bei Dir gelandet ist.
Ich glaube, ich werde Merlin diesen Thread nicht lesen lassen, sonst kommt er noch auf falsche Gedanken. Wir diskutieren hier eh schon, wer den nächsten Beitrag schreibt.:rollin:
Er darf es auf keinen Fall lesen! Dumme Ideen haben wir ja selber genug und zu tun ja auch immer. :whistle: . Merlin macht ja wirklich genügend Unfug und hat Euch "Mädels" fest im Griff, wie ich immer so lese.
https://abload.de/img/mobile.302tdww.jpeg
und da ich eh noch die Reste vom Phlox abräume einmal geteilt für alle:
https://abload.de/img/mobile.31tqcmn.jpeg
Man ist das ein Buffet, da kann Kaninchen nur neidisch werden. Aber da merkt man eben den Vorteil, wenn man das Supermarkt Buffet mit Gartenprodukten verfeinern kann. :herz:
Ich hab meinem Mann den Thread von Bunny gezeigt bzw die Fotos und von seiner Geschichte erzählt. Kommentar von ihm, wie gut das er bei Anke ist, sonst würde der hier ja
wieder "hängen" bleiben.:rollin:
Der ist aber auch zu süß.:herz:
Mit dem"Hängenbleiben" hat Dein Mann bestimmt recht. :girl_haha: Der Bunny ist aber auch zu sehr "Beuteschema", nicht nur für Dich. :rollin::D Ich finde ihn auch ganz goldig. :love:
:rollin::rollin:
Also Widder sind eher Willis aka der Kaninchenflüsterer Beuteschema. Eben hörte ich hier unten, wie Willi Bunny fragte, wo er jetzt hin will. Ich vermutete, ins Schlafzimmer. Da er ja frei von Parasiten ist, ist das eigentlich kein Problem. Allerdings soll er auch nicht übermütig werden da oben, er kann ja noch immer nicht geimpft werden. Nächste Woche Montag oder Mittwoch wissen wir dann mehr.
Warum rennen eigentlich die kleinen weißen Widder immer gleich durchs Haus?
Willi hat nur schnell Wasser gemacht, so kleine Widder sind echt schneller als er.
Vielleicht eine Eigenart der kleinen, weißen Widder, alles sofort zu erkunden, wer weiß...:secret::girl_haha:
Hallo zusammen,
es wird Zeit, wieder ein wenig zu berichten. Hier ist ja immer viel los, ob bei Amy und Lemmy oder bei JuMa (Jule-Marit) und Gizmo. Bunny findet es hier schon recht gut, nur fehlt im natürlich eine kleine Freundin :bc: und noch glaubt er unseren Versprechungen und die wollen wir auch wahr werden lassen, so schnell es eben geht. Ansonsten schläft er, macht Blödsinn und beschäftigt uns und wir beschäftigen ihn und am liebsten liegt er mitten im Raum in der "Besucherritze". Wenn er nicht in der Besucherritze liegt, dann liegt er in seinem Häuschen, dass er vom Kaninchenschutz Vorstand bewilligt bekommen hat. Außerdem bedanken wir uns auch noch für die erweiterte Notfallerstversorgung (NEV) und hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.
https://abload.de/img/bunny012vgfst.jpg
Jetzt schläft er erstmal wieder ein wenig. Morgen geht es zur Kontrolle und wir hoffen sehr, dass er endlich geimpft werden kann und dann eben geimpft wieder nach Hause gebracht wird. Die alleinstehenden Kaninchendamen stehen schon fast Schlange hier und dafür und überhaupt braucht es den Impfschutz. Also weiterhin die Däumchen drücken bitte, denn der Impfschutz braucht ja auch noch einige Zeit, bis er greift.
Die Daumen sind gedrückt und viel Spaß dann bei der "Damenwahl"
Daumen sind fest gedrückt, dass die Kontrolle gut verläuft und endlich geimpft werden kann :taetschl:
Alles Liebe für den kleinen Schatz. :flower::umarm: Und daß er bald eine passende Freundin zum Kuscheln bekommt. :love::freun:
https://abload.de/img/mobile.3223f27.jpeg
Bunny wurde heute morgen gegen 8 abgeholt und er war Not amused. Zwischenzeitlich habe ich per sms erfahren, dass er in Narkose ging und langsam wach wird. Genaues bekomme ich dann gesagt, wenn er zurück gebracht wird. Ich vermute heute später Nachmittag, wenn er richtig wach ist und je nach Tour und weiteren Behandlungen. Mobil ist halt mobil. Zum Glück ist die Ta nur ca 15 Minuten von hier entfernt
Bunny ist gerade nach Hause gekommen.
Der Prozess im Röntgen war etwas schlechter als vor 2, also ungefähr so wie vor 4 Wochen, deshalb wurde er auch in Narkose gelegt. Der Zahn steht wohl nicht ganz hundert prozentig so, wie es sein sollte. Der Gegenspieler hatte diesmal zahnhaken, trotz Grünkohl seit der letzten Kontrolle. Er entlastet die Seite also und irgendwas im Kiefer ist auf jeden Fall nicht ok, sonst wäre es ja nun nicht, wie es heute war. Nächste Woche nochmal Antibiotikum Stufe 2 und die nächsten Tage gibts Schmerzmittel, in der Hoffnung, dass er nicht entlastet. Es ist so nichts zu sehen an Eiter. Er gilt also leider erstmal weiter als ungeimpft. Die Impfung würde dann frühestens in 3 Wochen, so er dann impffähig sein wird, erledigt. Eine kleine Freundin rückt damit auch wieder etwas mehr in Richtung Dezember.
Das ist für mich das schlimmste, auch wenn die Hoffnung auf Gesellschaft unterm Tannenbaum bleibt.
Das Gewicht ist stabil und die Schale immer fast leergefressen. Dazu kaut er Heu und Stroh.
So was blödes aber auch :ohje: :taetschl:
:scheiss: Armer Bunny, so muß er noch länger warten...:taetschl: Zu blöd. :ohje:
Der armen Bunny :ohje:
Es ist so schrecklich alleine zu sein- weil wir ja kein Ersatz sind.
:umarm::taetschl:
https://abload.de/img/mobile.332yipa.jpeg
Bunny ist heute etwas strubbelig, weil er weiß, dass er morgen gegen 14.30 Uhr nochmal eine Spritze mit dem Antibiotikum bekommen wird. Er findet das übrigens sehr gut, dass er nicht zwingend jedes Mal in die Box muss, sondern wir eine Tierärztin haben, die ins Haus kommt. Es gibt natürlich auch Dinge, wie zum Beispiel das Röntgen oder Operationen sowie die Zahnbehandlung in Narkose, zu dem er dann abgeholt wird. Ihr wisst ja, dass er dann not amused ist. Morgen werden wir besprechen wie es weiter geht. Ich gehe erstmal davon aus, dass er dann in zwei Wochen geimpft werden kann. Er braucht wirklich dringend arteigene Gesellschaft.
Aktuell sieht es eben so aus, dass er ohnehin dauerhaft zur Zahnbehandlung muss. So habe ich meine Tierärztin nämlich letztes Mal verstanden. Demnach ist er nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher ein Zahni. Da werde ich morgen nochmal fragen müssen, ob ich das richtig verstanden hatte, ehe ich das hier als gesetzt verkünde und die Überschrift ändere. Da hat die vermutlich fehlerhafte Fütterung augenscheinlich wohl doch im Kiefer schon mehr angerichtet, als wir dachten.
Jetzt sitzt er nach seinem Snack an der Schale in seinem Häuschen. Er schläft auch immer sehr süß, der Kopf guckt dann immer etwas raus. Also wenn er sich lang macht, passt das Häuschen nicht wirklich. Allerdings muss er da erstmal weiterhin durch. Er hat natürlich auch noch Ausweichmöglichkeiten, mal liegt er unterm Schrank, dann unter der Heizung und ein anderes Mal in der Besucherritze zwischen seinen Teppichen. Wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Einerseits ist es wirklich niedlich, dass er tief und fest schläft, wenn ich den Raum betrete und er mich nicht sieht. Die meisten wissen ja, was das heißt: Widdertaub oder ganz taub. Das versuche ich immer noch genau rauszubekommen und das ist nicht immer einfach. Entweder ist er so gechillt oder er bekommt halt wirklich wenig bis gar nichts mit. Auf jeden Fall versuche ich die Zeichensprache zu etablieren, die ich damals mit Frl. Elvis gemeinsam entwickelt hatte. Schaden kann es ja nichts und keine Sorge, er muss hier keine Kunststücke vollbringen. Hier lebt es sich weitestgehend frei und freiwillig. Naja ok, freiwillig kontrolliert eigentlich, aber das sage ich ihm nicht. Just im Moment ist er wieder auf Tour und ich verabschiede mich hier, gekuschelt werden oder nur auf mir rumtoben ist jetzt angesagt.
Ach Bunny Schatz - die blöden Zähne :-( . Sonst hättest du sicher schon eine süße Freundin.
Wir drücken gaaanz fest alle Daumen und Pfötchen für die nächste Kontrolluntersuchung. :herz:
Ich freue mich sehr, daß der kleine Bunny sich nach so kurzer Zeit so wohlfühlt. :herz: Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Artgenosse zu seinem Glück, aber das wird ganz sicher was. :freun::taetschl: "Widdertaub" könnte nartürlich sein, aber vielleicht ist er "nur gechillt" und schläft tief und fest. :rw: Hoffen ich mal das Beste und falls er sich doch als taub herausstellen sollte, ein Kaninchen kommt damit problemlos klar. Die Lebensfreude schmälert das nicht. :umarm: Aber jetzt erstmal alles, alles Gute für morgen...:flower::taetschl:
Liebe Anke, den letzten Absatz kann ich so gut nachvollziehen. So geht es „Bunnys Zwilling“ Snow hier auch. Teilweise hatte ich auch schon die Vermutung, dass er komplett taub ist, dann bin ich mir in manchen Situationen auch wieder nicht sicher.
https://abload.de/img/mobile.343hi92.jpeg
Wir haben erstmal ordentlich gekuschelt und gebürstet. Er bleibt brav in der Kiste sitzen, bis er keine Lust mehr hat. Das ist richtig prima! Klappt natürlich nicht immer, weil .. naja aufm Klo kuscheln :D
Auf Geräusche reagiert er augenscheinlich nicht aber wie zuvor geschrieben, 100 Prozent weiß ich es noch nicht, halte es aber für sehr wahrscheinlich.
Der arme Kerl! Ein kurzzeitiger Zahnhaken hätte ja nun auch gereicht. Morgen bin ich wieder etwas schlauer. Immerhin ist er jetzt unterm Kinn trocken. Das ist viel wert und fressen geht auch sehr gut. Er entlastete halt seine rechte Seite beim kauen.
Ich bin sehr gespannt auf die neuesten Befunde der Tierärztin
Ich auch...:strick: Hoffentlich werden es nicht zu viele Sachen auf einmal...:ohje:
Gutes und schlechtes an „News“ ich muss das erstmal etwas sacken lassen und war auch heute arg im Stress mit meinen anderen.
https://abload.de/img/img_8909pqcu9.jpg
Heute gab es den ersten Piks mit Impfstoff gegen Myxomatose. Bunny hängt etwas durch und versteckt sich ein wenig vor mir. Heute gab es wieder 2 Tierärztinnen zum Preis von einer und dazu noch eine Azubine und die fand Bunny richtig klasse. Während eine Tierärztin noch mal ans Auto ging, weil sie nach einem Impfpass schauen musste, wurde Bunny ordentlich durchgekuschelt. Die Azubine hat etwas Übung :D , allerdings eher in Sachen Meerschweinchen. Das machte aber gar nichts. Beide konnten sich kaum voneinander trennen.
Die Zahnsubstanz ist natürlich immer noch schlecht und der Schatten auf dem Röntgenbild macht uns auch Kopfzerbrechen. Nach eingehender Überlegung und Recherchen, wird Bunny am Montag zum erneuten Kontrollröntgen gehen. Dieses Mal allerdings in Narkose (dann kann man auch gleich noch das ein oder andere abschleifen, falls erforderlich) und dann werden mehrere Aufnahmen im Maul gemacht. Ich habe erst überlegt, aber dann fiel mir ein, dass ich das beim Zahnarzt ja auch schon gemacht bekommen hatte. Dazu wird die Speicherplatte ins Maul, bei mir in den Mund, geschoben und dann wird von Außen ausgelöst. Irgendwas stimmt mit dem Kieferknochen nicht und ein Zahn sieht auch sehr merkwürdig aus und steht auch irgendwie komisch schräg, dass muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Dieser Schatten muss ja nun irgendetwas sein und da es zuletzt eben unverändert schattig war, haben wir uns dazu entschieden, ihn erstmal zu Impfen. Eiter war ja nicht festzustellen und 10 bis 14 Tage nach der letzten Antibiotikumgabe kann geimpft werden.
Leider ist schon eine der potentiellen alleinstehenden Damen, zu der er hätte ziehen können bereits abgesprungen. Ich bin schon sehr traurig, kann es auch ein bisschen verstehen. So niedlich er ja auch ist, aber irgendwie dauert es schon sehr lange. Nicht nur er ist Einsam und hängt durch, sondern eben auch diese alleinstehende Dame. Wir wissen ja alle, dass es leider mehr als genug alleinstehende Kaninchenherren gibt und man muss auch mal "verlieren" können. Zwei Damen sind ja nun auch noch im Rennen, also Daumen drücken bitte. Nach dem Piks am kommenden Montag, sind es dann noch 7 Tage, die er warten müsste.