:strick:
Druckbare Version
:strick:
Neuste Meldungen aus der Nacht!
Ich habe nur eine weisses Fellbüschel gefunden. Ich denke von Fiete. Fiete und Elli snd weiterhin ein Herz und eine Seele. Beide hängen viel zusammen in einer Ecke des GEheges. Jona wirkt im Moment wie ein drittes Rad am Wagen, aber inzwischen gibt sie sich alle Mühe, sich den beiden ganz vorsichtig zu nähern. Und zumindest Elli ist auch nicht mehr ganz so panisch im flüchten. Inzwischen können Elli und Jona auf 30 cm Entfernung sitzen, ohne, dass sie aufeinander losgehen. Nur direkt nebeneinander traut Elli dem Frieden noch nicht. Fiete ist ein ganz anderes Kaliber. Wenn er die Widderohren nur von weiten sieht, ergreift er sofort in totaler Panik die Flucht. Was in Jona widerrum einen Jagdreflex auslöst. :rw:
Meine Hoffnung fürs Wochenende: Jona und Elli sitzen nebeneinander ohne zu jagen. Fiete will mit Elli kuscheln und muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen und er setzt sich zu den beiden Damen. Ab nächsten Montag: Ein 3er Kuschelhaufen! :froehlich:
Man darf ja nochmal Wünsche haben. :rollin: To be continued...
So sah das heute morgen aus:
https://abload.de/img/comp_img_20220429_074gaks6.jpg
Hört sich ja nicht soooo übel an das Ganze. :rw: Die müssen sich halt erstmal buchstäblich "zusammenraufen". :umarm::flower: Dann viel Erfolg fürs Wochenende. *g* Und Montag dann (hoffentlich! :rw:) "Die große Kuschelrunde". :coffee::strick:
Auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen :kiss::kiss:
Langsam kommt man sich näher!
https://abload.de/img/comp_img_20220430_075d7kqp.jpg
Da ich die letzte Nacht kein FEll mehr hab liegen sehen, steigt so langsam die Hoffnung, dass es doch was werden könnte mit der Dreiertruppe! :herz:
Juhuu :froehlich:
Fiete und Elli sind bestimmt so liebe brave Tiere wie ihre Töchter, das wird bestimmt bald ein Kuschelhaufen. :love:
Laaaaangsaaaaam, aber sicher. *g*:good::froehlich:
Das wird bestimmt was :umarm::love:
Ich habe meine Glaskugel (frisch aus der Inspektion) befragt und die sagte, dass in vier Tagen dort absolutes kuscheln angesagt ist… :D
Das klingt doch gut :froehlich::froehlich:
Ich drück die Daumen... :good:
Aber wie Rabauken sehen sie gar nicht aus...:rollin: dafür sind sie viel zu flauschig und süß... :herz:
Der arme Fiete, viel Glück! :flower:
In 4 Tagen ist kuscheln angesagt. :D Ja! Glaskugeln lügen nie. *g*
Es ist und bleibt eine zähe Veranstaltung. Fiete und Elli sitzen immer mal wieder zusammen, aber meistens sucht sich jeder der 3 eine Ecke und muckelt da vor sich hin. Jona im Turm, Fiete in der äußersten Ecke des Geheges und Elli in der Korkröhre. Von kuscheln sind wir noch weit weg. Aber kein Fell mehr. :good:
Was gestern tatsächlich Bewegung ins GEhege brachte, war das befüllen der Buddelkiste mit Sand. Jona hat sich da gleich als Meisterin des Buddelns hervorgetan. :rw: So weit hat es noch keiner geschafft, den Sand zu werfen.
https://abload.de/img/comp_20220430_164449hqkg1.jpg
Ist das eigentlich eine Widdermarotte? Hab das bisher nur bei Widdern so extrem erlebt mit dem Graben. Selbst das schöne Buddelklo von Möbel Mümmelmann wird leer gemacht. Aber nicht von meinen Stehohren oder Propellern, nur von den richtigen Schlappis...
Edit: Kann man dein Gehege nochmal komplett bewundern? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig in Erinnerung habe, aber ich meine, dass es irgendwie um eine Ecke ging und recht groß war.
Kein Problem! Das isses!
https://abload.de/img/20220501_124026adsky4.jpg
Zusätzlich zum Außenteil können sie auch den Innenteil zu einem Drittel nutzen. Und ganz hinten in der Ecke steht die Buddelwanne.
Ooooh ist das schön :O so ein schönes Holz...
Danke für das Foto ^^ (und generell ein sehr schöner Garten)
Ein tolles Gehege. So großräumig.
Wie kommen die ans Gras? Schleppst du es rein oder schleppst du die Kaninchen raus oder haben sie einen geheimen Tunnel dorthin? :D
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Widderchen gerne und viel buddeln. :D:rollin: Mein kleiner Onyx hingegen buddelt (fast) nie und wenn doch, dann schiebt er eher etwas vor sich her, ehe er buddelt. :girl_haha: Seine Freundin Nelly hingegen (natürlich Widder) gräbt alles um, was sie vor die Pfötchen kriegt. :rollin::rollin::rollin:
Ein richtiges "Kaninchenhaus"! :good:
Bis meine 3 das erste Mal zusammen irgendwo lagen, hat etwas gedauert.
Selbst jetzt, nach über einem Jahr jagt er das eine Weibchen gern durch die Gegend. Aber er ist grad 2 Jahre und muss noch viel lernen :rollin:
Dein Gehege sieht immer so schön aufgeräumt aus... Von dem Sand mal abgesehen :girl_haha:
Ich drücke die Daumen, dass es noch ein schönes Trio wird! Trios sind einfach toll, wenn sie dann einmal eingespielt sind :herz:
Ich danke Euch für die lieben Worte. Inzwischen habe ich den Spielverderber gesieilt und den Sand wieder in die Buddelwanne zurück geschoben. Die Herrschaften scheinen beleidigt zu sein und streiken. :rollin:
Leider streiken sie auch weiterhin in Sachen kuscheln. Jona wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. :ohje: Sie gibt sich Mühe und kommt nur sehr langsam angehoppelt, aber Fiete und Elli nehmen weiterhin reißaus. :scheiss: Wobei ich gesern auch live dabei war, als Jona sich neben Elli setzte und sie sodann erstmal zwacken musste. :rw: So wird dat nix! Aber meine Hofffnung bleibt, da ja kein Fell mehr rumliegt.
Jetzt im Sommer, wo alle schön ins Klo machen und ich regelmäßig mit dem Kärcher durchgehen kann, sierht das gut aus. Aber wenn Du Fotos aus dem Winter siehst, wirst Du Deine Meinung ändern. :rollin: Im Winter macht die Bande überall hin. Und es gibt nichts haltbareres, als festgetretene Blinddarmkaninchenkacke. :rw: Da hat nach dem Winter manchmal sogar der Kärcher seine Probleme mit.
LG
Ralf
Ach liebe Ralf, das ist doch schon mal gut, dass kein Fell mehr fliegt. Ansonsten brauchen Gruppen einfach etwas länger. Bis meine eine Dreiergruppe das erste Mal gekuschelt hat, sind fast sechs Monate vergangen. Aber da immer mal der eine mit dem anderen zusammen lag, hab ich es einfach so gelassen. Und siehe da, nach einem halben Jahr waren sie unzertrennlich. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir schneller geht :umarm:
Bestimmt wird alles gut. Ich drücke weiterhin die Daumen. Es sind ja jetzt auch erst ein paar Tage vergangen.
:umarm::coffee::strick:
Gib ihnen noch etwas Zeit. :kiss: :strick:
Meine letzten Pärchen-ZFs haben schon 9 + 14 Tage gedauert :taetschl:
Gut gelaufen war es hier nach 3 Wochen erledigt, nachdem man sich zu diesem Zeitpunkt nochmal intensiv über die Rangfolge unterhalten hat. :rw:
Alle anderen - äh nee, willst du nicht wissen! :girl_haha:
Ich merke schon, ich bin echt verwöhnt. Zumindest von den ZF, die hier gut ausgegangen sind. :pf: Von gescheiterten habe ich erstmal genug. *hüstel*
Die ZF von Mausi und Julchen war eine Sache von tatsächlich 2 Minuten. Ich dachte ja anfangs, dass Julchen die Mausi weg beißt, als sie sich einfach so neben sie gesetzt hat. Aber nö, Kopf runter und abschlecken. Nach 2 Minuten!!! :rw:
Aber auch die (geglückten) ZF davor waren nach wenigen Stunden oder spätestens 2-3 Tagen erledigt.
Mein zweiter Vorname ist Geduld auch nicht gerade....:rollin: Was du da so erlebt hast, ist auch frustrierend. :scheiss: Ich mag auch lieber 2-Minuten-ZF, aber Nins wollen eben nicht so, wie wir wollen, auch wenn man es noch so gut meint. :rw: Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es doch noch was wird mit dem Kuschelhaufen. :flower::umarm::coffee:
2-Minuten-ZF. Pfff. Sweet Summerchild. Du bist wirklich verwöhnt :rollin:
Falls sich der eine oder andere fragt, warum ich nichts poste! Es gibt nix neues zu berichten. Jeder hockt nachts in seiner Ecke. :rw: Tagsüber kuschelt Fiete ab und an mit Elli. Jona wirkt weiterhin wie ein Fremdkörper. Wo sie hinkommt (und sei es noch so langsam und vorsichtig) hoppeln die anderen beiden Strategen weg. :ohje:
Tja, Vertrauen zu verkacken geht einfach viel schneller als es wieder aufzubauen. Das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern :umarm::umarm:
Das fürchte ich auch. :rw::coffee: