Zitat:
Zitat von
Katharina F.
Ich werde nochmal mit meinem Mann darüber reden, wie wir es machen wollen und was es alles für Möglichkeiten gibt. Er redet zwar nicht gern darüber, aber wir müssen es jetzt dringend. Fährt man die Tiere dann ins Krematorium und gibt man sie ab? Oder braucht man Termine?
Meine Tante hat ihre Hündin selbst hingefahren, aber die Urne (eine Pyramide) vom Krematorium bringen lassen. Sie hätten sie auch per Post geschickt, aber das wollte meine Tante nicht.
Würde ich nicht zu Hause wohnen bzw. meine Eltern kein Eigenheim mit Garten haben, würde ich einäschern lassen.
Bei Kleinnagern (Mäuse, Hamster) hätte ich wohl "gesammelt", aber da ich jetzt nur noch einen Hamster habe, ist das was anderes.
Ob ich mir eine Urne hinstellen würde, weiß ich nicht. Die von der Hündin meiner Tante sieht echt nicht nach Urne aus. Wer das nicht weiß, weiß nicht, dass da Sally "drin" ist.
Ich bin aber auch ein Mensch, der weiter denkt (vielleicht auch zu weit):
Was passiert damit, wenn ich mal nicht mehr bin? Jemand anderem ist das vielleicht nicht wichtig oder egal und entsorgt sie. Daher würde ich eher dazu tendieren, die Asche zu verstreuen.