Cranberris
Taubnessel
Vogelmiere
:wink1: ich auch!!
Druckbare Version
Cranberris
Taubnessel
Vogelmiere
:wink1: ich auch!!
Morgen gibts die auslosung:froehlich:
Liebe Raupen- und Rätselfreunde,
die Auslosung wird es leider erst am Donnerstag geben. Das Personal von Weihnachtself Johndolf alias John-Boy ist morgen leider ausgebucht, da sie nach der Schule sofort mit einer gewissen Miss Scuitio zum TA muss. Aber seid nicht traurig, am Donnerstag kommt die Auslosung. Johndolf steht schon in den Startlöchern! :D
Liebe Rätselfreunde,
ich kann Euch berichten das, das Auslosungsvideo gerade hochgeladen wird! Ich muss aber dringend nochmal ein ernstes Wort mit meinem Weihnachtselfen reden! :totl: Das ist ein Schlawiner, sag ich Euch.
Also auf jeden Fall bis später!
Eure Lola
Lola, du brauchst dringend neues Personal :girl_haha:
ich bin schon sehr gespannt
Das Problem ist einfach das Johnny immer die Zettel mit verspeist! :totl: Ich muss mich ganz doll entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid! :ohje: Aber ich hatte diese Woche noch sehr viel in der Schule zu tun, darum bin ich nicht eher zum Auslosen gekommen. :ohje: Es wird heute Abend auch noch ein neues Rätsel geben. Lola hat mir geflüstert, das es diesmal ganz schön schwierig wird. :secret: Unter uns gesagt, die Raupe will mal wieder nur ihre Expertise beweisen! :rollin:
Schmecken die Zettel so gut? :girl_haha:
Katja, mach dir bitte keinen Stress! :umarm: Wir sind sehr geduldig, wie du siehst :kiss:
Hallo ihr Lieben,
das Personal entschuldigt sich noch einmal aufrichtig für die Verspätung! :ohje: Es ist einfach sehr viel in letzter Zeit. Hier kommt das Video von der Auslosung:
https://www.youtube.com/watch?v=ho7i...ature=youtu.be
Das Personal entschuldigt sich für die Qualität des Videos und die Kameraführung! :schaem:
Hier die ausgefutterte Reihenfolge:
1. Sabine L.
2. Simone W.
3. Jessica B.
4. moppel
5. snoozel
6. Annette R.
Das ergibt folgendes Gesamtergebnis:
Simone W. - 5 Punkte
Sabine L. 3 1/2 Punkte
moppel 2 1/2 Punkte
Vreni - 1 Punkt
Annette R. - 1 Punkt
Jessica B. - 1 Punkt
snoozel - 1/2 Punkt
Dann habe ich noch ein neues Rätsel für Euch!
Welche Pflanze verbirgt sich dahinter?
Pflanze Nummer 1:
Die erste Pflanze kann von Kaninchen verspeist werden. Die meisten Kaninchen lieben die Früchte dieser Pflanze als Leckerlie! Es handelt sich um eine großfrüchtige Moosbeere. Sie ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Heidelbeeren in der Familie der Heidekrautgewächse. Die Staubfäden der Blüten bilden einen Schnabel. In Niederdeutsch nennt man sie auch „Kraanbeere“.
Pflanze Nummer 2:
Bei der nächsten Pflanze handelt es sich um eine einjährige bis ausdauernde krautige Pflanze. Die Pflanze ist mit kegelförmigen Haaren und kleinen, sitzenden Drüsen besetzt. Die Blätter sind nesselartig und die Pflanze besitzt 5 bis 15 fast sitzende Blüten. Der Kelch der Blüten ist röhrig bis glockig. Die Blütenfarbe ist weiß, rosa, purpurn oder gelb.
Pflanze Nummer 3:
Diese Pflanze wir auch: „Hühnerdarm, Hühnerscherbe oder Hustdarm“ genannt. Sie ist eine Pflanzenart der Familie der Nelkengewächse. Es handelt sich um eine einjährige, krautige Pflanze. Ihre niederliegenden Stängel bilden oft kleinere Rasenteppiche aus. Die Blütenfarbe ist weiß. Man findet diese Pflanze besonders im oft verbreitet im Herbst und im milden Winter. Die Pflanze kann sowohl an Kaninchen als auch an Meeris verfüttert werden.
Pflanze Nummer 4:
Der englische Name dieser Pflanze lautet „Her Robert“. Die Pflanze ist eine Verwandte der Geranie, was uns die hübschen, aber kleinen Blüten beweisen. Im Unterschied zur Geranie riecht die Pflanze jedoch ziemlich herb, sodass sie auch oft "stinkender ......." genannt wird.
Postet bitte Eure Antworten wieder hier im Thread. Ihr habt bis Sonntagabend Zeit. Dann gibt es Montag die Auslosung und ein neues Rätsel.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Rätseln!
Eure Lola
Und ich? :rw:
1 Cranberry
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
4 stinkender Storchschnabel
Verflixt! :scheiss: Ich wusste das ich in der Auflistung wen vergessen hatte! :schaem: :bc: Tut mir leid! :ohje:
Die richtige aktuelle Gesamtliste:
Simone W. - 5 Punkte
Sabine L. 3 1/2 Punkte
moppel 2 1/2 Punkte
Tanja M. - 1 1/2 Punkt
Vreni - 1 Punkt
Annette R. - 1 Punkt
Jessica B. - 1 Punkt
snoozel - 1/2 Punkt
Tanja, du kriegst einen Bonuspunkt! :kiss: Ich hoffe, das ist ok für Euch alle? Ich bin ein Depp! :bc: Das darf ich gar nicht Lola erzählen! Dann wird die Raupe wieder sauer! :secret: :schaem:
Quatsch Bonuspunkt, alles gut :umarm:
Hatte mich nur gewundert :girl_haha:
Wieder nicht schnell genug...
1 Cranberries
2 Vogelmiere
3 Taubnessel
Falsch rum...bekomme es nicht verbessert
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
4 stinkender Storchenschnabel :rw:
Ich auch. Aber nur wenn ich nicht wieder weggesabbert werde :girl_haha:
1. Cranberries
2. Taubnessel
3. Vogelmiere
4. stinkender Storchschnabel
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
Diesmal bisl spät dran, ups.
1 Cranberries
2 Taubnessel
3 Vogelmiere
Danke Tanja! :umarm:
Annette, das ist dem Johnny sehr peinlich! :schaem: Aber er ist immer so verfressen, das alles futtert was vor die Nase kommt! :girl_haha:
Ich merke meine Lieben, meine Rätsel sind zu einfach! :D Darum habe ich mein Personal gebeten, sich mal etwas Schwereres auszudenken. Heute habe ich ein neues Rätsel für Euch. Ein Gitterrätsel. In diesem Rätsel haben sich alllerlei Leckereien für Kaninchen versteckt, Obst, Gemüse, als auch Dinge die ihr auf der Wiese findet. Außerdem haben sich doch glatt, die Namen meiner Maskottchenkollegen und mein Eigener ins Rätsel geschlichen. :girl_haha:
Für dieses Rätsel habt ihr bis Dienstag Zeit. Schickt mir die Antworten aber bitte diesmal per PN oder der Katja F. als PN. Geht Beides. ;) Mein Weihnachtself John-Boy wird morgen selbstverständlich die Auslosung vom letzten Rätsel vornehmen. Hoffentlich frisst er nicht wieder die Zettel mit! :girl_haha: Ich hoffe, das man das Rätsel erkennen kann.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...p21he5x3sn.png
Viel Erfolg und viel Spass beim Rätseln!
Eure Lola
PS: Ach so, die Wörter haben sich waagerecht versteckt.
Hallo liebe Rätselfreunde,
ich gebe Euch schon mal die aktuelle Ausfutterungsliste! Das Video wird gerade noch per Bluetooth vom Handy aufs MacBook geschickt und muss dann noch hochgeladen werden. Aber soviel kann ich Euch schon verraten, es wurde wieder eine Menge gesabbert! :rollin:
Johnny hat folgende Reihenfolge ausgefuttert:
1. snoozel - 3 Punkte
2. Simone W. - 2 Punkte
3. moppel - 1 Punkt
4. Annette R. - 1/2 Punkt
5. Jessica B. - 1/2 Punkt
Aktuelle Gesamtliste:
Simone W. - 7 Punkte
Sabine L. 3 1/2 Punkte
snoozel 3 1/2 Punkte
moppel 3 1/2 Punkte
Tanja M. - 1 1/2 Punkte
Vreni - 1 Punkt
Annette R. - 1 1/2 Punkte
Jessica B. - 1 1/2 Punkte
Ein Rätsel wird es noch geben und an Heiligabend wird bescherrt, in Form der Bekanntgabe der Preise! Ihr dürft Euch wirklich freuen! Wir haben tolle Preise! Daran ist nicht zuletzt die liebe Snoozel Schuld! :kiss:
Ich hoffe, das sich das Päckchen von Tanja noch anfindet! Es wäre sehr sehr schade, wenn es verschwunden bleibt! :ohje:
Ihr lieben Leute,
in Raupenhausen weihnachtet es schon sehr. :baum1::x-yeah: Ihr habt so fleißig Rätsel gelöst und dem Johnny beim Ausfuttern oder besser gesagt Besabbern zugeschaut. Nun habe ich ein letztes Rätsel für Euch, bevor ich Euch sage, was ihr gewonnen habt.
Morgen wird Johnny nochmal ausfuttern, leider hat das Hochladen des letzten Videos noch nicht geklappt. :ohje:
Für das neue Rätsel habt ihr bis zum heiligen Abend Zeit. Ihr sollt die Namen der Pflanzen auf den Bildern erraten. Die Lösungen bitte wieder per PN an mich oder Katja F. schicken.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...s4rb9ke7pg.png
Liebe Grüße
Eure Lola
Lola hat mir mitgeteilt, das es bei 3. und 5. ein paar Problemchen gibt und ich mir mal ein paar Tipps einfallen lassen soll.
Also 5. stinkt ganz furchtbar! :secret:Wie MuPi! Im Namen steckt ein Vogel und ein Körperteil eines Vogels.
3. geht auch auf ein Tier zurück und zwar auf die Form eines Körperteils, von diesem Tier. Das Tier ist groß, ganzkörperbehaart und hat braunes Fell.
Ich hoffe, das hilft Euch! :umarm:
Also ich find ja 1+2 nicht gabz so einfach:rw:
Ich bin da leider total raus :ohje:
Bild 4 hab ich gleich erkannt. Bild 3 hab icj erahnt...und durch die tipps war es klar. Auch bild 5..war mit den tips ein klacks *g*
Vielleicht gibt uns lola noch ein paar tipps.
Ihr Lieben, ich muss Euch leider mitteilen, das sich unser Modem heute plötzlich und unerwartet verabschiedet hat! :sad1::scheiss:
Jetzt hab ich den Salat. Lola tobt hier wie wild! Die Raupe geht ab wie ein Zäpfchen. :panic:
Der Typ von der Kundenbetreuung muss heute am Telefon echt gedacht haben, das er mit dem anonymen Verein der Choleriker verbunden ist. :schaem: :girl_haha: Lola tobte nämlich im Hintergrund immer weiter. Darum werde ich jetzt gezwungen am Handy zu tippen. Die Raupe hat mich in der Gewalt! :bc:
Ein paar Tipps habe ich natürlich noch. :umarm:
Nummer 1: Hat eine Schwester, die richtig brennt. Nummer 2: Das gibt es auch als klettende Variante.
Nummer 4: Hat einen breiten bzw. spitzen Bruder.
Ihr Lieben, unser neuer Router ist da und funktioniert nun endlich auch! :froehlich::froehlich: Die Raupe hat sich wieder beruhigt. :taetschl: Und damit kann es hier auch endlich weitergehen.
Johnny darf nachher noch ein letztes Mal ausfuttern und dann gibt es hier eine nachträgliche Bescherung.:umarm: Bitte entschuldigt nochmal den technikbedingen Ausfall.
Ihr Lieben *trommelwirbel*,
es ist endlich soweit! :froehlich:
Wir kommen zum Finale. Der John-Boy hat eben noch einmal seinen Job gemacht und die Reihenfolge der Gewinner ausgefuttert. Dabei ist leider ein kleiner Zwischenfall passiert. :peinlich: Es tut mir sehr leid, aber moppel du wurdest verspeist. :peinlich: :rollin: Dieser Retriever, sollte es ein nächstes Mal geben, muss er üben. :D
Hier also die ausgefutterte Reihenfolge der Kandidaten:
snoozel - 3 Punkte
moppel - 2 Punkte
Simone W. - 1 Punkt
Das Gesamtergebnis:
1. Simone W. - 8 Punkte
2. moppel - 5 1/2 Punkte
3. snoozel - 4 1/2 Punkte
4. Sabine L. 3 1/2 Punkte
5. Tanja M. - 1 1/2 Punkte
6. Annette R. - 1 1/2 Punkte
7. Jessica B. - 1 1/2 Punkte
8. Vreni - 1 Punkt
Die ersten 6 bekommen tolle Preise! Wobei ich mir bei snoozel, da noch was einfallen lassen muss. Du kannst ja nicht deine eigenen Sachen gewinnen. Nein nein. Damit bekommt auch die Siebtplatzierte einen Preis!
Leider ist das Paket von Tanja M. immer noch nicht eingetroffen. :ohje: Wir haben da ein kleines Post-Problem. *hust* Ich werde da mal persönlich aufkreuzen müssen und für Ordnung sorgen. So eine Schlamperei geht ja gar nicht. Die werden dann auch gleich lernen, das sie auch Raupen ernstzunehmen haben! :keule:
Aber kommen wir nun zur Preisvergabe! :froehlich:
Der 1. Platz- Simone W. hat ein exklusives Häkelkaninchen, ein Bund Apfelzweige für die Ninchen und ein Tütchen mit gerockneten Kräutern gewonnen. Ich habe ersteinmal ein Foto vom Häkelkaninchen.
http://fs5.directupload.net/images/151228/74q94jj6.jpg
Der 2. Platz- moppel hat ein tolles weihnachtliches hasiges Teelicht (hergestellt von snoozel:kiss:), ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen getrockneter Kräuter gewonnen. Ich habe ein Foto von dem Teelicht.
http://fs5.directupload.net/images/151228/pefkdqzc.jpg
Der 3. Platz- snoozel hat ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen Trockenkräuter gewonnen. Für den Hauptpreis muss ich noch einmal mein Raupenköpfchen anstrengen. Leider ist das Kräuterpaket noch nicht bei meinem Personal eingetroffen. Sobal es da ist, gibt es Fotos.
Der 4. Platz- Sabine L. hat ein tolles winterliches Teelicht (hergestellt von der lieben snoozel :kiss:) gewonnen, ein Tütchen Trockenkräuter und ein Bund Apfelzweige für die Langohren.
http://fs5.directupload.net/images/151228/bivquhej.jpg
Der 5. Platz- Tanja M. hat ein paar tolle Ohrringe (von der lieben snoozel hergstellt :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrockneten Wiesenbärenklau gewonnen. Es gibt ein Foto von den Ohrringen. Der Rest folgt.:umarm:
http://fs5.directupload.net/images/151228/92ps83hh.jpg
Der 6. Platz- Annette R. hat ebenfalls ein paar tolle Ohrringe (von snoozel :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter für die Kaninchen gewonnen.
http://fs5.directupload.net/images/151228/cybfwtlq.jpg
Der 7. Platz- Jessica B. hat ein paar tolle Ohrringe (von snoozel :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter gewonnen. Da können es sich die Langohren ebenfalls schmecken lassen.
http://fs5.directupload.net/images/151228/urmwgtb8.jpg
Ich hoffe, das ihr Euch ein bisschen freut.
Liebe Grüße!
Eure Lola
Oh wie toll!!! Darüber freue ich mich sehr :froehlich:
Ihr Lieben *trommelwirbel*,
es ist endlich soweit! :froehlich:
Wir kommen zum Finale. Der John-Boy hat eben noch einmal seinen Job gemacht und die Reihenfolge der Gewinner ausgefuttert. Dabei ist leider ein kleiner Zwischenfall passiert. :peinlich: Es tut mir sehr leid, aber moppel du wurdest verspeist. :peinlich: :rollin: Dieser Retriever, sollte es ein nächstes Mal geben, muss er üben. :D
Hier also die ausgefutterte Reihenfolge der Kandidaten:
snoozel - 3 Punkte
moppel - 2 Punkte
Simone W. - 1 Punkt
Das Gesamtergebnis:
1. Simone W. - 8 Punkte
2. moppel - 5 1/2 Punkte
3. snoozel - 4 1/2 Punkte
4. Sabine L. 3 1/2 Punkte
5. Tanja M. - 1 1/2 Punkte
6. Annette R. - 1 1/2 Punkte
7. Jessica B. - 1 1/2 Punkte
8. Vreni - 1 Punkt
Die ersten 6 bekommen tolle Preise! Wobei ich mir bei snoozel, da noch was einfallen lassen muss. Du kannst ja nicht deine eigenen Sachen gewinnen. Nein nein. Damit bekommt auch die Siebtplatzierte einen Preis!
Leider ist das Paket von Tanja M. immer noch nicht eingetroffen. :ohje: Wir haben da ein kleines Post-Problem. *hust* Ich werde da mal persönlich aufkreuzen müssen und für Ordnung sorgen. So eine Schlamperei geht ja gar nicht. Die werden dann auch gleich lernen, das sie auch Raupen ernstzunehmen haben! :keule:
Aber kommen wir nun zur Preisvergabe! :froehlich:
Der 1. Platz- Simone W. hat ein exklusives Häkelkaninchen, ein Bund Apfelzweige für die Ninchen und ein Tütchen mit gerockneten Kräutern gewonnen. Ich habe ersteinmal ein Foto vom Häkelkaninchen.
http://fs5.directupload.net/images/151228/74q94jj6.jpg
Der 2. Platz- moppel hat ein tolles weihnachtliches hasiges Teelicht (hergestellt von snoozel:kiss:), ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen getrockneter Kräuter gewonnen. Ich habe ein Foto von dem Teelicht.
http://www2.pic-upload.de/img/29257157/DSC06113.jpg
Der 3. Platz- snoozel hat ein Bund Apfelzweige für die Kaninchen und ein Tütchen Trockenkräuter gewonnen. Für den Hauptpreis muss ich noch einmal mein Raupenköpfchen anstrengen. Leider ist das Kräuterpaket noch nicht bei meinem Personal eingetroffen. Sobal es da ist, gibt es Fotos.
Der 4. Platz- Sabine L. hat ein tolles winterliches Teelicht (hergestellt von der lieben snoozel :kiss:) gewonnen, ein Tütchen Trockenkräuter und ein Bund Apfelzweige für die Langohren.
http://www2.pic-upload.de/img/29257133/DSC06112.jpg
Der 5. Platz- Tanja M. hat ein paar tolle Ohrringe (von der lieben snoozel hergstellt :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrockneten Wiesenbärenklau gewonnen. Es gibt ein Foto von den Ohrringen. Der Rest folgt.:umarm:
http://www2.pic-upload.de/img/29257079/DSC06108.jpg
Der 6. Platz- Annette R. hat ebenfalls ein paar tolle Ohrringe (von snoozel :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter für die Kaninchen gewonnen.
http://www2.pic-upload.de/img/29257099/DSC06110.jpg
Der 7. Platz- Jessica B. hat ein paar tolle Ohrringe (von snoozel :kiss:), ein Bund Apfelzweige und ein Tütchen getrocknete Kräuter gewonnen. Da können es sich die Langohren ebenfalls schmecken lassen.
http://www2.pic-upload.de/img/29257062/DSC06106.jpg
Ich hoffe, das ihr Euch ein bisschen freut.
Liebe Grüße!
Eure Lola
Nun der Post nochmal mit Fotos. :rw:
Ich mag an der Stelle auch nochmal ein paar Worte an Euch richten. Ich möchte bei Euch allen bedanken, die hier aktiv mitgemacht haben! :umarm: Ganz lieben Dank, das ihr trotz meiner delitantenhaften Ausführung :schaem: weiterhin mitgemacht habt! :umarm: Es tut mir leid, das vieles so schief gelaufen ist. :ohje: Ich hoffe, es hat Euch trotzdem ein wenig Spass gemacht.
Liebe Grüße!
Katja
Kann es sein das der arme Kerl Hunger hat :rw:
Nicht schlimm...hat nicht weh getan :girl_haha: