Sabine, wenn du das auslegst, schicke mir bitte deine BV, ich erstatte es dir.
Druckbare Version
Sabine, wenn du das auslegst, schicke mir bitte deine BV, ich erstatte es dir.
Super Kathi, danke:kiss:
Kathi, von mir auch nochmal ein ganz dickes Danke :kiss:
Iris, möchtest Du mich am Mittwoch ab 21Uhr oder am Donnerstag ab 16 Uhr mal anrufen? Nummer hab ich Dir per PN geschickt:umarm:
ich ruf dich an, Sabine!
Super :umarm:
Ich habe etwas Angst weil es am Samstag soooo heiß werden soll. Hoffentlich überstehen die Nasen die lange Fahrt gut :ohje:
Soll ich die Klimaanlage im Auto anmachen?
Iris kannst Du mir die Adresse in Landshut per PN schicken, dann kann ich mal googeln wie ich fahren muss.
Ja, die Hitze ich echt blöd :( Ich würde auf jeden Fall die Klimaanlage anmachen. Ich habe leider keine, aber die 50 Minuten
von Ulm bis nach Hause müssen sie dann halt mit offenen Fenstern aushalten...
Ich schicke dir die Adresse heue Abend per PN. Ich habe sie zuhause. Wollte ich eigentlich gestern schon machen, aber dann
bin ich auf dem Sofa eingepennt...
LG, Iris
OK! Wir fahren ja recht früh los und sollten spätestens 11:30 in Ulm sein. Auf alle Fälle vor der größten Hitze :good:
Beide Kaninchen wurden abgeholt und sind nun schon auf dem Weg nach Ulm :froehlich::froehlich:
Beide sind echt :love::love:
So, jetzt muß ich endlich mal Bericht erstatten... gestern ging mein Internet auf einmal nicht mehr, als ich Abends Zeit hatte.
Die beiden Süßen sind beimirund es geht ihnen prima!
Widderchen Henriette ist eine ganz vorsichtige ruhige Maus. Gestern saß sie nur im hintersten Eck vom Gehege. Ihr war das alles nicht geheuer. Heute ist sie dann aufgetaut. Sie ist zu goldig, sie lässt sich streicheln und bekommt gar nicht genug davon :herz: Ich war ja echt
schwer am Überlgen, ob ich sie behalte. Aber mein Gefühl sagt eher nein :ohje: ich glaube, sie passt nicht zu meinen drei bekloppten Rabauken. Aber mit etwas Glück habe ich eine Traum-ES für sie in Aussicht. Sie bleibt deshalb erstmal für die nächsten 2, 3 Wochen hier. Ich lasse eine Kotprobe machen und sie durchchecken. Drückt die Daumen.
Das schwarze Löwenköpfchen Martha ist das Gegenteil. Die Dame ist drauf :girl_haha: Sie hat erstmal alles umgeräumt und überhaupt keine Angst. Streicheln mag sie nicht, sie knurrt :girl_haha: Sie kommt nächste Woche ins TH, dann hat sie erstmal Platz um sich auszutoben. Ich denke, für sie wäre eine Gruppe und ein Außengehege perfekt. Sie braucht Action!
Wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem Laufenden.
LG, Iris
Das freut mich, dass sie gut bei dir angekommen sind. :froehlich: und wegen mir darfst du hier gern noch weiter berichten. :D
Ich dachte, das war eigentlich schon sicher, dass Henriette bei dir bleiben darf. :rw:
Ich freue mich das die beiden Damen gut bei dir angekommen sind. Es war echt eine lange Fahrt bei extremen Bedingungen.
Henriette ist echt ein liebes Mädel:herz: und Martha hat mich beim abholen auch erst mal an gegrunzt und mir die Zähne gezeigt:girl_haha:. Die hat Pfeffer im A...:D
Ich hoffe beide bekommen ein schönes Zuhause.
Kannst du uns ein paar Bilder schicken Iris:umarm:
Wie schön dass das Widdermädchen vielleicht schon eine Endstelle hat und dass auch der anderen geholfen werden konnte! Danke nochmal :)
So, gestern habe ich das schwarze Löwchen Martha ins TH gebracht. Die Nudel ist ja wirklich völlig Angst- und Stressfrei :herz: Nach knapp 1 Stunde Fahrt hat sie den Markus (Tierpfleger), als er sie duchgecheckt hat, erstmal mehrmals gezwickt :girl_haha: Und als sie dann endlich ins Gehege kam, hat sie es gleich neugierig erkundet. Ach, ich freue mich so! Endlich hat sie Platz :froehlich: Ich konnte sie ja auch nur in einem 1.40-er Käfig parken... und sie ist so ein lebhaftes kleines Ding :love: Jetzt muß sie nie wieder in einem Käfig sitzen :froehlich:
Tja, und Widderle Henriette bleibt nun doch bei mir. Sie ist so gemein :bc: Hat sie es doch glatt geschafft, sich dermassen in mein Herz zu schleichen, daß ich sie nicht hergeben kann :D Heute war TA-Check. Sie hat ihn bestanden, allerdings meinte meine TÄ, daß sie ein potentieller Syphlillis-Kandidat wäre. Das hat dann vollends den Ausschlag meiner Entscheidung, sie zu behalten, gegeben. Ich habe es nicht testen lassen, weil sie ja nicht vermittelt wird. Und sollte es wirklich so sein, dann ändert es auch nichts, wenn ich es sicher weiß. Sie kommt auf jeden Fall in die Gruppe. Ich kann sie ja deshalb nicht alleine halten.
Lg, Iris
Hihi! Iris das wusste ich irgendwie:girl_haha:
Henriette ist echt ein traumhaftes Mädchen:herz:. Ich habe sie in Empfang genommen und war auch gleich hin und weg.
Ich finde es super das sie bei dir bleiben darf:kiss: für wann hast du die VG geplant?
Bekommen wir denn ein paar Bilder? :flower:
Bine, ja, war ja schon irgenwie klar :girl_haha: Ich hoffe, es klappt mit den Duracellchen. Aber vielleicht tut den Rabauke ein etwas ruhigeres Mädel ganz gut...
Die ZF starte ich am Sonntag, weil ich morgen und Samstag nicht durchgängig daheim bin. Und Fotos gibt es auf jeden Fall!
Sie ist so ein liebes Ding, die kleine Zaubermaus. Aber seit dem TA-Besuch ist sie beleidigt mit mir. Das tägliche Streicheln ist erstmal gestrichen ;) :)
GLG, Iris
Dann drücke ich ganz feste die Daumen für die ZF :good::froehlich:
Wird schon!! :umarm:
Oh das freut mich für die Maus! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich wünsche euch auch viel Glück für die ZF. Wird schon gut gehen und dann kann sie endlich ein schönes Kaninchenleben führen!
Und dann möchte ich noch Fotos sehen :rw::D
Vor der ZF habe ich ein bisschen Bammel... ich habe kein neutrales Gehege, das heisst, ich mache die Trennwand weg. Hoffe, es geht gut... Wenn es allzu schlimm wird, dann bin ich am Überlegen, ob ich sie für ein paar Tage ins TH bringe, damit sie dort vergesellschaftet werden. Das ist Plan B Notlösung...
Ich könnte die ZF auf der Terasse starten. Aber das geht nur von morgens bis Abends, da kann ich sie über Nacht nicht lassen. Meint ihr, das bringt was, wenn sie wenigstens für die ersten paar Stunden auf neutralem Gebiet sind?
Sie hat es gesagt, als sie das Geschlechtsteil angeschaut hat. Warum genau sie darauf kommt, weiß ich nicht. Aber wenn du magst, kann ich genauer nachfragen, wenn ich das nächstemal dort bin.
Eine Syphilis sollte schon behandelt werden, bevor sie andere Tiere trifft, das ist nämlich ansteckend. Meine Lisa wurde seinerzeit mit Veracin therapiert und es ist nie etwas nachgekommen, ist jetzt über fünf Jahre her.
Wäre auch eine Trächtigkeit möglich? Da könnte das Geschlechtsteil auch geschwollen sein.
Da noch ein unkastrierter Bock in der Wohnung war ist es sicher nicht ganz ausgeschlossen :ohje:
Die Besitzerin erzählte ja noch, dass sie auf dem Balkon laufen dürften, was mich noch wunderte, weil in den Mails davon nix drin stand.Auslauf wegen zu geringen Platztes und den Hunden nicht möglich, hieß es. :scheiss:
Oh oh... dann warte ich wohl wirklich noch mit der ZF... das wärs ja noch, wenn sie trächtig wäre...
Och menno! :ohje:
Iris:umarm: dann muss die ZF wohl noch warten. Die Maus war jetzt so lange allein, da sind drei Wochen Frist auch noch auszuhalten:good:
Und wegen der ZF, ich mache meine auch immer wegen mangelnder Alternativen im bestehenden Gehege. Einmal ordentlich reinigen und umstellen und dem Neuzugang etwas Vorlauf geben und los geht's. :good:
@Bine: ja, sie muß da wohl durch... hoffen wir, daß sie nicht trächtig ist... und wenn doch, dann ist es halt so! Wäre ja nicht "mein" erster Wurf ;)
Iris, deine TÄ, sprecht ihr denn bei Befunden nicht über die Folgen? Ich kenne das nur so dass mir bei so einem Befund alle Möglichkeiten aufgezeigt werden, eine Trächtigkeit zumindest per Tastbefund erforscht würde und auf Ansteckungen bei anderen Fällen, hier käme eben auch Kaninchensyphilis oder Myxo in Frage, hingewiesen würde. So einem Tier würden meine TÄ auf jeden Fall eine längere Quarantäne verordnen und einen Termin zur nächsten Vorstellung vereinbaren.
Die vorbesitzerin hat sich heute bei mir gemeldet und wollte wissen, wie es ihr geht. Sie hängt doch an dem Tier. Ich schreibe ihr morgen und frage sie dann, ob ein Kontakt mit dem Rammler war oder ob sie immer getrennt waren.
@ Katharina: doch, natürlich sprechen wir über die Folgen. Aber es war ja kein Befund. Sie hat keine Syphillis, sonst würde sie natürlich behandelt. Es ist nur der Verdacht, daß sie dafür anfällig sein könnte. Woran sie das gesehen hat, weiß ich nicht. Ich hätte sie fragen sollen, und das hole ich auch nach!
@ Simone W: oh ja, frage sie unbedingt!
Ich habe nachgefragt: trächtig kann sie wohl nicht sein, da sie nie mit dem Bock zusammen sein durfte. Ich denke schon, dass man das glauben kann. :rw:
Uff! Da bin ich jetzt aber froh!
Ich glaube, sie ist taub... Gestern habe ich ihr Gehege noch ein bisschen vergrößert und ein paar Schrauben mit dem Akkuschrauber reingedreht Sie saß direkt daneben und es hat sie überhaupt nicht gestört. Normalerweise hauen meine immer ab, wenn ich Krach mache. Ich dachte mir noch nichts dabei. Aber vorhin bin ich rüber. Sie saß mit dem Rücken zur Eingangstür und hat mich nicht gesehn. Ich habe, während ich nach hinten ging, mit ihr geredet. Dann habe ich die Türe vom Gehege aufgemacht. Keine Reaktion. Und als ich sie dann gestreichelt habe, ist sie erschrocken. Sie hat tatsächlich nicht mitbekommen, daß ich reinkam. Und ich glaube, viel gehoppelt ist sie noch nicht in ihrem Leben. An ihr Gehege ist eine große (ca. 2 m2) zweistöckige Kaninchenvilla angebaut. Das Gehege ist erhöht, sie kann von dort aus in den 1. Stock der Villa und über eine Kaninchenleiter dann ins Erdgeschoss. Und sie tapst da ganz vorsichtig runter. Es hat ewig gedauert, bis sie sich überhaupt getraut hat, und es wirkt total unbeholfen.
Irgendwie ist sie seltsam... ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, sie mit den drei Duracellchen zu vergesellschaften... ich bin am Überlegen, ob ich sie mit dem Anton als Paar halte. Anton ist ein ganz lieber ruhiger Löwenkopfwidder mit Zahnproblemen und auch erst 3 Jahre alt. Er lebt momentan mit meinen beiden Rentnern zusammen.
LG, Iris
Ich denke, dass die arme den ganzen Tag nur in ihrem Käfigknast hocken musste. Sie kennt nix anderes. Und ich glaube ihnen nicht, dass sie wirklich auf den Balkon durften, wenn dann nur ganz kurz.
Ich bleibe auf jeden Fall mit der im Kontakt, auch wegen den anderen 3en. Ich denke, mit den 2 Mädels wird es über kurz oder lang Probleme geben.
Iris, vielleicht magst du mir mal Fotos schicken. :rw: damit die auch beruhigt ist.
Sie hat mir nochmal geschrieben. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es jetzt keinen Supergau gibt. Ein Weibchen hat sich als Männchen herausgestellt. Nun ist die Gefahr einer Trächtigkeit. :scheiss:
und dann schreibt sie, dass sie jetzt noch ein Weibchen holen muss, da der junge Bock nun kastriert werden muss und das Weibchen nicht so lang allein bleiben kann.
Da habe ich noch viel arbeit vor mir..:coffee:
Ich schreibe ihr morgen vom PC aus.
Ach du Schande...
Hatte Henriette mit dem angeblichen Weibchen Kontakt?
Oh Mann, hoffentlich gibt es dort keine Babies. Bei so einer Besitzerin wäre das eine Katastrophe :bc:
Iris :umarm: danke das Du Dich so toll um Henriette kümmerst.
Sie wird bestimmt bald besser hoppeln können wenn sich die Muskulatur etwas stärkt, jetzt hat sie ja Platz um zu "trainieren" :good:
Wenn Du ihr den Anton dazu gibst willst du dann beide in einem Innengehege halten?
Simone: Ja, bitte bleib dran:good: sonst nimmt das Ganze nie ein Ende! :ohje:
Kannst du da nochmal nachfragen?
LG