Ja genau Almuth, ich erinnere mich. :umarm: Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich einen Namen vergessen habe. Sie heißen, Adam, April und ...? Weißt du es noch, Almuth?
Ja genau Almuth, ich erinnere mich. :umarm: Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich einen Namen vergessen habe. Sie heißen, Adam, April und ...? Weißt du es noch, Almuth?
Hieß sie nicht Angie? Und Adam mit seinem zweifarbigen Gesicht war mein absoluter Liebling :herz::herz::herz:
Ja, Angie, du bist gut :kiss:
Willi ist wach und wartet darauf dass ich ihn abholen kann. :froehlich::froehlich::froehlich: Leider muss ich noch etwas arbeiten, ehe ich starten kann. Genaues erfahre ich dann, der Doc war jetzt im OP.
*daumendrück*
Ich denke an Willi:herz:
Gibt es was Neues? :rw:
:strick:
Entschuldigung :rw: Aber ich habe seit meiner Rückkehr Besuch von meinen Kindern und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht, haben lange im Garten gesessen und Kaninchen-TV geschaut und später auf dem Sofa gekuschelt
http://abload.de/img/20150528_230343zhuf5.jpg
http://abload.de/img/20150528_230358nuuft.jpg
http://abload.de/img/20150528_23041813uv4.jpg
Willi hat schon mal ein paar neue Fans und sich gut angefreundet. :love:
Er ist wirklich wieder topfit und hat schon sehr gut gefuttert. Und nun die Diagnose:
Gebrochen ist der linke Oberarmknochen, also nicht das Gelenk. Der Bruch befindet sich nicht in einer Wachstumsfuge und beginnt zu verknöchern. Die Lage ist relativ günstig.
Für eine OP sind die Bedingungen gut, es kann aber auch zunächst versucht werden dass es so heilt. Diese Möglichkeit möchte ich daher erst einmal ausprobieren. Und so schaut es im Röntgen aus:
http://abload.de/img/20150528_185342ysurx.jpg
http://abload.de/img/20150528_185409qsu97.jpg
http://abload.de/img/20150528_18543196u0d.jpg
Eine Amputation ist also erst einmal vom Tisch, puh. :timeout: Und solche Diagnosen ohne Röntgenbild zu stellen taugt also nicht wirklich, Herr TH-TA. :dudu:
Das sind ja schon mal gute Neuigkeiten!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und er sieht ja echt noch winzig aus so in dem großen Kissen :love::love::love:
Alles Gute weiterhin für den Süßen, liebe Kathi!
ISt da ncht einmal die Vorderpfote dazwischen? Ist da auch was?
Aber erstmnal: Puh! GsD keine Amputation. Hat Speedy nicht auch einen verknöcherten Bruch? Wo die Knochen sogar nebeneinander verwachsen sind? Er lebt doch trotz seiner Größe recht gut damit, oder nicht? Das lässt doch für Willy hoffen.
Der Kleine Kerl ist echt zu süß!!!:herz::herz::herz:
GsD! :love: Dann hoffe ich nun sehr, dass der Bruch so verheilt und er bald ein ganz großer ist :herz:
Ich will auch mal ein Baby :herz:
Er ist sooo süß
Ich freue mich für ihn, dass er vierbeinig bleibt erstmal :froehlich:
Schön das der Bruch so gut liegt. :froehlich:
Bei Babys wächst alles wieder so wunderbar zusammen. :umarm:
Wenn der Röhrenknochen bricht muss ihm aber etwas ziemlich fieses passiert sein. :ohje:
Und wie ich von Puschel leidlich weiß, kann das ganz anders enden.
Ruhig stellen will dein TA das Bein aber nicht mehr?
Ist das Bein an sich gerade oder etwas aus der Achse gedreht?
Willi :froehlich::umarm: ganz schnell gesund werden :taetschl:
Doch, ruhig stellen ist weiterhin angeordnet. Er hat Käfighaft und ich fasse ihn nur ganz kontrolliert an. Zu der Achse kann ich nichts sagen, nur dass mein TA meint dass alles günstig aussieht und daher die Selbstheilung eine Chance bekommen sollte.
Ja, Speedy hat einen verschobenen und verknöcherten Bruch am Hinterbein. Dadurch ist das Bein verkürzt und er humpelt ein wenig. Aber wir haben Behindertenklos und Rampen, so dass sie nicht springen müssen.
Ich hatte jetzt an einen Kreppverband gedacht.
Aber wenn der Bruch schon genug verwachsen ist und man damit keine Korrektur mehr erreichen kann, würden den meine TAs auch weglassen.
Dann reicht der Käfig.
Dafür ist der Bruch schon zu alt um noch etwas zu korrigieren. Willi ist jetzt schon eine Woche bei mir und war vorher glaube auch eine Woche im TH, die Verletzung ist also mindestens zwei Wochen alt. Er muss nur noch eine Weile eng sitzen, damit sich alles stabilisiert.
Gute Besserung, Willi:umarm:
Willi ist so ein süßer kleiner Kerl!! :herz:
Gute Besserung kleiner Mann!
Boah is der süüüüß
Katharina den kannst du bestimmt nicht mehr abgeben
Dagmar :rollin: Das habe ich den TA auch gefragt. :rw:
Willi war in Narkose, die Vorderbeine wurden nach vorne herausgezogen und der Kopf nach oben genommen, also nicht auf der Röntgenplatte. Der ist quasi auf dem oberen RöBi hinter dem hellen Teil der Brust.
OMG, was für ein süßes, winziges Kerlchen. :love: Der schleicht sich doch sofort ins Herz, so putzig wie er ist!
Danke, dass du ihn aufgenommen hast und er so die Chance auf ein tolles Leben bekommt, Kathi. :umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sein Bruch gut abheilt und ihm in seinem späteren Leben keine Schwierigkeiten bereitet!
Hatte das alles bisher nur flüchtig überflogen und freu mich ganz doll für den hübschen Schatz, das es doch so positiv scheint:umarm:
Er hat ja noch 3 gesunde Beine, mit denen er das sicher gut ausgleichen kann...und was ist der denn bitte hübsch:herz:?
Willi, wie geht es dir süssen Schatz? :love:
Mir ist langweilig, liebe Dina. Kannst du mich nicht aus meinem Käfig befreien? :rw::umarm:
Ach Willi, dass tut mir leid:bc:
Die Kathi weiß, was sie tut, von daher musst du noch ein bisschen darin ausharren, bist du gesund bist, und vielleicht bekommst du dann eine liebe Freundin oder auch Freunde:umarm:
Oder ich komme dich mal besuchen und dann kuscheln wir :herz:
Ja Dina, komm mich doch mal besuchen. Ich frage Kathi mal ob sie nicht mal einen Stammtisch vorschlagen könnte. :rw:
Sonst geht es mir aber gut.
http://abload.de/img/150601043tnpys.jpg
http://abload.de/img/150601044blpsl.jpg
Nächste Woche muss ich wieder zum TA, vielleicht gibt er mir dann schon frei.
Willi, du bist eine sehr süße Knutschkugel auf den Fotos:herz::herz::herz:
Ich drücke dir für den TA-Besuch ganz fest die Daumen und meine 3 hier sämtliche Pfötchen :umarm:
Willi, du machst das ganz toll, auch wenn dir langweilig ist :taetschl: Aber dann hast du später weniger Probleme und Aua. Ich weiß, ist doof, wenn man krank ist. Wir schicken dir ganz viele Streicheleinheiten und Daumendrück:kiss:
Willi, du machst das ganz toll, auch wenn dir langweilig ist :taetschl: Aber dann hast du später weniger Probleme und Aua. Ich weiß, ist doof, wenn man krank ist. Wir schicken dir ganz viele Streicheleinheiten und Daumendrücker :kiss:
Willi, lass es dir morgen nicht zu warm werden, ich hab hier heute auch schon Maßnahmen ergriffen.
Weiter so, kleiner Mann. Und immer brav auf Kathi hören :rollin: Sie meint es wirklich gut, auch wenn du im Käfig sitzen musst. Du sollst doch wieder gesund werden, damit Du hoffentlich direkt in ein tolles Zuhause ziehen kannst.
Aber bei deinem süßen Blick :herz: :herz: wirst du bestimmt noch paar Herzen erorbern.
Der Blick zu den Ohren ist einfach der hammer :love::love:
Alles Gute für den TA-Besuch! :kiss:
Der ist echt zu süß
Ich drücke die Daumen für den nächsten Tierarztbesuch
Willy ist wirklich komplett entzückend!!! :herz: Mein Herz schmilzt wie Butter in der Sonne!
Hey Willi, ich bin's, die Feivel!Mama meinte, ich sollte dir mal meine Geschichte schreiben, um dir Mut zu machen. :wink1: Ich sehe zunächst mal ähnlich aus wie du und bin auch recht winzig...noch heute übrigens. :girl_haha: Ich wollte dir nur mal Mut zusprechen, da ich vor über einem Jahr das Gelenk meines Hinterbeines ausgekugelt hatte und auch so lange still sitzen musste wie du...aber heute kann ich wieder hüpfen und springen und toben. Das wirst du auch schaffen - halt nur noch etwas durch!!! :umarm: :taetschl: Und dann genieß die ersten Hoppler in Freiheit, wie ich es damals genossen habe - meine Mama musste mich immer bremsen. :rw: Achso und damit du weißt, wer ich bin, zwei Fotos...einmal kurz vor der OP (man sieht vielleicht, wie schief ich saß, weil das Beinchen ausgekugelt war!?) und dann ein Bild mit meinem Bruder zusammen, einige Wochen später, wo ich schon wieder toll springen konnte...man sieht nur noch die Fellstufe. Also nur Mut Kumpel!!! *g* Außerdem sagt meine Mama, dass du eine tolle Pflegemama hast - da kann gar nichts mehr schief gehen! :good:
Anhang 122712Anhang 122713