Margit ich drück alles was ich hab:umarm:
Druckbare Version
Margit ich drück alles was ich hab:umarm:
Ich lese das jetzt erst :ohje: Ich drücke ganz feste die Däumchen:umarm::umarm:
Ich würde noch Cerebrum geben, weil Ivomec ein Nervengift ist und auch Nux Vomica zur Ausleitung.
Wie geht es den Nasen mittlerweile? Da ich in der letzten Zeit kaum im Forum bin, habe ich auch nicht gelesen, dass du Probleme mit Milben hast.
Bei Darla (Pinchens Schwester) und Partner haben wir am Anfang des Jahres das Gleiche durchgemacht. Ich habe sie komplett auf den Kopf stellen lassen, da
auch nach der vierten Behandlung wieder ein leichter Milbenbefall auftrat und ich habe auch nach jeder Behandlung alles abgekocht.
Darla hat eine defekte Niere und zudem war der Glucose-Wert bei beiden Blutbildern erhöht (die Kleinen wurden von der ersten Besitzerin eine Woche lang nur mit Kaffeesahne ernährt).
Im Urin konnten wir keinen finden. Hast du bei Pinar mal ein Blutbild machen lassen? Normalerweise tritt ein solch häufiger Befall nur auf, wenn die Tiere irgendeine Krankheit haben. Vielleicht liegt die Problematik bei Pinar ähnlich wie bei Darla.
Ich hab gestern dazu bissl was gelesen.
Guck mal hier, die meisten Tiere haben sich nach wenigen Tagen erholt.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....28/8867_00.htm
Ich drücke die Däumchen.:kiss:
Hallo Maike. :umarm: Pinar frisst gerade etwas Heu, Elias sitzt in der Ecke und starrt die Wand an. An Erkrankungen haben wir tatsächlich in letzter Zeit so einiges durch. :ohje:
Erst hatte Elias zwei Schnupfenschübe, dann hat sich Pinar den kleinen Zeh an der Vorderpfote doppelt gebrochen. Sie hatte sich versprungen. :ohje: Kurze Zeit, nachdem Elias die Schnupfenschübe hatte, fielen dann Milben auf. Sie waren wahrscheinlich aber schon vorher da, nur konnten wir es wegen seiner chron. Otitis nicht erkennen, da er deswegen auch häufig den Kopf schüttelte. Na ja, und gerade hat Pinar einen Schnupfenschub. Also krankheitstechnisch ist tatsächlich viel los hier. Ein Blutbild habe ich jetzt nicht anfertigen lassen. Es wurde aber schonmal bei ihr Blut abgenommen und da war alles normal.
Kaffeesahne? Oh mein Gott! Zum Glück kamen sie aber dann zu dir!
Kann sich die Niere bei Darla noch erholen? :ohje:
Liebe Katja, ich danke dir. Habs mir gestern schon durchgelesen. Eigentlich habe ich gefühlt das halbe Internet zu dem Fall durchgelesen. :rw:
So, wir waren jetzt bei meiner TÄ. Sie hat nicht überdosiert! Es war so viel in der Spritze drin, weil sie das Ivomec verdünnt hat. Die zu verabreichende Menge ist so gering, dass sie schon halb in der Nadel zurückbleibt. Daher die Verdünnung.
Sie vertragen das Ivomec einfach nicht. Es ist auch jetzt eingetragen worden, dass sie es nie wieder bekommen.
Die beiden haben Infusionen und Catosal und Nux Vomica bekommen. Die Antibiotikatherapie wegen dem Schnupfenschub soll bei Pinar fortgeführt werden.
puuuuhhhhh :umarm:
:kiss:
Gott sei Dank, ich freu mich :froehlich:
Ruhige entspannte Abende sind doch auch völlig überbewertet. So hattest du wenigstens gestern etwas zu tun :ohje::umarm:
Dann hat es sich ja, was die Überdosierung angeht, zum Guten gewendet*g*
Blöd, dass die Beides es nicht vertragen. Wünsche weiterhin gute Besserung:umarm:
Ich danke euch. :umarm: Lieder ist die Lage hier unverändert. :ohje: Ich hoffe auf morgen...
Aber Gott sei Dank sind mehr als 24 Stunden rum...:kiss:
Du schlägst sicher Dein Lager wieder im Wohnzimmer auf?
Ich drück die Daumen,daß sie weiter durchhalten...:taetschl::taetschl:
Wie geht´s den beiden heute? :ohje:
Das ist ja echt fies. Ich hab noch nie Bekanntschaft mit dem Zeug gemacht und werde mich hüten.
Alles Gute den Beiden :flower:
Guten Morgen,
sorry, dass ich erst jetzt berichte. Ich musste noch das Auto in die Werkstatt bringen, das hat alles was gedauert. :rw:
Nachdem ich heute Morgen nochmal päppeln musste, geht es jetzt aber bergauf. Pinar haut wieder vor mir ab, so wie sie es eigentlich immer macht. :froehlich::froehlich::froehlich: Der Anblick der letzten Tage war schrecklich, sie blieb einfach liegen, wenn ich kam. Jetzt eben hat sie etwas Kohlrabiblatt gemümmelt, das Interesse an Futter ist wieder da. :froehlich::froehlich::froehlich:
Elias ist noch nicht ganz so fit, aber er ist schon wieder etwas interessierter an seiner Umwelt. Hat sogar eben seine Pfötchen geutzt, seine Eitelkeit kehrt also zurück. Aber dazwischen hat er immer noch Phasen, wo er Locher in die Luft starrt mit halb zugekniffenen Augen.
Ich denke, morgen ist hier wieder alles beim Alten. *g*
Ich danke auf jeden Fall allen, die die Daumen drücken, die Tipps gaben und für uns da sind. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Klasse :froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich aber wirklich und in Zukunft ein riiieeesiger Bogen um das Zeug machen*g*
Das hört man aber echt oft mittlerweile, dass viele das nicht vertragen und wegen so nem Mist geht's ihnen dann so elend, aber manchmal muss man halt auch was machen, aber ich würde bei den Spot ons bleiben.
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Puh, Gott sei Dank....
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Sehr gut! Ich freue mich mit Euch !!!!
Mir fällt ein Stein vom Herzen..:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Wie ich mich erst freue.:froehlich::froehlich::froehlich: Ich hatte wirklich Angst, dass sie das nicht überleben oder Organschäden davon getragen haben. :ohje:
Elias hat gerade auch etwas Kohlrabiblatt gemümmelt. :froehlich::froehlich::froehlich:
Juhuuu:froehlich:
:froehlich::froehlich: Das freut mich riesig!
Ach Du Sch............ :coffee:
Ich lese das erst jetzt alles und drück weiterhin die Daumen, dass sie es wirklich morgen überstanden haben! Ich hätte mir auch so Sorgen gemacht :umarm::umarm:
:froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Guten Morgen. Gleich gehts mal wieder zur TÄ, Pinar`s Lunge muss überprüft werden. Dabei wird auch nochmal überprüft, ob die Pupillen der zwei normal schnell auf Lichteinfall reagieren. Das war ja vorgestern sehr verzögert.
Es bleibt immer noch viel Futter liegen, sie könnten besser fressen. :girl_sigh:
Wie geht es denn den Beiden?
Sorry. Bin schon im Dienst. Pinars Lunge ist wieder top. Und ansonsten gehts den beiden wieder gut. :froehlich:
Prima:froehlich:
:froehlich::froehlich:
ich lese es erst jetzt, oh man... meine TÄ sagt das passiert häufig. sie setzt deswegen nur advocate als spot on bei Milben ein. in segeberg ist ein Kaninchen an einer ivomec Injektion gestorben.
hier gibt's nur advocate.
ein glück, dass deine beiden es geschafft haben!
Guten Morgen. :kiss:
Ich darf berichten, dass die beiden wieder ganz die alten sind. Pinar hat wieder nur Unsinn im Kopf, Elias macht fleißig mit. Wir sind also über den Berg. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ganz lieben Dank euch nochmal. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Les das jetzt erst, super das sie wieder fit sind! :froehlich:
Das freut mich:froehlich::froehlich: