-
ohje die arme Maus :ohje:
ich drück ganz fest die Daumen das ihr Kreislauf bald in Gang kommt und sie sich erholt :umarm:
das Rotlicht würd ich so hängen das sie komplett drunter liegt, aber nicht zu dicht. Also du kannst ja mit der Hand ein wenig fühlen, es soll schön warm sein, aber nicht heiß. Wenn es ihr zu warm wird, wird sie aber vermutlich von selbst weggehen.
-
sie wird so von hinten schräg angestrahlt, dh hintern & rücken ist so lauwarm und der Kopf bekommt nicht mehr soviel ab
-
Ich drück ganz fest die Daumen!!! :umarm:
-
:ohje: Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass die Maus wieder auf die Beine kommt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:
-
Ich drücke auch ganz doll die Daumen und denke an Euch!:umarm:
-
Danke, ihr seid alle so lieb!!
-
nein, wie kann das denn sein... sie hat grad gekrampft und schrecklich geschrien... jetzt liegt sie da... scheiße
sie atmet noch und quält sich jetzt bestimmt ganz doll
-
ihr bauch ist ganz aufgebläht!!! und schlucken tut sie ja nicht :bc::bc:
-
geh zum Notdienst mit ihr!
-
Wann hat sie das letzte Mal Sab und Schmerzmittel bekommen ?
Hat sie die ganze Zeit unter der Lampe gelegen ?
Ist sie heiß ?
Pack sie ein und ab zum Nottierarzt
-
Oh nein :heulh: Ich würde auch sagen, pack sie schnell warm ein und fahr gleich los zum Notfall-TÄ! Ich denk an euch...
-
Fahr bitte sofort los :umarm:
Nicht, dass die Kleine stirbt.
Hast du jemanden, der mit dir fahren kann Und wie weit ist der nächste TA, der Notdienst hat ?
-
Ich würde sie auch schnellstens zum TA bringen und dort stationär aufnehmen lassen!
Bei dieser Temperatur sowieso!
Ich hatte vor einem Jahr ein Tier mit 32° Temperatur in die Klinik gebracht und er hat es geschafft!
ich drücke euch die Daumen!
-
ach was für ein mist... das klingt nicht gut! fahr wirklich zum Nottierarzt, wenn du irgendeinen in der Nähe hast. ist hier jemdand aus der Nähe, der ihr eine Klinik oder ähnliches empfehlen könnte?
vielleicht ist sie schon zu einer klinik gefahren... ich hoffe, man kann ihr noch helfen!
-
-
:heulh: wir drücken alle Pfötchen
-
Oje, ich drück die Daumen :ohje:
-
Wir habens erst garnicht bis zur Haustür geschafft:bc::bc::bc::bc:
Sie war mein kleiner Schatz... so Menschenbezogen, so treu... beim Frühstücken ist sie immer auf unser Schoß geklettert und wollte unseren Käse vom Brot klauen. Sie war immer an meiner Seite, ihre Ohren wie sie beim hoppeln geschlackert haben... wie ein kleiner Stier..und wie lustig sie es fand ins Treppenhaus zu düsen, sobald sie gehört hat das die Tür aufgeht und dann die Treppen hoch und runter zurennen.
Sie hatte vor niemanden Angst, keinen anderen Hasis, keinen Menschen... sie ist immer sofort zu jedem hin und hat sie freundlichst begrüßt.
Wir werden sie so vermissen, sie war irgendwie anders... sie war so auf uns bezogen... ihre Blicke waren göttlich!
Wäre es eine Krankheit gewesen, okay...wollte der liebe Gott so...aber wir haben sie fit abgegeben und erst im Sommer war sie superschwach 900g nur noch, und das hatte sie locker gepackt... und jetzt? Wegen einer Narkose...wir sind trotzdem noch zum Notfall TA und sie meinte ich hätte absolut nichts machen können... egal was, es wäre so gekommen.
Sie war mein kleiner Lottifant... ihre Blicke, wie sie auf uns reagiert hat... ich hatte schon viele Hasis, und ja noch 2 Knuddels.... aber sie war irgendwie anders.
Lottifant... ich hoffe dir geht's gut und ich habe wirklich nichts falsch gemacht... du warst doch nur sooo kurz bei mir, 2 Jahre sind viel zu kurz :bc:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...30612834_o.jpg
-
Oh nein, das tut mir leid :bc:
littlelu :umarm::ohje:
-
:bc:
:sad1:
Oh nein, ich hatte schon befürchtet, dass es kein gutes Ende nimmt :ohje:
:umarm:
-
Es tut mir so Leid :heulh::heulh: Fühl dich gedrückt :umarm: Sie war wirklich eine Süße :sad1::sad1:
-
Oh nein, das tut mir so Leid! :heulh: Komm gut drüben an, kleine Maus :sad1: Du hast wirklich alles gegeben und sie auf ihrem letzten Weg so liebevoll begleitet, das wird sie dir bestimmt nie vergessen :umarm:
-
:bc:oh nein das tut mir so leid,ich hatte schon Angst hier zu lesen und nun.....:bc:
Es tut mir so leid:umarm::umarm::umarm:
Mach Dir keine Selbstvorwürfe sie quälen Dich nur und andern nichts.Du hast Dein Bestes gegeben !!:umarm:
Ich kann das richtig gut nachempfinden,ich hatte mal eine ähnliche Situation und fühle ganz doll mit Dir!!:ohje:
:sad1:Süße Maus komm gut drüben an:sad1:
Es tut mir so leid!!:umarm:
-
Das tut mir schrecklich leid, fühl Dich umarmt aus der Ferne :umarm:
So eine süße Maus, viel zu früh :sad1:
-
Es tut mir sehr leid. :heulh::umarm:
So eine hübsche kleine Maus.
Gute Reise, kleine süße Lotte.:sad1:
-
Es Tut mir sehr leid für dich:heulh::bc:
-
Oh nein :bc: ..das wollte ich jetzt nicht lesen.
Es tut mir sehr leid :umarm:
Komm gut an süße Maus :sad1:
-
komm gut drüben an, kleine :sad1:
-
Schrecklich... :bc:
Gute Reise kleiner Schatz! :sad1:
-
Mir tut das auch sehr leid. Du hast alles getan, was Du konntest. Wer weiß, was alles noch in ihr geschlummert hat :ohje:
Sie war wirklich außerordentlich niedlich :love: Die Jungs auf der Regenbogenwiese werden nun sicher ganz verrückt...
-
Vielen lieben Dank für eure Anteilsnahme.
Wir sind immer noch benommen... unser Blick geht immer zu den Stellen wo sie bei uns saß, uns freudig begrüßte oder beleidigt war wenn wir sooo lange weg waren.
Sie war wie ein kleiner Teddybär, sah irgendwie immer aus wie ein kleines Baby und man konnte ihr nie böse sein!
Sie hat einfach sehr viel Zeit mit uns verbracht, sei es mit uns gefrühstückt, aufgeräumt oder gekuschelt. Sie war echt sehr anhänglich während ihre zwei Freunde eher "natürlicher" sind. Sie merken auch das sie fehlt...
Ich ärgere mich so dermaßen über mich. Ich hatte irgendwie schon ein schlechtes Bauchgefühl wegen der OP.... irgendwie hab ich schon gespührt, das wir sie hätten weiter untersuchen sollen... aber ich hab der TA einfach vertraut.
Ich bin so sauer über mich, dass ich dachte das es eine Routine OP ist und ich mich nicht genauer informiert habe und ggf aufgrund der Vorgeschichte auf eine sehr vorsichtige OP beharrt habe oder nach der Zusammensetzung gefragt habe ( habe jetzt mich mal genauer reingelesen) wir denken, dass die TA sich ein wenig im Gewicht und der Narkosezusammensetzung verschätzt hat.
Als wir sie holten war sie noch total neben der spur, hatte zwar gesessen aber 0 auf mich reagiert. Sie saß ja... und köttelte bis zum nächsten Morgen und schlagartig änderte sich ihr Kreislauf bis hin zu garkeine Reaktion mehr, aber ihr Herz war bis zum letzten Schlag stark und regelmäßig. Es kann nichts rückgängig gemacht werden, aber ich hasse mich dafür das ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe... und es anders gemacht habe.
So, hatte sie es nicht verdient... auch wenn sie oft Probleme mit Blasenentzündungen hatte... und im August schwere Nierenprobleme...das hätte man bedenken müssen ...im Sommer war sie auf 900g abgemagert + schwere Nierenprobleme und das hat sie auch geschafft.
-
Bitte mach Dir keine Vorwürfe.... :ohje: keiner weiß ob es tatsächlich die Narkose war, die "Nachbehandlung, oder ob sie noch eine andere -unentdeckte- Krankheit hatte.
Als ich damals meinen Fussel vom Kastratermin abholte (auch mit Injektionsnarkose) war er so neben der Spur, dass ich mir mehr als Sorgen machte. Zudem man bei der Kastra festgestellt hatte, dass er unter einem Leistenhoden litt, daher auch noch ein ziemlicher Bauchschnitt notwendig war.
Drei Tage hab ich um und mit ihm gekämpft inkl. Zwangsfütterung, dann hatte er es geschafft. Er war aber eben auch noch sehr jung.
-
Ja schon... Vorwürfe...hmm.. es ist einfach ein Bauchgefühl..
Schön, dass es dein Fussel geschafft hat!! Manchmal geht es doch gut, sowas brauch man und tut gut zu hören
-
-
Echt ne super süße Maus.... :sad1:
-
:herz::herz:
Sie hätte keine schönere Zeit haben können als bei Dir :umarm:
Deine Selbstvorwürfe können sie nicht wieder lebendig machen. Sie tun Dir nur zusätzlich weh. Aber ich kenne das auch; man möchte die Zeit zurückdrehen können und alles anders machen. Und das Gefühl, das nicht zu können, die Endgültigkeit macht die Traurigkeit noch viel schlimmer.
Man vertraut den Tierärzten als Tierhalter doch! Dieses Vertrauen ist leider nicht immer berechtigt. Vieles, was ich über Krankheiten gelernt habe, habe ich auf Kosten meiner Tiere aus Erfahrungen gelernt :ohje:. Man kann aber vorher nicht alles nachlesen, man kann kein Tiermedizinstudium nebenbei machen. Man lernt nur irgendwann alles in Frage zu stellen, nicht alles sofort anzunehmen, auf zweite Meinungen zu bestehen und nachzufragen. Damit wird man zum nervigen Patientenbesitzer. Ich weiß, wovon ich spreche :rw:
Andererseits war das vielleicht nur ein Anlass, wenn es ihr schon einmal so schlecht ging und es wäre früher oder später ohnehin passiert. Gerade Nierenerkrankungen sind tükisch und selten ganz auszuheilen :ohje:
Ich drück Dich :umarm:
-
das tut mir so unglaublich leid :heulh:
sie war wirklich eine super süße Maus! :love:
ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachempfinden, ich hab auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen. Aber sie hatte es so toll bei dir, und du hast alles für sie getan. Das weiß sie auch! :umarm:
-
Das tut mir sehr leid:umarm:. Sie war eine ganz Süße. Man sieht auf den wenigen Fotos schon genau, was Du beschreibst:sie war eine ganz,ganz Besondere.
Es ist schön,von so besonderen Tierchen Fotos zu sehen.
Vielleicht magst Duin der Regenbogenbrücke einen Thread für sie machen.
Süßer, Lottifant,mach´s gut:sad1:
-
Das tut mir so leid für Euch :bc::umarm::bc::umarm:
Das ist wirklich ganz schrecklich und traurig :heulh::ohje:
Sie war so eine ganz Süße und Besondere. Das sieht man auf den Bildern. Und diese fehlen einem auch ganz besonders.
Mir ist sowas auch schon passiert und ja, man macht sich Vorwürfe.
Aber wir wissen auch nicht, welche Risikofaktoren in den Tieren schlummern. Ich denke, wenn die Nieren Probleme machen, dann ist das für die Narkose ein erhöhtes Risiko. Ich habe schon gelesen, daß durch die Narkose der Blutdruck sehr absinken kann. Für die Nieren ist das schädlich. Zudem sollen Medikamente niedriger dosiert werden, weil die Nieren sonst zu sehr belastet werden. Vielleicht war es aber auch etwas, was demnächst ohnehin eingetreten wäre.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit :umarm::umarm:
-
Ihr seid echt alle superlieb!!
Traurig das mein erster Beitrag hier so enden musste... uns fällt es extrem schwer... es fühlt sich alles sehr leer an, keine Lotti mehr die uns die ganze Zeit begleitet oder auf uns wartet...oder mit uns TV schaut.
Ihr habt Recht... die Gedanken bringen sie mir ja auch nicht zurück und Erfahrungen kann man oft nur durch sowas sammeln... bin da einfach sehr selbstkritisch und ich denke ich hätte nachhaken müssen... aber ist jetzt passiert!
Ursprünglich sollte Lotte und Milka ( Häschen meiner Schwester) als Schlangenfutter enden und da ich sie da aus dem Zoofachhandel schnell mitgenommen habe, hatte sie zumindest noch 2 Jahre... und ihr habt wahrscheinlich Recht... vlt war da wirklich noch mehr und sie wäre eh in nächster Zeit von uns gegangen... wer weiß!
Die anderen beiden sind, ruhig...seitdem sie weg ist...aber das wird wiederkommen! Die Tage stelle ich sie natürlich gerne vor!
Ihr seid echt toll, das Schreiben hilft extrem! :umarm: