Ich gebe seit über einer Woche den Brennessel-Heilpflanzensaft von Schoenenberger (
http://www.schoenenberger.com/47/0/6...uktdetail.html). Das ist 100%iger Presssaft, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Zucker. Meine TÄ hat in extra zentrifugiert, um den Calciumgehalt zu bestimmen.
Ich habe das Gefühl, dass es seine Wirkung tut, sogar besser als Rodicare uro (habe ich vorher 2 Flaschen verbraucht – für zwei Tiere). Zusätzlich gibt es Glukosaminol-Pulver (das ist ja auch im Rodicare uro drin). Das stabilisiert und schützt die Blasenwand.
Um Blacky zusätzlich Flüssigkeit ohne Zwang zuzuführen, bekommt er morgens und abends Karottenbabybrei gemischt mit Birnenbabybrei + gaaaanz wenig Rodicare instant Pulver (weil er das so mag). Das zutzelt er aus der Spritze wie nix! Ich habe schon alle Mischverhältnisse von Säften, Tees etc. versucht … er trinkt einfach nicht so zusätzlich. Gras gibt es bei uns nicht mehr, Salat mag er nicht wirklich. Chinakohl, Gurke, Tomate etc. werden total ignoriert. Wirsing füttere ich gerade an – wird auch nicht wirklich gemocht. Bei Blacky geht abends nur Brokkoli, Möhre, Petersilienwurzel und Apfel (tagsüber kann ich das ja wegen Chili nicht geben, da gibt es nur Endivie, Radicchio, immer wieder in der Hoffnung Chinakohl).
Aber mit der Brei-Geschichte fahren wir gerade gut und er verträgt es auch, er hat eh eine Top-Figur.