Sie setzen die Eier außen ab, aber die Maden fressen sich durch den Körper durch. Dann ist es meistens zu spät :ohje: und das geht innerhalb weniger Stunden.
Druckbare Version
ich habe versucht ihr es bisschen kuschelig zu machen
aber sie liegt jetzt mit dem Bauch auf den Fliesen :ohje:
Aber das ist doch nicht so schlimm :umarm:
Vielleicht mag sie das Kühle.
Frisst sie denn jetzt selber ? Nicht, dass sie wegen dem ganzen Stress und ohne ihren Partner noch Bauchprobleme bekommt :ohje:
Wäre es nicht einfacher ihn dazuzuholen ?:rw: Ich hole eigentlich immer das Partnertier dazu ( zb. nach OP o. in der Rekonvaleszenzzeit) Daurch haben die Tiere einfach weniger Stress.
Vielleicht tut ihr die Kühle der Fliesen gut?
Streichel sie mal ganz ausgiebig :girl_sigh:
Sehr gut, das du es so schnell bemerkt hast! Ist denn sicher, dass nichts mehr innen drin ist?
Zu dem Thema habe ich eine Frage: mein TA hat kürzlich so ein rosanes stinkendes Anti-Fliegenmaden-Mittel auf Popo meiner Tiere getan. Das Mittel soll meine ich verhindern, dass sich aus den Eiern Maden entwickeln können und kommt ursprünglich aus der Schafzucht. Die Tiere durften sich dann einen Tag hinten rum nicht putzen, also das Zeug ist absolut nicht ohne... Kennt das jemand von euch? Was haltet ihr davon?
ich war wie unter Schock, wir wollten gerade weg ,nur noch Tiere versorgen
Paulchen ist im Haus totunglücklich, ich hole ihn morgen für ein paar Stunden rein... und dann lass ich mir etwas einfallen
ich wünsche mir jetzt kaltes Wetter... wo mir der Sommer bis jetzt so gut gefallen hat.
*daumendrück*
Meinst du Clik (Dicyclanil)?
Ixh halte es für nicht unproblematisch, aber für deutlich besser als einen Fliegenmadenbefall.
Sprich bei einem Tier bei dem man mit einem Fliegenmadenbefall wahrscheinlich ist, finde ich den Einsatz berechtigt, gesunde Kaninchen damit behandeln, fänd ich hingegen übertreiben.
Ja, ich meine, das ist es.
Genau, mein Rammler neigt leider zu Matschkot, bei ihm bin ich zwischendurch auch jetzt ganz beruhigt, dass er das Zeug drauf hat. Auch, wenn man trotzdem regelmäßig kontrollieren muss!
Das ist auch mein Alptraum!! Wie gut, dass du es so schnell gemerkt hast!!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!:umarm::umarm:
Und frage mich auch, wie ich das bloß vermeiden kann, das sowas jemals passiert...*angst*
Ich hatte erst letzten Sonntag ein Madenkaninchen in einem TH vor mir und es war leider nicht das erste.
Man sollte wenigstens alle 6 Stunden kontrollieren und die Maden mit einer Pinzette absammeln. Capstar habe ich auch für den Notfall hier, denn auch wenn ich die speziellen Kandidaten regelmäßig kontrolliere, so reicht eine Abwesenheit von einem normalen Arbeitstag schon aus, um Maden zu bekommen.
:ohje:
Oh nein, jetzt habe ich mit Sicherheit wieder den ganzen Tag Kopfkino von ekligen kleinen Krabbelviechern auf armen wehrlosen Kaninchen :girl_sigh:
Schnuffelhase, ich drücke Euch ganz fest die Daumen :umarm:
LG, Susanne
Guten Morgen Schnuffelhase,
das ist so furchtbar mit diesen Maden :ohje:
Wie geht es der Kleinen heute morgen?
Fühl Dich gedrückt :umarm:
so gut, dass Du es bemerkt hast,
das kann innerhalb von Stunden schlimm enden :heulh:
Guten Morgn,
wie geht es Frieda? :umarm:
OMG, Maden sind wirklich mein Alptraum. Ich hoffe, dass wir nie welche bekommen.
Ich werde mir für den Notfall auch so eine Tablette zulegen, sicher ist sicher. Ich hoffe, dass ich sie nie brauche.
Liebe Grüße
Margit
Das ist ja furchtbar:ohje::ohje:
Wie geht es der Kleinen?
ich glaube etwas besser, habe heute Nacht einpaarmal geguckt, saß sie unbeweglich hinter der Toilette, ich sollte sie aber zur Ruhe kommen lassen
um 6oo Uhr war alles vollgeködelt, habe gerade ihre Scheide angesehen , es ist auch nicht mehr so feuerrot und dick,
Apfelblätter und Wiese waren auch weg,
wenn nichts mehr innen ist.:ohje:
ich rufe gleich die TÄ an und melde mich dann am Nachmittag
Drück weiter die Daumen :umarm:
ach du Sch.... :bc:
das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem...
Die dicke Phibi.... auch Außenhaltung, auch massiv Matschkot ... jeden Tag baden..
ich hab sie genommen... zur Badeschüssel getragen...und dann sind mir die Maden schon entgegengekommen.... :bc:
Es war Sontag... sämtliche meiner Tierärzte angerufen, in die nächstliegende Praxis gefahren...
Phibi ist gerettet worden... Zwei Stunden später wäre es allerdings zu spät gewesen....
Jetzt lebt sie auch erst einmal in der Wohnung... mit ihrem Freund..:love:
Wenn man schnell ist, gibt es wirklich eine Chance für die Fellnasen....
Aber die Vorstellung, dass die Maden die Mäuse von innen auffressen, ist einfach nur :kotz:
ja im Sommer sollte man kein Tier was empfindlich ist draussen lasen. ..aber die Fliegen setzten sich auch gerne in die warme dicke Wamme. Habe ich auch schon erlebt. Sowie an Katzenkinder, Scharfe u.s.w:ohje: