Irgendwann ist immer das erste Mal :umarm:
Ich drücke einfach die Daumen, dass das der einzige Aussetzer war *g*
Irgendwann ist immer das erste Mal :umarm:
Ich drücke einfach die Daumen, dass das der einzige Aussetzer war *g*
*örgs* Bloss keinen Tee am Auge. :fieber: Da sind Schwebeteilchen drin, die nicht ins Auge kommen dürfen, weil sie zu Reizungen führen. Ich würds einfach beobachten. Meine zwei VG-Hasen rammeln im übrigen auch überhaupt nicht. Find ich auch komisch.
Hier wurde auch gar nicht gerammelt *g* Max Blick hat ausgereicht, um den Beiden klar zu machen, das er Chef ist :rollin:
Bei mir war auch keine Rammelei
Schön, dass sich alles etwas beruhigt hat :umarm:
mit dem Tee hatte ich nämlich auch so in Erinnerung. Also kommt ersmal nichts darauf. Evtl. fahre ich morgen auch nochmals zum ordentlichen TA (gestern war es ja leider der Not-TA). Die TB-Methode hat gestern bissel Spannung genommen, daher hat es ja nur Vorteile.
Irgendwie war ich immer im Glauben, dass Rammeln für die Rangordnung wichtig ist. Dann schauen wir mal ob es auch so geht ;)
Ich hoffe, nach Feierabend gibt es nicht wieder Tote ;(
Drücke Dir ganz dolle die Daumen, das wird schon :umarm:
Also meine vier rammeln zwischendurch auch hin und wieder oder jagen sich.
Aber nichts wildes und die leben schon ein Jahr zusammen.
Manchmal ticken die mal wieder aus
Evtl. kannst Du fürs Auge Euphrasia-Tropfen nehmen. Homöopathisch + frei verkäuflich, zum Augen befeuchten + gegen leichte Bindehautentzündung sind die prima. :umarm:
Entgegen vieler Meinungen tendiere ich sowieso für viel Platz um Dauerstress zu vermeiden.
Auch wenn eine VG dann evtl viel, viel länger dauert, aber oftmals ist es wesentlich stressfreier und friedlicher.
Ideal ist dabei auch Schutz vor permanentem Sichtkontakt.
Die Tiere können so auch mal entspannen und abschalten, "kommen runter" und das ist wichtig.
Wenn sie sich immer im Blickfeld haben und demnach ständig Blickkontakt haben "müssen", braucht nur einer etwas zu laufen oder sich zu bewegen und schon gehts wieder los mit der Jagerei.
Ich finde es immer besser, wenn die Tiere selbst soweit sind um miteinander in Kontakt zu treten und bereit für eine Kontaktaufnahme sind bzw. Interesse haben ggfl. eine neue Rangfolge zu klären.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :umarm:
Ich bin vorhin noch zum TA meines Vertrauens gefahren.
Das Augen hat Eiter gebildet und da wollte ich nicht warten.
Daher wieder alle in 2 Boxen gesteckt und los ging es. Wir haben nun Tropfen bekommen und werden donnerstags nochmals zur Kontrolle. Die TA hat mich bekräftigt, dass es richtig war nicht aufzugeben...Zitat "normale Kriegsverletzungen" :ohje:... auf de Rückweg habe ich die Boxenpartner noch wechselt und sie da.... die Wiese wurde heute schon zu dritt gefuttert :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Okay, der Haufen war riesig und so nah waren sie dadurch nicht, aber immerhin wurde es geduldet. Nummer 4 hatten einen eigenen Haufen und ist eigentlich Chef :rollin:
Ich sehe, es geht voran ;) Natürlich jagen sie sich noch ab und an, aber es wird besser.
Ich habe das Gehege nun auch vergrößert und es gibt Pappkartons mit 4 Ausgängen ...für jeden Nase ein Ausgang :rollin:
Prima......das sind ja gute Nachrichten :froehlich:
Ich freue mich sehr :umarm:
hört sich doch gut an.*g*
:good:
wie war die Nacht?
Die Nacht war wieder sehr ruhig.
Hier ist gerade das Prinzip der Ignoranz :ohje: nach den Motto "wenn ich ihn mir wegdenke, ist er nicht da".
Manchmal ist es ein lustiges Bild... vier Ecken...vier Kloschalen...vier Kaninchen :D Obowhl meine "altes Paar" sich immer noch liebt und viel kuschelt. Die Oma und der Neue sind wie immer Außenseiter
Jedoch hat Juri heute morgen etwas zu viel Ignoranz oder vielleicht war es auch ein Selbstmordgedanken... er hat den beiden Chefs das Leckerli aus dem Mäulchen geklaut, naja die Reaktion war natürlich vorhersehbar. Juri ist einmal durchs ganze Gehege gejagt und gemobbt wurden.
Rammeln oder anderes Rangordnungsverhalten haben wir hier immer noch nicht. Wenn wird hier gejagt und gezwickt :ohje: hoffen wir mal, dass es besser wird.
Juris Augen sieht dem Umständen entsprechend gut aus. Die Tropfen scheinen zu wirken und es eitert kaum. Er hält auch tapfer still und lässt sich sein Auge behandeln.
Ich habe nun überlegt, wenn es sich nicht ändert, könnten sie eigentlich am Wochenende ins Kaninchenzimmmer. Da können sie sich auch ignorieren und dann dauerhaft bleiben. Was meint ihr?
schön, dass es ruhig war die Nacht :good:
und schön, dass es mit dem Auge gut klappt....
Ich glaube auch, dass sie dann am WE umziehen könnten
wirklich mögen tun sie sich immer noch nicht. Aber was will ich auch nach 2 Tagen erwarten.
Das Auge hat leider immer noch etwas Eiter. Morgen werden wir nochmals zum TA. Mal sehen was er sagt.
Ich konnte gerade paar Fotos mit dem Handy machen ;) Sieht doch ganz gut aus.
Ich könnte sie für die Ordnung immer :haue::haue::haue::haue::pan::pan::pan::pan:
Und wehe den Süßen es sieht im Kaninchenzimmer auch so aus.....
Bild 2 ist mein heutiges Lieblingsbild :D
Also die Bilder sehen doch wirklich gut aus :good:.
Ja, Bild 2 ist niedlich...die beiden so dicht aneinandersitzend :love:
Für die kurze Zeit finde ich das wirklich toll :umarm:
Wir hatten heute morgen wieder ein großen Erfolg...
die zwei Erzfeinde haben zusammen im Häuschen gelegen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Die anderen beiden haben gemütlich vor Häuschen gefressen :froehlich::froehlich:
Juri hat aber inzwischen Angst vor mir, er weiß, wenn ich komme, geht es entweder zum Doc oder es gibt wieder die doofen Tropfen :ohje:
Aber daran arbeiten wir dann ab nächster Woche, wenn alle Fäden raus sind.