Lotte schafft das :good:
Sie ist jetzt in guten Händen! Ich denke ganz doll an euch :umarm:
Druckbare Version
Lotte schafft das :good:
Sie ist jetzt in guten Händen! Ich denke ganz doll an euch :umarm:
Ich drücke auch ganz fest mit. *g*
Danke für die Antworten und das viele Daumen drücken.
Lotte geht es ganz gut, sie wurde nochmal operiert und jetzt wird sie gepflegt.:D
Ein ganz großes danke vor allem an Nettimaus, für die Unterstützung, die Ratschläge und die Hilfe jederzeit. :kiss:
Ich wünsche Euch gute Besserung, dass alles gut verheilt. :umarm:
Von mir auch gute Besserung und berichte bitte weiter. :umarm:
Auch ich drücke Lotte die Daumen und wünsche gute Besserung!!! :umarm:
Wir wünschen auch gute Besserung :umarm: Schön stark bleiben :freun:
Ich würde gern Lotte den Trichter ersparen.
Gibt es da Erfahrungen dazu ob es besser wäre den dran zu lassen oder es ohne Trichter zu riskieren.
Sie trägt ihn nun schon 3 Wochen.
Das Problem ist auch, sie bekommt Genta-Salbe in die Wunde, die sie sich sicher abputzen und ablecken wird. :girl_sigh:
Mit der Gentasalbe bin ich aber eh nicht so glücklich.
Mein Pflegie Flocke kam hier auch mit Abszeß hinterm Auge an. Sie hatte auf der Seite oben auch sämtliche Backenzähne unter Eiter. Diese und das Auge wurden entfernt. Leider hatte der Eiter bereits die Nasenscheidewand zerstört, und eine Woche später musste auch noch das zweite Auge raus. :heulh: Aber Flocke ist eine tapfere Kämpferin, und sie hat das alles so toll weggesteckt!
Die Wundheilung ist auf der 1. Seite immer noch nicht abgeschlossen, da die Wundhöhle leider riesig war. Aber es wird immer besser! Flocke bekommt jetzt schon lange dauerhaft jeden 2. Tag Veracin gespritzt, was sehr gut hilft und was sie auch problemlos verträgt. :good: Zeitweise wurde zusätzlich Marbocyl gegeben. In die (offene) Augenhöhle kommt täglich eine Augensalbe (Posifenicol) und Wundgel.
Flocke hat nie einen Trichter getragen, was wirklich absolut kein Problem war.
Ich wünsche Lotte gute Besserung! :umarm:
PS: Theoretisch möglich wäre auch das Einsetzen eines Septocollschwämmchens, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.
Danke Dörthe! Klingt auch schlimm mit Flocke. Das Wundgel ist das das Rebo* oder welches nimmst du?
Ich wünsche Lotte nochmals gute Besserung und dass sie nun endlich zur Ruhe kommt. So, eine tapfere Maus. :taetschl::taetschl:
Ja, genau das meine ich.
Wenn man Flocke sieht, glaubt man kaum was sie alles durchgemacht hat. So ein tolles, lebensfrohes Kaninchen. :herz: Natürlich muss man immer vom Einzelfall abhängig machen, ob soetwas zumutbar ist. Aber bei Flocke ist es wirklich keine Frage und hat sich so sehr gelohnt. :herz:
Zum Glück ist bei Lotte ja "nur" eine Seite betroffen. Und ich drück weiter die Daumen, dass es ihr bald besser geht! :umarm:
Evtl. so einen Kragen besorgen, damit kommen die Tiere meist besser zurecht.
@ Hope .
Der Trichter würde nur für den Fall funktionieren, wenn sie sich irgendwo die Fäden ziehen würde. Für Lottes Fall, das sie sich vorm Kratzen schützen soll, würde er aber nix bringen.
Aber ... :froehlich:
Lotte hat die Nacht ohne Trichter hier gut überstanden ..bzw. sie ist sich nicht an die Wunde gegangen mit den Krallen. Das Auge sieht gut aus. Nix geschwollen und das Eiter läuft gut ab.
Und fressen tut sie auch gut, sogar am Heu hab ich sie diese Nacht mehrmals gesehen. :good:
:froehlich::froehlich:
Super, weiter so.
Na das hört sich doch schon gut an :good: Churchill hatte auch keinen Kragen. Er ist nie mit den Krallen an die Wunde gegangen.
Sie frißt wie ein Scheuendrescher :froehlich:
Und böbbelt wie ein Weltmeister :D
Wunde wird immer besser :froehlich:
Mal schauen ob es heute abend mit Fotos klappt. Die sind vom Handy immer so unscharf :girl_sigh:
Super, ich freue mich so für Euch. :froehlich::froehlich: