-
Versuch es mit der Hirse. Ist ja nicht so teuer.
Cleo bekommt das Futter jetzt in der Vita-Kugel, die könnte man auch in Engystol verabreichen. Ich weiß die sind nicht so gesund, aber sie sind bei Krankheit für mich oft der Retter
Hast du wegen dem Pariboy ebay durchsucht. Eventuell mit Selbstabholung. Die haben die Dinger sehr oft im Angebot. ebay Kleinanzeigen, Heißen Draht oder selbst mal eine Suchanzeige aufgeben. Ein Menschenarzt hat mir mal erzählt, dass mit dem Ausleihen würde viele nicht mehr machen, die Geräte kämen nicht mehr oder nur defekt zurück. Meine Kiste ist jetzt 22 Jahre, die geb die nicht mehr her
-
Kurzer Einwurf meinerseits:
Ich habe damals den Sanitas SIH 20 bei Lidl gekauft, kostet zwischen 40-45 € und hat seinen Zweck erfüllt. Die Ausleihkosten in der Apotheke hätten diesen Einkaufspreis überstiegen.
Weiß immer nicht, ob ich einen Link einsetzen darf. Schau mal unter Idealo Preisvergleich.
Wünsche Jonas gute Besserung.
-
James, ich meine natürlich James :rot:
-
Lol, kein Problem!
Ich habe jetzt ein Vernebelgerät in der Apotheke gekauft für 80 Euro.
Mein Freund, meine Mutter und ich haben zusammengeschmissen.
Eine Freundin bringt gleich die Medis vom Ta mit und dann geht hier das große Inhalieren los!
Hoffentlich hilft es!
Er bekommt dann Gentamycin und Pulmicord in Kombi der kleine Trekker.
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es James bald besser geht.
-
Zwischenbericht:
Direkt nach dem ersten Mal inhalieren war es deutlich besser!
Das ist ja sagenhaft!
Hoffentlich bleibt es dann auch weg.
Denke wir werden das mit dem Inhalieren jetzt erstmal 10 Tage lang machen, damit er keine Gentamycinresistenz bekommt.
Aber schonmal ein super Teilerfolg!:froehlich:
-
:dumdidum: hört sich gut an!
-
Das ist ja super. So einen schnellen Erfolg kenne ich nicht. Aber auch wenn James nicht mehr schnoddert weiterhin mit Kochsalz inhalieren. Sonst ist der Rückfall vorprogrammiert. Du hast doch jetzt ein tolles Gerät, dass muss ausgenutzt werden.
-
Hmm, Du meinst auch nach den 10 Tagen?
Wie wäre denn dann da das Mischverhältnis (Wasser-Salz),denn da kommen ja nur so 2-3ml rein?
-
Ne genaue Mischung, die du einhalten musst, gibt es da eigentlich nicht. Ich kenne es so, dass man heißes Wasser nimmt und so lange salz reinrührt, bis es sich nicht mehr auflöst.
Oder du nimmst diese Beutelchen von Nasenspülungen. Da steht immer genau drauf, auf wieviel Wasser die kommen.
-
Dann probier ich das mal mit den Beutelchen..
-
Ich hab auch die Beutelchen. Mische an und fülle mit der Spritze immer was in den Behälter vom Paryboy. Ich versuche das jetzt regelmäßig weiter zu machen. Im Sommer, als es so warm war, haben wir etwas geschlampt und prompt wurde es wieder schlimmer. Aber Cleo liegt bei mir im Arm wie ein kleines Baby; da mochten wir nicht so einen engen Körperkontakt