Wenn du mit ihm zum TA gehst, dann nimm Köddel mit.
Druckbare Version
Wenn du mit ihm zum TA gehst, dann nimm Köddel mit.
sorry ...das stimmt so einfach nicht ...
auch immunstarke tiere haben milben .
nur ist bei ihnen der befall nicht so stark und fällt deshalb auch nicht auf .
bei immunschwachen tieren ist der befall stärker
daher denkt man, das nur immunschwache tiere von milben befallen werden .
Tammy - bitte gehe mit dem Nin zu einem kompetenten TA, der sich wirklich absolut gut mit Kaninchen auskennt. Du kennst diese Thematik und weißt doch aus eigener Erfahrung leider ausreichend genug, dass ein kompetenter TA absolut wichtig & notwendig ist.
Und je nach Befund bitte auch davon ausgehen, dass das Nin vorerst nicht mehr nach draußen kann, sondern in Innenhaltung muss, um gesund zu werden. Und je nach Dauer kann es somit sein, dass es dann nicht wieder vor Mai in Außenhaltung kann.
Morgen klappt es nun doch nicht zum TA zu fahren:ohje:
Ich werde am Fr Nachmittag oder Sa nach Aachen zur Tä fahren.
Noch sitzt Findus ja bei der Halterin und nicht bei mir, sollte er rein müssen hoffe ich dass die Frau ihn drinnen halten kann, ansonsten werde ich hier einen Notfall draus machen, denn bei mir drinnen ist es zur Zeit etwas problematisch.
da das tier sichtbar durchfall hat, würde ich nicht bis freitag mit ta warten
Ich war eben noch einmal da, der Hintern ist nicht mit Durchfall verschmiert und er ist auch nicht nass von unten.
Die Frau meinte er bekommt von Kohlsorten dünnen Kot. Ich habe ihr jetzt ganz viel Heu da gelassen das sie das mit Möhren die er verträgt füttert.
Tammy - die jetzige Besitzerin soll bitte für eine Kotuntersuchung den Kot sammeln, damit Du diesen auch gleich beim TA untersuchen lassen kannst. Wahrscheinlich wurde noch nie eine entsprechende Untersuchung gemacht gemacht und zu sagen, das Futter wäre schuld ist mMn zu einfach.