Huhu:wink1:
Vielleicht hört es ja genauso plötzlich auf, wie es angefangen hat.
Druckbare Version
Huhu:wink1:
Vielleicht hört es ja genauso plötzlich auf, wie es angefangen hat.
Auch wenn Sophie (noch) nicht kastriert ist......ihre Buddelattacken kommen auch ganz plötlich, bleiben ein paar Tage und dann ist es wieder vorbei.
Vielleicht lag was in der Luft :rw::rw:
Alltag bei uns :girl_haha:
http://www.abload.de/img/dscn21631ouxt.jpg
Wenn Pénélopé gute Laune hat, geht es danach mit den Toiletten weiter. :girl_sigh:
:ohn2: richtig fleißig :D
Ich hab eine unkastrierte Häsin, die dreht jeden morgen die Toilette auf links :D. Das macht sie aber nur beim frisch gemachten Klo (also morgens) oder wenn ich mich erdreiste, die Streu wieder ordentlich zu verteilen.
Dann macht sie es wieder einige Zeit nicht und dann ist es wieder regelmäßiger... Kaninchen sind halt Buddeltiere.
Ja, das sind sie*g*
Wie gesagt, mich hat es nur gewundert, das es nach fast 4 Jahren jetzt seit fast 2 Wochen täglich so geht:rollin:
Ich dachte die Buddelkiste von den Plüschnasen ist so, das die Kleinen den Sand nicht draußen verteilen?:rollin:
Meine Amaya (:sad1:) war auch so eine Buddelqueen. Einmal in der Woche wurde das Klo ausgegraben. Einmal hab ich Klamotten zusammengelegt, war 5min aus dem Zimmer draußen - kam rein - alle Klamotten zerwühlt und zerbuddelt und auf dem Haufen saß sie oben drauf und hat mich unschuldig angeschaut:girl_haha:. Da war sie noch ein Baby von 11 Wochen.
Und wenn ich so dreist war und das Klo sauber gemacht habe, wurde ich angeknurrt, sie ist reingehüpft und hat erstmal alles in Ordnung gewühlt.
Lea ist auch unkastriert und hat das bisher einmal gemacht, aus Rache, da ich im Urlaub war. Da war ihr vermutlich langweilig und sie hat spontan mal das Klo ausgegraben. Aber es war eh zum sauber machen fällig.
Rhino buddelt nie oder selten, höchstens mal in meiner Bettdecke.
Auch aus diesem "Grund" (buddeln) hab ich mich jetzt wieder für 2 Rammler entschieden, die sind meiner Erfahrung nach allgemein besser zu haben.:rollin:
Ich will meine Mädels nicht missen:herz:
Sie können ja auch buddeln, wenn sie lust haben, mich hat es nur gewundert, warum aufeinmal*g*
Bestimmt hat sie es durch Zufall entdeckt:rw:oh, man kann das Klo auch ausgraben und es macht sogar Spaß...
Sportlich :D
Meine Flocke buddelt in Phasen. Mal monatelang nicht, dann mal wieder ein zwei Wochen u.s.w. Ich bilde mir ein, einen möglichen Auslöser gefunden zu haben: neue Gerüche. Das müssen keine Tiergerüche sein. Da reicht schon ein neues Duschgel, Creme, Parfum etc. Versteh' einer die Kaninchen!
Ja, hier gehts ganz sportlich zu. Mein Abendsport ist auch gesichert. :D
Wenn sie schon gezwungen sind in Innenhaltung zu leben, sollen sie doch wenigstens buddeln dürfen. *g*
Vor der Kastra, nach der Kastra, ganz egal, hier wird weiter gebuddelt.
Aber so schlimm wie auf dem Foto sieht es nicht jeden Tag aus. An dem Tag war sie wirklich in Höchstform. :girl_haha:
Pénélopé buddelt den Sand in der Kiste von der einen auf die andere Seite, dann an den Rand des Ausgangs und dann eben raus, so um die Ecke. Dann befindet sich wohl nicht mehr genügend Sand in der Buddelkiste, so dass der, der sich außerhalb der Kiste befindet, eben 'verstreut' wird.
Wenn sie mit der Buddelkiste fertig ist, kann es auch passieren, dass noch die Toiletten bearbeitet werden. *g*
Da Pénélopé ein kleines Trümmerchen ist, bin ich jeden Tag froh, wenn sie buddelt, denn dann geht es ihr gut. *g*
Ich bin überzeugt, dass sich eine Buddelkiste lohnen wird. :girl_haha: