Fluni mochte immer sehr gern Pinienkerne..öhm, also jetzt auch noch:rollin:
Druckbare Version
Fluni mochte immer sehr gern Pinienkerne..öhm, also jetzt auch noch:rollin:
Super, das hört sich echt gut an!!!
Weiter so!
Als Clyde die Heel Therapie gemacht habe, wollt er es auch nicht.
Ich hab es mit Haferflocken probiert und er hat es promt gefuttert.
Musst hat nur was finden was er gerne mag.
Ich drück euch die Daumen, das es weiter Bergauf geht!
Guten Mittag,
ich hab es gestern mit Erbsenflocken versucht, aber es bleibt einfach zu viel Rest auf dem Tellerchen, trotz Zusammenkratzen und wieder hinhalten. =/ Heute probiere ich mal, das Ganze mit Haferflocken "aufzuwischen", vllt klappt das ja.
Knopfi ist heute super drauf, der Kopf nur leicht schief, aber sie rennt rum, frisst und kuschelt. Die Köttelchen sind immer noch Stecknadelkopfgroß, aber der Bauch ist weich. :froehlich:
Ich hoffe wirklich inständig, dass wir das Schlimmste hinter uns haben.
Liebe Grüße,
Naba
Na das sind ja echt super tolle Neuigkeiten, und so eine tolle Verbesserung :good::good::good:nach nur 2 Tagen- klasse, klasse*g*
Wir drücken weiter, damit es auch so bleibt!
Knopfi- go,go,go:D:D
Hier ist es unverändert. Ich hoffe, sie rennt bald mehr. TÄ war gestern soweit zufrieden.
Das freut mich, dass es ihr schon so gut geht. :froehlich:
Gib ihr mal bitte noch etwas Zeit, bei EC musst Du wirklich Geduld haben und Deine Kleine ist ja nun wirklich schon wieder gut drauf.
Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt. :umarm:
Huhu,
ich weiß nicht wieso, aber heute hat sie wieder Bauchaua und der Kopf ist etwas schiefer. Hab inzwischen die zweite Flasche Sab verbraucht.
Eine Stunde nach der Sab- Gabe wird der Bauch wieder weicher, nur um dann ne Stunde später wieder angespannt zu sein.
Ich füttere alles schön klein geschnitten und auch nix Blähendes. Außerdem gibt es trotz der hohen Kosten jeden Tag eine gute Portion frischen Fenchels. (Die Knolle, das Grün kriegt ich irgendwie nirgendwo. Obwohl meine beiden nicht trinken, habe ich das Wasser in der Schale vorsichtshalber mal durch Kamillentee ersetzt.
Was kann ich denn noch machen?:ohje:
Liebe Grüße,
Naba
Ach man, nicht sowas schon wieder. :(
Versuch ihr mal Wärme anzubieten. Eine Bauchmassage ist jetzt bestimmt zu stressig für sie, oder hält sie still dabei?
Hast Du keinen Fencheltee, oder Kümmel? Das wäre gut fürs Bäuchlein.
Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:
Hallo Carmen,
wenn ich sie anfasse, lässt sie alles mit sich machen.
Bauchmassage mache ich nach jeder Kontrolle (gucke stündlich) gut 10 Minuten, dann muss ich für meinen Rücken wieder hoch. :rw:
Fencheltee habe ich, sobald er abgekühlt ist, ersetze ich die Schale dann. :) Vielen Dank für den Tipp.
Frage: Können Kaninchen eifersüchtig sein?
Liebe Grüße,
Naba
Das ist gut, dann massier ihr das Bäuchlein.
Du kannst den Tee lauwarm geben, das ist noch angenehmer.
Ob Kaninchen eifersüchtig werden können???? Und ob. :D
Das Thema hatte ich gestern gerade wieder.
Mein kleiner Udo muss auf Grund seiner Nierenerkrankung sehr viel trinken und er wird auch infundiert.
Wenn ich ihm etwas zu trinken anbiete, kommt Lina gleich dazwischen, obwohl sie garnichts trinken möchte.
Gestern hat sie dann abends nichts gefuttert, so dass ich sie auch mal richtig betüddeln musste.
Die letzte Nacht war kurz, aber sie ist heute wieder fit. *g*
Alles Gute für Deine Kleine. :umarm:
Es wird nicht besser. :bc: Jetzt will sie nichtmal den Brei und die mutiert zur Furie wenn man ihr was ins Mäulchen geben will...
:umarm: Ach nee, aber Bauchaua brauch wirklich intensive Betreuung.
Hast Du ihr eine Wärmflasche angeboten?
Warum hast Du gefragt, ob Kaninchen eifersüchtig sein können?
Gab es Streit bei Deinen?
Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen für die kleine Maus.
Ich würde jetzt erstmal keinen Brei geben. Versuch es nur mit Flüssigkeit, Wärme und Bauchmassagen.
Alles Gute. :umarm:
Huhu,
ich nehme ja nur ganz wenig Brei, grade so viel, um das Sab zu verrühren.
Wärme hat sie, Massage will sie nicht (rennt weg). Habe ihr auch eine kleine Menge Schmerzmittel gegeben, hoffe ihre Laune bessert sich dadurch.
Murphy knurrt mich seit neuestem an, wenn ich ins Zimmer komme und dass ich die beiden habe Kuscheln sehen ist auch schon was her. Das finde ich halt schade. Murphy wurde wie Knopfi letzten Donnerstag gründlich angeguckt und ich habe grade beim Durchtasten auch nix gefunden, was seine miese Laune erklären könnte. Also vermute ich, er ist eifersüchtig, weil Knopfi Brei kriegt und die Massagen und co...
Murphy ist sehr scheu und ein Angsthase. Ihn kann ich nicht streicheln und den Brei mag er nicht, habe es ja bei ihm auch versucht wegen dem Panacur. Ich gebe ihm aber jedes Mal wenn ich zu Knopfi gehe eine Erbsenflocke. Also ich versuch schon gerecht zu sein...
Liebe Grüße,
Naba
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber frisst sie denn gar nichts?
Setzt sie denn Kot ab?
Wenn sie keinen Kot absetzt, solltest du etwas Öliges geben, z.B. Paraffinöl oder Colosan (vom Tierarzt). Außerdem sollte man, wenn nichs gefressen wird, etwas zufüttern, denn wenn oben nichts reinkommt, kommt auch unten nichts raus. Nur bei einer kompletten Magenüberladung sieht das etwas anders aus, aber das findet man dann mittels RöBi heraus.
:wink1: Wie geht es Knopfi heute?
Habt ihr die letzte Nacht gut überstanden?
Ich drücke weiter die Daumen. :umarm:
Huhu,
gestern hat sie noch viel geruht. Heute rennt sie schon wieder in meiner Anwesenheit herum und futtert viel mehr Heu. Sie macht einen lebhafteren Eindruck, ich hoffe, das bleibt so.
Leider hat sie sich beim Rumliegen angewöhnt, einfach auf den Teppich zu puschern... erstmal hab ich da nun Malervlies hingelegt, aber auf Dauer...? Jemand Tipps?
Und was mache ich mit Murphy?
Liebe Grüße,
Naba
Nachtrag:
Da sie den Brei immer schlechter annimmt, muss ich ihr die Menge Panacur wieder ins Mäulchen geben.
Knopfi ist aber eine extreme Furie, die kratzt und beisst und windet sich, was das Zeug hält. Sogar die TÄ hat teilweise Schwierigkeiten, sie zu halten. Wenn ich sie in ein Handtuch wickele, beisst sie nur umso mehr.
Ich würde mich sehr über Tipps zur Mäulchengabe freuen! Es ist wirklich ein extremer Kampf mit ihr, sobald man mit der Spritze an ihre Schnute kommt.
Liebe Grüße,
Naba
Na heute hört es sich doch schon wieder besser an. *g*
Hoffentlich bleibt es so ... ich drücke die Daumen.
Das Knopfi jetzt auf den Teppich pullert ist nicht schön, aber ich denke, wenn sie wieder richtig fit ist, benutzt sie auch wieder brav ihre Toilette.
Wie geht es denn Murphy so alleine? :ohje:
Wenn sie sich so heftig wehrt gegen das Panacur, würde ich es nicht riskieren, dass sie auf Grund des Stresses wieder einen neuen Anfall bekommt.
Wie lange hat sie es jetzt bekommen?
Wir haben EC ganz ohne Panacur behandelt.
Alles Gute weiterhin. :umarm:
Fluni ist auch so eine Furie..egal wie schlecht es ihr geht:umarm:
Ich war auch enttäuscht über Buddy, weil er sich in ihrer akuten Krankphase sehr zurückgezogen hatte. Ich denke, sie hat auch einfach anders gerochen und ihr Gang war ja komplett anders...aber gejagt hat er wenigstens nicht. Gekuschelt haben sie erst wieder so richtig einige Woche nachdem es ihr deutlich besser ging.
Ich kann dir nur raten, laß dir das Spritzen zeigen vom TA. Das war deutlich wenger Streß für Fluni als ihr alles mühsam eingeben zu müssen.
Huhu,
Murphy sitzt nicht alleine, neee... ich habe ihn nur aus dem Gittergehege ausgesperrt gehabt, seitdem Knopfi das nicht mehr braucht (also genau vor ner Woche) hüppen die beiden wieder im Zimmer rum. Aber ich habe die nicht wirklich räumlich getrennt.
Für mich ist es halt nur schwierig, dass er mich nun immer anfaucht, sobald ich reinkomme. Das bedrückt mich. Und ich muss ich ihn ja jeden Tag auch das Panacur geben... :( (Murphy hatte bereits als ich ihn bekam einen schiefes Köpfchen und da keiner weiß, wieso, wird er besser mitbehandelt)
Kann man Panacur spritzen? Ich soll das eigtl noch vier Wochen geben.
Vitamin B hat die TÄ am Donnerstag abgesetzt, als sie hörte, wie Knopfi sich aufführt. Finde ich zwar nicht so gut, aber der Kampf jeden Tag ist auf jeden Fall schlimmer. Bei Panacur hat sie aber gesagt, das muss, egal wie.
Gleich probiere ich es mal mit Apfelmus. Ist zwar etwas Zucker drin, aber stressfrei ist, denke ich, wichtiger.
Liebe Grüße,
Naba