Ich drücke sehr sehr fest die Daumen! :umarm:
Druckbare Version
Ich drücke sehr sehr fest die Daumen! :umarm:
uff, zumindest die OP hat er überlebt und ist denen danach direkt auch beinahe vom Tisch gesprungen :rollin: Max halt:herz:
Wie die OP an sich verlaufen ist, weiß ich dann heute abend wenn ich ihn abgeholt habe. Aber erstmal bin ich einfach nur erleichtert. :party:
mal sehen was wir dann mit dem fressen machen...geraspelte Möhren nicht, Brei nicht, verdammter Dickkopf. Grummel
Na siehst du :umarm: Am Alter kann man nun wirklich nicht alles festmachen, hat man ja an Johannes Heesters gesehen. :good:
Jetzt aber erst einmal gute Erholung von der OP. :umarm:
Das ist schön :herz: Die Inhalationsnarkose ist super dort, Sammy verträgt sie auch ganz problemlos und ist direkt danach wieder ganz fit.
Bin auf den OP-Bericht gespannt!
Von mir auch Alles Gute für den Schnuckel! *g*
So wie Du es geschildert hast, hat er ja nur noch Dinge zu sich genommen, die quasi "auf der Zunge zergingen", z.B. Banane oder feinste Haferflocken. Er hat bestimmt große Schmerzen gehabt!
Eingeweichte V-Kuller kann ich (als Zahni-Mami) übrigens in dieser Phase auch empfehlen. Die haben noch eine gewisse Konsistenz und werden von den Tieren (meist) eher genommen als Rodicare und Co.
Jetzt muss der kleine Kerl erst mal zu Kräften kommen! :umarm:
Leute ich könnte die ganze Welt umarmen :froehlich:
Also, der TA ist echt super, ich kann den nur weiterempfehlen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir hinterher alles erklärt. Die Inh.Narkose hat Max super verkraftet, er hat schon etwas gefressen...und er jagt Elsa. Ich glaube er weiß gar nicht das er in Narkose lag :D
Jetzt das gute: es ist kein Abzess, also keine offene Wunde, keine langen Nachbehandlungen. Mir fällt ein Stein vom Herzen :cheer2:
das schlechte, aber für sein Alter jetzt auch nicht mehr tragisch:
1) Zahnchaos. es fehlen bereits einige Zähne. einer war locker, den hat Dr. G. jetzt gezogen. einige wachsen krumm und schief und benötigen (wie bisher) regelmäßige Spitzen-Behandlung
2) wir sind nun Studienobjekt. Max hat einen "interessanten" Tumor im Unterkiefer, den Hr.Dr.G. direkt mit einem Tumorspezialisten besprechen will. Der Tumor ist inoperabel. Er wird langsam weiterwachsen und entweder stirbt Max vorher an Altersschwäche oder wir müssen ihn irgendwann erlösen.
In allem bin ich zufrieden. Ich habe mit seinem Tod gerechnet und der verrückte Hase springt schon wieder durch das Gehege, jagt Elsa und tut so als wäre nichts gewesen.
Ich liebe dieses "Vieh" :herz:
ach ja, er hat mir die Bilder per Mail versprochen. Ich hoffe ich bekomme die, dann versuche ich die mal einzustellen
Ich danke euch vielmals für die Ermutigungen mit ihm zum Spezialisten zu fahren.:flower: nicht vorzustellen...
Toll, das freut mich :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Toll, dass Max schon wieder durchs Gehege springt.
Die Sache mit dem Tumor ist natürlich nicht so schön, aber jetzt zählt erstmal, dass es ihm gutgeht, und er alles so toll überstanden hat.
Alles Gute für Euch. :umarm:
Das mit dem Tumor les ich jetzt erst, das tut mir natürlich auch sehr leid. Ich hoffe, dass er wirklich nur ganz langsam weiterwachsen wird und Max ihn nicht mehr bemerken wird. Vielleicht hat der Tumorspezialist ja einen guten Ansatz, um das Wachstum so gut wie möglich einzudämmen. Toll, dass Dr. G. dafür einen anderen Spezialisten zu Rate zieht, das macht nicht jeder Ta.
Das mit dem Zahnchaos kenne ich... Wie oft sollt ihr denn ungefähr zur Kontrolle kommen?
Schön, dass sie es geschafft hat :froehlich:
Wird der Tumor eingeschickt, um zu sehen ob gut- oder bösartig?
@ asty Nein, er sagt, da der Tumor eh inoperabel ist, bringt es mir nichts zu wissen ob gut-oder boesartig. So lange Max fressen kann, muss er damit Leben. Wenn der Tumor irgendwann zu gross ist, tritt Max seine letzte Reise an.
Nächste Kontrolle in 3 Wochen. Die soll wieder meine TA machen. Er hat ihr alle Bilder geschickt und noch gestern mit ihr telefoniert. Und dann mal sehen.
Fressen ist leider immer noch nicht besonders. Er scheint Blätter nicht kleinzubekommen. Max beisst ab, kaut darauf rum und spuckt es dann aus :ohje:
@urmel Was sind denn dese v-kuller ? Wo bekomme ich die? An heu geht Max leider nicht. Wollte ihm daher rohfaser mal anders anbieten. Danke schon mal.
Die nennen sich Vita Special Regular. *g*
... und du bekommst sie eigentlich in jeder größeren Zoohandlung. Ich nehme immer die für "JUnior", die sind kleiner und gehen besser ins Mündchen.
Das mit dem Kauen kann noch ein paar Tage dauern, ist bei uns auch immer so. Ansonste bekommst du beim TA sicher auch Rodicare oder Critical Care, also Breipulver zum anrühren. Oder du dünstest das Gemüse etwas an und zermalst es mit dem Pürierstab (geht bei Blättrigem auch ohne andünsten).
Versuch mal ihm gerade längliche Blattstücke von Hand zu geben. Ich nenn das immer Kaninchenspaghetti. Hatte das bei meiner Zahnpatientin, dass sie im Maul nix drehen konnte die ersten Tage nach Korrekturen und alles wieder raus fiel. Funktionierte bei Salat und Kohlrabi sehr gut. :umarm:
Die kohlrabi Spaghetti gehen, aber nur wenig und nur bei füttern von hand. Die v-kuller will er auch nicht. Dickkopf.
Gebe jetzt neben Tomaten, gurke, zuccini, Bananen etwas feine haferflocken. Nicht das beste, aber besser als nichts. Geraspelte möhren u kohlrabi nimmt er auch nicht.
Körperlich scheint er aber fit zu sein, er jagt Elsa die ganze Nacht, und grade auch wieder. Keine Ahnung...
Mmh... Hast du mal versucht, die VKuller zu zerdrücken und mit Babybrei zu mischen? So als Breichen?
Haferflocken sind völlig okay. Bei Tieren, die nicht fressen mögen, ist alles erlaubt als Initialzündung. Danach kann man wider regulieren. :umarm:
Kuller als Brei ist auch :good: