hach je ich hab das letzte nacht durch, ich drücke dir alle vorhandenen daumen und pfoten:umarm:
Druckbare Version
hach je ich hab das letzte nacht durch, ich drücke dir alle vorhandenen daumen und pfoten:umarm:
Vielen Dank und euch auch gute Besserung.
bei uns ist der knoten gott sei dank bereits geplatzt, nach einer nacht alle drei stunden sab und co
wie läufts bei euch?:umarm:
Bei uns ist es noch nicht sooo toll.
Er ist viel entspannter, wirft sich auf die Seite und ist wieder aufmerksamer. Sein Bauch ist sehr weich.
Er köttelt noch nicht und er wirft sein Essen durch die Gegend, frisst nicht:ohje:.
Er nimmt die Salatblätter &Co richtig zwischen die Schneidezähne und pfeffert sie durch die Gegend und scharrt das Futter an, ich weiß nicht, wieso.
Ein Kohlrabiblatt hat er ohne Probleme gegessen. Ich hab jetzt an die Zähne gedacht, aber die sind gut und wie gesagt, das Blatt verschwand innerhalb von Sekunden.
Sogar die Dickmacher von Muckel lassen wir alle liegen, frische und getrocknete Kräuter einfach ALLES, er spielt nur damit.
Vielleicht dauert es noch ein bisschen, oder er hat noch was anderes, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist es echt anstrengend, weil wir Muckel ja auch intensiv behandeln müssen und Max tut mir so leid, weil das Päppeln ihn so stresst.
Die letzte Mahlzeit haben wir mal ausgelassen, damit er Hunger entwickeln kann, aber wie gesagt, er wirft es im hohen Bogen durchs Zimmer.
Das freut mich für euch, dass ihr es geschafft habt!! Die Päppelei ist einfach Mist. Wenn man sich vorstellt, dass man mit Übelkeit und Bauchweh auch noch vollgestopft wird...:ohje:
ja das päppeln hat sie auch gehasst, das erste was hier futtertechnisch wieder ging war dill, massiert ihr ihm den bauch?
mochte motte zwar nicht, aber dich denk mal das hat sehr geholfen, ich hab außerdem ananassaft und kamillentee angeboten, sonnenblumenkerne, die hat sie auch genommen
Ja, wir massieren ihn und er bekommt Fencheltee.
Ich bin froh, dass er so wieder viel entspannter ist, aber ich hab schon ein bisschen Angst, wieso er nicht essen mag und warum er vorallem damit so intensiv spielt.
Vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen Zeit.
Köttel kommen jetzt, ganz wenig, aber die Größe ist in Ordnung und sie sind weich.
Er frisst absolut nichts und es geht ihm wieder schlechter:ohje:
Ich verstehe es nicht mehr.
Wenn er sich nicht mehr fängt, werden wir wohl weiter schauen müssen, weil mir fällt grad nix mehr ein. Sein Herzschlag ist sehr stark, die TÄ meinte, dass man merkt, dass es ein junges Tier ist.
Wahrscheinlich lasse ich dann doch die Zähne richtig checken und Blut nehmen, aber ich hoffe, dass es uns erspart bleibt und er sich fängt, nur rumpelt er grad wieder richtig zusammen:ohje:
Welche Medis bekommt er jetzt genau, besonders Schmerzmedis?
Durchgängig ist es also, und er hat doch vorhin ein Kohlrabiblatt gefressen?
Also auf dem Röntgenbild ist der Magen wieder viel kleiner, man sieht die Köttel, die sich so langsam nach hinten schieben. Es geht also voran.
Das Kohlrabiblatt hat er aus der Hand genommen und auch zwei Basilikumblätter, von selbst nimmt er nichts. Päppeln lässt er sich gut.
Der Bauch ist auch nicht enorm gegast.
Medikamente: Dimeticon,Paraffin,Colosan,MCP,alle 8h Novalgin,Massagen, Fenchel/Kamillentee
Ich hoffe, dass es wieder wird, ich kanns gar nicht mehr sehen, er sieht sooo traurig aus, aber schmusen möchte er manchmal. Seine Öhrchen sind auch nicht mehr so kalt.
Dann halt ihm die Sachen einfach mal einzeln vor das Mäulchen. Manchmal bringt das etwas. Auch das Zerflücken von Grünzeug, und dann die angerissene Stelle hinhalten, sodas es richtig frisch und lecker riecht.
Mir fallen sonst auch eigentlich nur die Zähne ein, aber wie du ja geschrieben hast, funktionierte das Kohlrabiblatt problemlos und normalerweise müsste er dan ja zumindest andere Sachen noch versuchen und dann z.B. wieder ausspucken/ fallen lassen, wenn etwas an den Zähnen wäre...
Tee nur alle 8 Stunden ist zu wenig, Öl auch.
Öl und Tee und Massagen sollten alle halbe bis Stunde erfolgen und Novalgin alle 4 Stunden. Zusätzlich sollte er gestopft werden. CC ganz flüssig anrühren und alle paar Stunden einige ml davon eingeben.
Wurde eine Kotprobe gemacht? Da können auch hochgradig Kokzidien hinter stecken.
Ne,ne Öl und Tee bekommt er viel öfter!
Es ging nur ums Novalgin und das bekommt er mittlerweile alle sechs Stunden.
Heute hat er einmal ganz normal gegessen, außer Heu.
Er fühlt sich auch sichtlich wohler, wirft sich auf die Seite mit dem Salatblatt im Mund*g*.
Jetzt gegen Abend mag er wieder nix und fieselt nur dran rum.
Es ist besser, aber noch nicht gut.Trotzdem ist mir das alles ein Rätsel.
Ne Kotprobe ist nicht möglich, weil einfach nichts gescheites kommt. Bisher sind es drei Köttel. Ich versuche alles einzusammeln und sobald es reicht, gebe ich es ab.