Ich vermute, dass es auf die einzelnen Tiere ankommt. Ich habe eine 6er Gruppe mit 4 Weibchen und eine 9er Gruppe mit 6 Männchen, beide sind ok und weder hüben noch drüben gibt es regelmässige Schlägereien.
Druckbare Version
Ich vermute, dass es auf die einzelnen Tiere ankommt. Ich habe eine 6er Gruppe mit 4 Weibchen und eine 9er Gruppe mit 6 Männchen, beide sind ok und weder hüben noch drüben gibt es regelmässige Schlägereien.
Ich hatte eine 5er Gruppe mit 2 Männchen und 3 Weibchen (alle 5 kastriert) und es hat GAR nicht geklappt. Als ich schweren Herzens mich dann von Pan getrennt habe, wurde die Gruppe perfekt harmonisch. Von daher bei mir: Weibchenüberschuss.
Ich denke das kommt immer auf die Charaktereigenschaften der Kaninchen an ob es passt oder nicht! Wobei ich bei mir selbst immer darauf geachtet habe das es ziemlich ausgeglichen ist von den Geschlechtern her! Hatte immer so das Gefühl das beim Kuscheln einer außen vor war:taetschl: Hatte mal mit ner 6er Gruppe angefangen hat sich dann leider im Laufe der letzten drei Jahre auf drei reduziert:heulh: das ist jetzt seit ca. 1 Jahr so und sie verstehen sich auch zu dritt (1 Mädchen/2 Rammler) aber wie gesagt finde beim kuscheln ist immer einer außen vor...
Aber im Prinzip denke ich kann es so und so funktionieren wenn der Charakter passt...
Hier kuschelt jeder mit jedem, oft auch als Kuschelhaufen *g* Und der kleine Opi immer mittendrin, :love: der darf alles und hat Narrenfreiheit :girl_sigh:
Ich werde dann bald 5 Kastraten auf 4 Weiber haben, mal sehen wie das wird....
Hier stehts nach der VG dann 5 Rammler zu 5 Häsinnen. *schon mal vor Angst das zittern anfang*