-
hallo,
was hat der tierarztbesuch ergeben ?
das ist wirklich schlimm, wenn die hasis sich so sehr zoffen, daß richtig fiese verletzungen entstehen.
genauso schlimm wie die körperlichen verletzungen finde ich die der psyche. der unterlegene hat einen riesigen schock wie jetzt benson :ohje:
hoffentlich erholt er sich von dem stress.
wenn möhrchen körperlich nichts hat und der ta ihn für kerngesund hält, kannst du ja evtl einmal mit dem ta besprechen ob ihr nicht etwas homöopathisches ( oder bachblüten ) gegen seine agression geben wollt bzw. beim thp anfragen.
und für beson ggfl etwas um sein selbstbewußtsein wieder zu stärken .
ich hoffe natürlich, daß es schnell wieder harmonisch wird und vielleicht hat möhrchen ja wirklich schmerzen gehabt und ist dadurch so agressiv gewesen.
alles gute jedenfalls :umarm:
-
Sorry da ich mich erst jetzt melde.:wink1:
Gestern war es leider von der zeit nicht möglich mit Möhrchen zum Tierarzt zu gehen. Darum war ich heute mit meiner Mutter da.:rw:
Haben fast eine Stunde gewartet und dann kommt der Hammer. Ich halte Möhrchen fest das sie seine Wunden ansieht, die an seinem Kiefer, und plötzlich reißt die da dran:hysteric: Ich zuck voll zusammen, meine Mutter auch. Haben aber nichts gesagt, weil die glich losgelegt hat. Das Salbe nicht so gut wäre, obwohl sie es uns einmal gesagt hat:hysteric: Betaisadona, glaub hab es falsch geschrieben, wäre besser. Einfach auf die Wunde damit und pasta. Hat dann noch Antibiothika bekommen und haben schon bezahlt, 22Euro will ich nur sagen.
Wir ware noch so geschockt von diesem Vorfall, daher haben wir vergessen ihr zu sagen das sie sich die Zähne anschauen soll. Auch wegen den Bachblüten konnten wir nicht fragen. Wir wurden fast zur Tür hinausgetrieben.:scheiss: Nur weil das Wartezimmer ein wenig voll war. Haben eh fast eine Stunde gewartet.
Wir überlegen jetzt eh ob wir nicht einen anderen TA ausbrobieren, auch wegen der Kastra von Bunny. Bei ihr kostet es knapp 100Euro und Bunny würde am gleichen Tag der OP wieder heimkommen. Haben hier einen TA der sich sehr vielversprechend anhört, hat auch einen Notdienst.
Ich könnte grad echt:scheiss:*argh* Möhrchen war voll beleidigt, hat zur Beruhigung Erbsenflocken bekommen die er verschlungen hat.
Ich hör zur Beruhigung gerade Michel Teló.:herz:
-
:ohje: Was ist das denn für ein TA? :ohje:
Da würde ich mir an Deiner Stelle ganz schnell einen anderen TA suchen und erkundige Dich vorher, ob er kaninchenerfahren ist. Ein TA der Notdienst macht, muss noch lange kein erfahrener Kaninchenspezialist sein.
Viel Erfolg und gute Besserung.
Noch eine Frage zu dem Vofall.
Hat sich in letzter Zeit etwas geändert in Deiner Gruppe?
-
Ich weiß das nur weil er einen Notdienst nicht gleich gut sein muss, hab es nur hingeschrieben weil es bei meiner jetztigen TÄ nicht da steht. Du kannst sie zwar anrufen wenn etwas nicht stimmt aber dann zahlst du da voll drauf. Habe das erlebt als mein verstorbener Hase Samson an einem Sonntag einen EC Anfall hatte. Mir ist schon klar das es etwas mehr kostet, aber wir haben voll draufgezahlt. Weiß leider nicht mehr wie viel, aber wenig war es nicht das kann ich euch sagen.
Hab ein wenig im Internet nachgeschaut, bei mir in der Nähe gibt es einige die nur auf Hunde und Katzen spezialisiert sind. Einige haben auch Kaninchen stehen, vllt geh ich morgen mit meiner Mutter und Möhre zu einem. Einen find ich ziemlich vertrauenswürdig und erfahren, auch was Kaninchen betrifft, schauen wir mal. Wollen ja auch einen guten wenn wir Bunny kastrieren lassen wollen.
Zu meinen anderen drei. Benson erholt sich recht gut, das hat er auch seinem Bruder Jack zu verdanken der ihn zu jeder Tages und Nacht zeit abschleckt und ihm zeigt das er ihn lieb hat.:love: Benson fängt auch wieder an ihn zu putzen.:herz: Hat vor mir auch keine Angst mehr.:froehlich:
Bunny ist aber zur Zeit auch wieder komisch drauf. In einem Moment ist sie das liebste Karnickel was man sich vorstellen kann und nach einem Wimpernschlag ist sie ein unaustehliches Biest. Langsam glaub ich das Möhre diese Stimmungschwankungen nicht mehr ausgehalten hat und dadurch ein wenig durchgedreht ist. Ich wär das nämlich schon längst.:rw: wenn mich plötzlich jemand wenn man schläft grundlos in den Po beißt.
Geb die Hoffnung aber nicht auf das sie alle wieder eine glückliche Gruppe werden.:D
-
Hast Du keine Bekannte/Freundin die einen guten "Kaninchen"-TA in Deiner Nähe kennt?
Erkundige Dich auch, ob er Erfahrung mit der Kastration bei Kaninchenmädels hat.
Weiterhin viel Erfolg und das Deine Gruppe bald wieder harmonisch ist.
Meine Frage hast Du mir noch nicht beantwortet, ob sich in letzter Zeit etwas in der Gruppe verändert hat. (Gehegewechsel, Krankheit)
-
@Carmen P. : Leider habe ich keine Freunde oder Bekannte die Kaninchen besitzen, oder einen guten Tierarzt kennen der sich gut mit Kaninchen auskennt. Meine Tante hat zwar welche, aber bei der ist Hopfen und Malz verloren. Vier Kaninchen die alleine leben, nicht geimpft und ist auch nicht bereit sie zusammen zu lassen. Hab ihr schon öfters gesagt das sie mal hier reinschauen soll doch, bis jetzt hat sich nichts geändert und ich bin es auch schon leid. Hab eh kein gutes Verhältniss zu ihr und wenn ich ihr Ratschläge gebe schaut sie mich an als wäre ich verrückt, wie mein Onkel. Sorry weich vom Thema ab.:rw:
Verändert hat sich nicht viel. Sie sind im Dezember in ihr neues großes Gehege umgezogen. Vorher haben Benson und Jack und Bunny und Möhrchen zu zweit gelebt. VG war zwar manchmal ein wenig stressig aber sie haben sich schnell zusammengerauft. Möhrchen und Benson haben sich ja super verstanden. Haben zusammen geschlafen und alles. Bunny hatte letzte Woche eine Blasenentzündung, die zweite. Die erste war im Mai, haben Ultraschall gemacht, haben aber nichts festgestellt. Hat Antibiothika bekommen und gut war.
-
Ich schick Dir mal ne PN. :umarm:
-
huhu
hab grad deine nachricht erhalten ...du kannst zu meiner TA gehen die sind in wels, hab meinen rammler dort für 60 € kastrieren lassen .
ich schick dir aber auch noch adresse von der kaninchenhilfe empfehlung in leonding ( weiß aber nicht wie gut bzw aktuell die empfehlungen sind )
wenn du noch irgendwelche fragen hast , schreib mir ne pn ich bin zur zeit nicht so oft online da überseh ich manches :umarm: