:rollin:
Druckbare Version
:rollin:
Ich finde das hört sich alles doch recht gut an.Habe auch einen etwas ängstlicheren in der Gruppe.Hällst du dich manchmal länger in dem Raum aus oder gehs du nur zum füttern herein?Sonst probier einfach mal ne Zeitlang auf dem Boden zu sitzen jeden Tag.Vll beruhigt sich die Situation dann auch wenn du ins Zimmer kommst.
lg Kerstin
Es gab schon Fälle, da hat tatsächlich erst ein nahezu mit dem Vorgänger identisches Tier zu einer glücklichen Beziehung geführt.
So etwas Ähnliches hatte ich bei zwei Mädels auch mal.
Die eher etwas ruhigere Dame, knurrte das andere Mädel weg, sobald ich mit dem Futter oder Heu kam. Stand es dann erst auf dem Boden, haben sie gemeinsam gefuttert.
Ansonsten waren die Beiden sehr harmonisch.
Tja, als Chefin hat man eben besondere Rechte. *g*
Hey :rw: ich meinte das Ernst. Die Frau bei er ich mir ursprünglich ein neues Kaninchen holen wollte, die hat so was angedeutet.
Wie gehts Euch denn?:wink1:
Lange ist's her, dass ich hier war. Ich würde sagen es ist alles gut. Sie kuschel, sie streiten, sie fressen gemeinsam. Der kleine Angsthase lässt dich immernoch kaum anfassen, knurrt immer wenn es fressen gibt und macht ne Menge Unfug, aber ansonsten...
Normalerweise nehm ich mir auch immer die Zeit um mich zu ihnen zu setzten oder sie auch in den Rest der Wohnung zu lassen, aber das kommt in letzter Zeit leider zu kurz... :-( Werde mich bemühen wieder mehr Zeit für die drei zu haben.
Klingt nicht schlecht :good:
Es kommen wieder Zeiten wo du mehr Zeit hast :umarm:
Schön zu lesen :umarm:
Ich denke auch, dass sich das alles grundsätzlich nicht schlecht anhört.
Wie dir schon geraten wurde: Gib ihnen bitte einfach die Zeit die sie brauchen.
Das ist bei den Nins leider super unterschiedlich.
Ich habe in meinem Danny auch so ein "Weichei" hier, der schon bei seiner einzigen Parterin, wenn sie sich zu schnell bewegt "durchstartet und um sein Leben rennt", obwohl sie evtl. gar nichts von ihm wollte.
Kopf hoch und durchhalten!:good:
Hey ihr Lieben,
ich habe ein Ähnliches Problem. Wir würden gerne unsere Gruppe vergrößern.
Bisher lebt ein Geschwisterpärchen bei uns (ca. 4 Jahre), m(kastriert) und w. In meinen Ratgebern und bei diebrain wird davon abgeraten bei 3 Kaninchen 2 Weibchen und ein Böckchen zusammenzutun.
Nun bin ich verwirrt, weil im Tierheim und bei der Kaninchennothilfe gesagt wurde eher noch ein Weibchen.
Aber vllt wäre ein Pärchen auch besser? Und dann 2 Weibchen oder gemischt???
Schon mal vielen Dank!
:wink1: ich finde man kann das so pauschal nicht sagen ob ein Weibchen oder ein Männchen für deine Zwei besser ist. m. M. n. kommt das ganz allein auf den Charakter an.
Bei einer Dreier-Gruppe kann es auch vorkommen, dass ein Kaninchen außen vor ist, wenn schon ein vorhandenes Paar da ist. Aber es gibt auch richtig toll harmonierende Dreier-Gruppen:love:
Ich kenne auch gut funktionierende Dreiergruppen. :good: Du weißt vermutlich am besten wie sich deine Tiere verhalten und ob eher ein devotes oder dominantes Tier dazu sollte. Genau danach solltest du dann suchen.
Wenn dein Pärchen aber total eingeschworen ist solltest du das genau überlegen. Evtl. käme dann ein weiteres Pärchen in Frage.
Wichtig ist dass du viel Platz für die Tiere hast und notfalls den Plan B, um zu trennen und 2 Gruppen zu halten. Ebenso sollte ein neutraler Platz für die Vergesellschaftung zur Verfügung stehen.
Hi, wollt mich nur mal wieder zu Wort melden und sagen, dass die Dreiergruppe bei mir gut läuft. Jagen tun sie sich immernoch, vor allem wenn es Futter gibt, aber nach kurzer Zeit sitzen sie alle drei zusammen und mümmeln vor sich hin. Kuscheln tun sie mittlweile auch alle drei zusammen. Allerdings ist einer der Jungs so aktiv, der klettert mir immer in die Regal, sprigt über die Absperrung die ich im Zimmer habe und räumt alles um und randaliert... und das: MITTEN IN DER NACHT. Hat mich um zwei nächste SChlaf in den letzten Tagen gebracht. Aber was erträgt man nicht alles für seine lieben Zwerge. Freu mich immer wenn sie abends durch die Wohnung flitzen!
Fazit: Eine Dreier-WG funktioniert! :froehlich:
:good::umarm:
Das hört sich klasse an :good: