Den Geruch habe ich anfangs kaum wahrgenommen, Willi ist allerdings auch ein Kuschelverächter :)
Aber das ist normalerweise schon dauerhaft da.
Lass Dich bitte nicht verrückt machen, lass den Arzt einfach nochmal draufschauen :)
Druckbare Version
Den Geruch habe ich anfangs kaum wahrgenommen, Willi ist allerdings auch ein Kuschelverächter :)
Aber das ist normalerweise schon dauerhaft da.
Lass Dich bitte nicht verrückt machen, lass den Arzt einfach nochmal draufschauen :)
Seit ich Emma habe frisst sie so und bekam sie ja relativ jung, da hab ich schon eher gedacht das kann ja auch eine "Eigenart" sein, wie sie frisst. Was halt machnmal ist, wenn sie so ein Blatt im Mäulchen hat dann bewegt sie ihren Kopf irgendwie manchmal so mit zur Seite, hmm, kann das irgendwie schlecht beschreiben. Werd das einfach nochmal beim Tierarzt ansprechen :)
Viele liebe Grüsse Nadine
Ja, okay, ich bleib ruhig :) und hoffe ein Kaninchen mit "normalen" Mundgeruch zu haben, hat dann scheinbar auch nicht jeder:rw:
:good:Zitat:
Ja, okay, ich bleib ruhig und hoffe ein Kaninchen mit "normalen" Mundgeruch zu haben, hat dann scheinbar auch nicht jeder
Hoffentlich einfach ein Spezial-Kaninchen :D
Ja mit einer ganz besonderen Note *g*
Geht das irgendwie Video einzufügen, da könnt ich "spassenshalber" mal zeigen, wie sie frisst.
Sie frass gerade ein Salatherz. Da machte sie zwar nicht das was ich vorhin versucht habe zu beschrieben, aber da seht ihr es mal allgemein.
Wenn man es schon beim Vorbeilaufen riecht, ist es doch ein eher starker Geruch. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Auch das, was Wuschel sagt, wobei nierenkranke Tiere auch oftmals struppiges Fell haben und da nicht gut riechen. Aber eine Blutuntersuchung würde das ans Tageslicht bringen und ebenso die Entzündungswerte aufzeigen.
Ja, Katharina, ich würd sagen, so 20-30 cm weit kann man es schon ab und an riechen. Also von Entfernung her ist es schon ein starker Geruch. Nur nicht vom, ich nenn es mal, "eklischen" her. Osder meine Schmerzgrenze liegt da ziemlich hoch :-D
Ja, ihr Fell duftet fein.
Okay, ich spreche das beim Tierarzt mal an mit Blutwerten und Zähne anschauen.
Lade gerade ein Video hoch, mal schauen, ob es funktioniert. Das ist aber ein anderes, sie frass vorhin nochmal Salat :) Diesmal sieht man dieses, Kopf zur Seite machen etwas, was ich meine. Wenn sie dieses 2. Salatstückchen frisst. Auf dem Video ist es ein kleines Stück, aber manchmal hängt halt, zB komplettes Salatstück raus, und dann macht sie die Bewegung in der Art, aber vielleicht ist das einfach nur ihre "Art" :)
http://www.myvideo.de/watch/8462344/Emma_beim_fressen
vielleicht klappt es, weiss leider nicht wie ich es direkt verlinke:rw:
ach ist automatisch verlinkt :)
Und was meint ihr, frisst sie "normal"?*g*
Wirkt etwas umständlich, aber das Tempo, in dem das weg gekaut wird, sieht eigentlich erstmal nicht nach Zahnproblemen aus :)
Ich kann nichts Ungewöhnliches bemerken, mein Rammler frisst genauso.
Danke Bentje :) , hab schon neugierig auf eine Antwort gewartet, und da du ja ein Nini mit Zahnproblem und etwas Mundgeruch hattest, kannst du es ja sicherlich auch etwas beurteilen.
Ich find auch, dass es umständlich wirkt, naja, dacht anfangs immer, sie stellt sich irgendwie bissl "doof" an. Sie hat aber auch eine süsse kleine Schnute :)
Viele liebe Grüsse
Also bleibts wohl erstmal beim "nicht verrückt machen", den TA nochmal draufschauen und wenn der nichts findet, eine Besonderheits-Urkunde ausstellen lassen :D
schön, Wuschel, noch eine positive Rückmeldung, freut mich, das erhöht für den Moment schonmal die Wahrscheinlichkeit das nichts mit den Zähnen ist. Sie frisst ja schon seit ich sie habe so und auch der Mundgeruch besteht seitdem. Mir fiel es nur als ungewöhnlich auf, weil die anderen Vier Ninis nicht so mit ihrem Kopf machen, und auch viel mehr schlingen :-P
ja Bentje, du sagst es *g*
achso und da ist dein Weibchen sicher auch schneller fertig mit dem Häufchen Futter :-P Ja, gemütliche Fresser, trifft es wahrscheinlich ganz gut :) Emma ist ja allgemein auch nicht so der Vielfrass.