Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so dann werd ich mal schnell neues berichten. @ eva. ich habe deinen rat befolgt und eine unterschale vom käfig rein gestellt.
gestern war ich sehr erzweifelt und meine nerven lagen blank. vorgestern nacht verlief die nacht sehr ruhig aber dann am tage gings los. jimmi, sui und douglas sind ständig auf willi los. der arme kerl tat mir so leid. seit dem kauerte willi nur noch vor sich hin und konnte nicht einmal entspannen. mit sui prügelte er sich am heftigsten, sie kugelten sich und verbissen sich. willi schrie. ( das passierte 2 mal so das willi wie ein meerschweinchen quickte) nachts rief ich verzweifelt julia an und wir überlegten: das gehege zu vergrössern und auch evtl. alle in einer transportbox zu setzen und dann mal um block zu laufen.
ich habe aber jetzt doch nichts davon getan. nach dem ich mit julia getelt habe, ging sui und douglas immer wieder auf willi los. ich habe es einfach nicht mehr ertragen und habe sui und douglas rausgenommen und sie im anderen zimmer untergebracht. die beiden waren und sind ja sowieso ein eingeschworenes team.
nun ist hier alles wesentlich ruhiger und entspannter. willi sitzt zwar immer noch allein aber er wird jetzt nur noch von jimmy drangsaliert.
mama, jimmy und maggy verstehen sich prächtig. es wird zusammen gefuttert und gekuschelt.:froehlich::froehlich::froehlich:
ab und an gehen maggy und mama zu willi und sie lecken ihm die öhrchen. willi ist aber ihnen gegenüber ängstlich und springt dann meist weg. mama hat ihn auch heut schon einmal ganz kurz berammelt aber ansonsten ist sie nicht mehr böse zu ihm und es wird auch nicht mehr geprügelt.
willi ist der rangniedrigste. ich hoffe und wünsche mir das die ängstlichkeit von willi sich legt und auch er irgendwann mal mit den dreien kuschelt.
im übrigen habe ich jimmy heut sein fell gekürzt denn es war doch ganz schön verfilzt. dabei habe ich auf dem rücken eine kleine bisswunde entdeckt.
wie gesagt ist hier alles ziemlich entspannt (ausser willi) und ich kann auch wieder nachts schlafen. ;)
...
Bilder sind vom 01.03.12
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
nun noch schnell einpaar bildchen von sui und douglas. etwas positives hat es auch das ich die kleinen monster jetzt im anderen gehege habe denn mein kleiner nackter skinny ist total glücklich darüber. er hat ja zuvor immer mit mama gekuschelt und nun war sie nicht mehr da. mit seiner partnerin abby mag er überhaupt nicht kuscheln aber bei die ninchen sitzt er immer und lässt sich von ihnen beschlappern. leider habe ich aber kein foto davon wie er immer zwischen den beiden sitzt, werd aber mal versuchen nen paar fotos zu machen....